Wuben X2Pro

7 Dezember 2024
14
14
3
Bestellt 27.12.2024, aber noch keine weitere Benachrichtigung. Seufz!

Aber die Glücklichen hier haben somit noch Zeit eine kompatible Tasche zu finden und zu empfehlen. :)
 

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Ich hab zwischenzeitlich mal etwas Druck aufgebaut und vor zwei Tagen dann mal eine Sendungsnummer erhalten. Meine Vorfreude auf die Lampe ist allerdings wegen des etwas fragwürdigen Umgangs mit der Kundschaft etwas getrübt...
Hab in letzter Zeit auch bei Convoylights, FFL und Wurkkos bestellt - bei denen lief alles wesentlich unkomplizierter ab.
 

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Bei z.B. Sofirn ist zu lesen:

"Das chinesische Neujahrsfest findet vom 24. Januar bis 3. Februar statt, der Versand verschiebt sich auf den 4. Februar."

Mal sehen, wie schnell es danach bei Wuben geht.
 
22 Januar 2025
4
2
3
Leider scheint es das Holster nicht mehr zu geben. :-(
Hat jemand noch eine andere Idee?
würde ich auch gerne wissen.


Ich hab zwischenzeitlich mal etwas Druck aufgebaut und vor zwei Tagen dann mal eine Sendungsnummer erhalten. Meine Vorfreude auf die Lampe ist allerdings wegen des etwas fragwürdigen Umgangs mit der Kundschaft etwas getrübt...
Hab in letzter Zeit auch bei Convoylights, FFL und Wurkkos bestellt - bei denen lief alles wesentlich unkomplizierter ab.
was hast du denen denn geschrieben, dann versuch ich das auch mal, haha
 

UlfM1

Flashaholic*
29 Dezember 2016
297
125
43
Bad Düben
Habe meine am 29.12.24 bestellt.
Nachdem ich nichts über den Versand hörte, schrieb ich vor 2 Wochen an service@wubenlight.com und bekam 2 Tage später eine Antwort.
Sie entschuldigen sich für die Verzögerung aufgrund von Kapazitätsproblemen in der Fertigung.
Sie versenden meine Bestellung Ende Februar und legen ein kleines Geschenk bei, wenn ich so lange warte.

Das nur mal als Info, da ja einige hier auf ihre Bestellung warten.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Sie entschuldigen sich für die Verzögerung aufgrund von Kapazitätsproblemen in der Fertigung.
Sie versenden meine Bestellung Ende Februar
Die Lampe scheint ein Renner zu sein. ?
Mehr Nachfrage, als Angebot. ?
Wenn die erst Ende Februar versenden, dann kommt die ja erst Mitte/Ende März an. :eek:
Bis dahin gibt's wahrscheinlich schon den Nachfolger in den Startlöchern. ? :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Hogo Dorn

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
856
870
93
Erfurt
Meine Lampe hat es gerade noch vor Beginn des chinesischen Neujahrsfestes aus China heraus geschafft und ist heute bei mir eingetroffen. Weiß jemand, mit welchem Spezialschraubenzieher man diesen grottenhässlichen Clip abbekommt?
 

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Da ich eben eine werbe Mail von Wuben erhalten habe, in der damit geworben wird, dass die UV Version binnen 24 Stunden versendet werden kann und meine Bestellung der UV Version vom 28.12.24 noch immer nicht verschickt wurde, habe ich den Support darauf hingewiesen. Mal sehen, was darauf geantwortet wird.
PS; Der schnelle Versand bezog sich aber nur auf die schwarze Ausführung und ich hatte die weiße Ausführung bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Ich hatte bzw habe auch noch Kontakt mit Wuben. Sehr freundlich, aber die Antworten dauern gern mal zwei Tage. Die haben vermutlich andauernd ein volles Postfach.

Stand jetzt haben die auf jeden Fall keine schwarzen X2 Pro mit RGB. Das wird wohl bis Ende des Monats dauern.
Nebenbei weiß ich nun auch endlich, daß die RGB-Version keinen Batterie-Indikator haben, den haben nach Aussage des Supports nur die UV-Versionen.
Ich würde da nochmal einen detaillierten Bericht schreiben, wenn die Abwicklung mit Wuben durch ist. Bisher geben die sich richtig Mühe.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtPepper

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Nebenbei weiß ich nun auch endlich, daß die RGB-Version keinen Batterie-Indikator haben,
Meinst du damit einen Akku-Ladezustands-Indikator,
oder einen Akku Lade-Indikator?
Weil den hat die RGB Version ja.
( Rotes Licht beim laden und blau, wenn voll.)

Wenn du allerdings einen Akku-Ladezustands-Indikator meinst.
frage ich mich, wie der bei der UV Version aussieht ?
Da wäre ja die RGB Variante wesentlich besser geeignet.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
Meinst du damit einen Akku-Ladezustands-Indikator,
oder einen Akku Lade-Indikator?
Weil den hat die RGB Version ja.
( Rotes Licht beim laden und blau, wenn voll.)

Wenn du allerdings einen Akku-Ladezustands-Indikator meinst.
frage ich mich, wie der bei der UV Version aussieht ?
:)
Bei der UV-Version sitzt der an der Seite des USB-Ports. Ist ne kleine LED im Gehäuse.
Jetzt, wo ich so darüber nachdenke, auch irgendwie logisch, daß die das mit der UV-Lampe nicht machen wollten.
Hatte das aber so verstanden, daß die LED dann auch die (ungefähre) Akkuspannung im Betrieb verrät und nicht nur das Laden bunt untermalt...
Hab leider keine UV-Version zur Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat
13 November 2010
15
1
3
Ruhrpott
Ich hatte an meiner X2pro das Problem, dass sich das Seitenlicht ausschaltete, sobald ich die Lampe mit dem Magneten irgendwo befestigte.
Es ließ sich auch erst wieder einschalten, nachdem ich den Schiebeschalter einmal auf Frontlicht und wieder zurück gestellt hatte.
Der Support bei Wuben hatte sich nach der ersten Kontaktaufnahme und der Schilderung des Problems leider nicht mehr gemeldet.
Ich vermute, dass die Magnetfelder den Reedkontakt unter dem Schiebeschalter beeinflusst haben. Deshalb habe ich versuchsweise den Magneten so gedreht, dass die rote Markierung zur Platine zeigt. Siehe da, Problem gelöst.
Das Problem mit dem schwergängigen Tailswitch habe ich ganz pragmatisch gelöst, indem ich unter der Gummikappe eine 1mm starke Unterfütterung geklebt habe.
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Das einzige, was ich bis jetzt an der Pro bemängeln kann,
ist die USB-Gummi-Abdeckung.
Jedes mal, wenn ich aus Versehen mit dem Finger dran komme,
geht dieses Ding auf.
Das wieder reinfummeln ist im dunkeln nicht so toll.
Hab schon überlegt, die abzuschneiden.
Bei meinem Handy ist der Port ja auch nicht geschützt
und das hat auch schon Regen abgekriegt.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saxfield
7 Dezember 2024
14
14
3
Da ich eben eine werbe Mail von Wuben erhalten habe, in der damit geworben wird, dass die UV Version binnen 24 Stunden versendet werden kann und meine Bestellung der UV Version vom 28.12.24 noch immer nicht verschickt wurde, habe ich den Support darauf hingewiesen. Mal sehen, was darauf geantwortet wird.
PS; Der schnelle Versand bezog sich aber nur auf die schwarze Ausführung und ich hatte die weiße Ausführung bestellt.
Deswegen habe ich auch angefragt.
Man hat mir mitgeteilt, das meine im März verschickt.
Als Trost wird mir ein Goody mitgeschickt.
Ich darf mir einer dieser drei aussuchen…L50/G2/E19!
 

SgtPepper

Flashaholic
26 November 2010
121
43
28
Auch mir hat Wuben geantwortet und mir angeboten die schwarze UV Version an mich zu versenden. Ich werde auf die weiße Version warten und ein Geschenk erhalte ich auch, nur welches wurde nicht mitgeteilt. Ich habe Wuben auch gesagt, dass sie sich für die Produktion die benötigte Zeit nehmen sollen, damit dann auch die Qualität stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: Obaid und Saxfield
18 Januar 2025
7
8
3
Abgesehen dass die Preise bei Wuben täglich schwanken und nach meinem Einkauf plötzlich um 30-50% günstiger waren als die eh schon 50% ermäßigten,die ich bezahlt habe...
Ich hab am 14.01.2025 eine Bestellung bei Wuben aufgegeben.Ok,...ich hab mich dann hier im Forum dankend über das chinesische Neujahrsfest(und wie sich das auf meine Warzezeit auswirkt) aufklären lassen können und nach Anfrage vor zwei Wochen per Mail bei Wuben, eine autom generierte Mail zurückbekommen.Vor ein paar Tagen dann eine weitere mit Sendungsverfolgung.Jetzt konnte ich feststellen dass mein Paket mittlerweile aus China über Budapest nach Wien geliefert wurde.Heisst natürlich dass es bald eintreffen dürfte,da ich ja in Graz wohne.
Allerdings: von drei bestellten Artikeln: 1x E7 inkl.Verlängerung+Kopfband, 1x X2pro in schwarz (rgb) und 1x "Suprise Box XL" ,steht plötzlich die X2 nicht mehr auf der Liste.Auf der Wubenseite seh ich dass diese offenbar erst versendet werden soll und somit anscheinend später kommt.Ich hätte diese zwar (beruflich) eher benötigt als die anderen,bin aber schon mal erleichtert dass sie nicht ganz untergegangen ist.
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Suprise Boxen/Paketen?
Wurde schon bei jemandem anderen mal die Lieferung aufgeteilt?Da sind ja bald die Transportkosten höher als die Lampen,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
856
870
93
Erfurt
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Suprise Boxen/Paketen?
Wurde schon bei jemandem anderen mal die Lieferung aufgeteilt?Da sind ja bald die Transportkosten höher als die Lampen,oder?
Ich habe auch die Überraschungsbox mitbestellt um keine Versandkosten zu zahlen. Die wurde auch separat versandt. Die X2 Pro kam aber dann noch knapp vor dem Neujahrsfest aus China raus. Im Verhältnis zu den rauf- und runterspringenden Preisen sind die Versandkosten vernachlässigbar. Die Chinesen zahlen für so ein Päckchen um die $2,00.
 
  • Danke
Reaktionen: Beneausgraz
18 Januar 2025
7
8
3
Ich habe auch die Überraschungsbox mitbestellt um keine Versandkosten zu zahlen. Die wurde auch separat versandt. Die X2 Pro kam aber dann noch knapp vor dem Neujahrsfest aus China raus. Im Verhältnis zu den rauf- und runterspringenden Preisen sind die Versandkosten vernachlässigbar. Die Chinesen zahlen für so ein Päckchen um die $2,00.
Hast du deine ÜBox schon bekommen oder erst am Weg?Welche Größe hast du gewählt?
 

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
856
870
93
Erfurt
Hast du deine ÜBox schon bekommen oder erst am Weg?Welche Größe hast du gewählt?
Ich hatte kurz vor Weihnachten bestellt. Die E19 aus der Überraschungsbox kam Anfang Januar, die X2 Pro am 01. Februar. Selbstverständlich habe ich die kleinste Größe der Überraschungsbox gewählt, sollte meine Bestellung ja nur über den Mindestbestellwert bringen. Die E19 ist mit 2*AAA und high cri ideal zum Verschenken, was ich inzwischen auch schon getan habe. Die X2 pro ist aber eindeutig nicht mehr als die 45,00€ wert. War wohl ein etwas zu voreiliger Kauf von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Beneausgraz
18 Januar 2025
7
8
3
Hab gestern die E7 erhalten...hab das "Unboxing" per Video festgehalten und werde das noch mit Ton unterlegen.Wenn Interesse besteht werde ich hier gerne den Link für das Youtube-Video einstellen,da ich wichtig finde dass alle informiert werden worauf man sich da einlässt!
Wahrscheinlich wird das Video den Titel
"you get -what you pay for"
bekommen,denn ich bin schon etwas enttäuscht.Allerdings ärgere ich mich eher über mich selbst und weniger über Wuben und deren Marketing bzw. den vielen (Werbe)-Videos auf YT.
Das Schlimmste(?) :
Wie oben beschrieben habe ich ja eine XL-Überaschungs-Box dazu bestellt und diese sollte in dem Paket von gestern mit der E7 zusammen kommen.Die E7,das für 10€ völlig überteuerte Verlängerungsstück (vermutlich mehr Plastik als Alu) und das völlig übertrieben teure Kopfband um 10€ (werde mein altes Fenix Kopfband verwenden da die Maße identisch sind) waren nun schon mal in der Schachtel...
Und eine Wuben C3.
Aktueller Verkaufspreis vom 18.02. bei Wuben : 26,60€!
Ist das meine ganze XL-Box um 89€ ??
Oder kommt da mit der X2Pro noch der Großteil nach?Laut "Lieferschein" sollte es das gewesen sein,aber ich hoffe mal schwer dass ich mich irre!
Ich bin normalerweise KEIN Influencer auf YT werde aber doch ein Video zur Aufklärung (kein Bashing) online stellen,damit nicht irgendwer glaubt von Wuben eine Top Lampe zu bekommen und sich von Werbeyoutubern was einreden lässt.
Wenn man den Aufpreis für das Band und die Verlängerung dazurechnet wäre man mit einer Decathlon Lampe um das gleiche Geld vermutlich besser ausgestiegen und hätte nicht mehr als ein Monat auf den ersten Teil gewartet.Jetzt warte ich noch die Lieferung der X2pro ab,wenn da nicht noch ein zweiter Teil meiner XL-Box nachkommt,wäre es für mich ein Reinfall gewesen!
Ist es erlaubt hier im Forum Links zu teilen?
Will sowas überhaupt wer sehen?
 

singlecell

Flashaholic**
15 Dezember 2022
1.409
1.278
113
Ja links teilen ist erlaubt. Ich verstehe deinen Text nicht so ganz, vlt liest du ihn selber nchmal in Ruhe durch...
Du hast die E7 bestellt oder kam die aus der Überraschungs-Box? Hast du nur die Box bestellt? Das Problem an den Überraschungsboxen ist, dass sie immer den Listenpreis als Ausgangspreis für die Einsparung angeben... Da die Produkte aber ohnehin ständig im Angebot sind, fühlt man sich verarscht. Hatte bei Wurkkos mal eine Ü-Box bestellt für 25€ und es kam eine FC13 raus, die auch 25€ oder nur knapp mehr gekostet hat zu dem Zeitpunkt. Bei Olight hatte ich mal eine Box für ~20€ bestellt, da lag die Diffuse (NW) drin, hätte ich mir nie gekauft, find die Lampe aber klasse. Neupreis wäre knapp 35€ gewesen. Diese Boxen sind beliebt um die Lager zu leeren... Die E7 ist eine tolle Lampe, insbesondere weil wirklich gut geregelt, das Rohr ist aus Alu, das solltest du sehen. Ein Kopfband für 10€ von Fenix würde ich dagegen gerne sehen... Wenn tatsächlich nur das in deiner 89€-Box war, E7 + Band + Verlängerung + C3, dann wäre ich auch mächtig enttäuscht, da zahl ich auf Amazon für den Krempel weniger. Edit: Sogar direkt bei Wuben, das E7-Set liegt bei 52€ und die c3 bei 32€ - das sind keine 89€. Eine A09 oder so wäre ein Deal gewesen (Zeitweise für 119€ im Angebot). Aber rechtlich läufste mit deisen Boxen halt auf...
Edit: Ich sehe gerade die versprochenen Reabatte bis zu 20%, das ist nicht viel. Bei Olight wären es mit meiner Diffuse knapp 43% gewesen... Ich fidne solche boxen sollten auch 30-60% Einspraung gegenüber dem aktuellen Angebots- bzw. Homepagepreis liefern.
 
Zuletzt bearbeitet: