Wurkkos TS30S Pro

27 Dezember 2021
24
10
3
71 Euro mit 10 Prozent Gutschein ist, glaube ich, immer noch ein guter Preis. Bei Ali 85.. hab mir eine bestellt, wenn's billiger werden sollte dann kann's kein riesen Unterschied sein
 

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Meine Lampe wurde schon verschickt, also keine Preisnachforderung.
Wurkkos hat durch mich aber zuvor auch schon ordentlich Umsatz gemacht :cool:.

Vielleicht war es auch nur pures Marketing (eine Art Early-Bird-Aktion) und kein echter Fehler.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass so ein schwerwiegender „Fehler“ bei der Preisgestaltung einfach so passiert, auch wenn es natürlich möglich ist.
 

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Egal was Wurkkos durch den „Fehler“ an Gewinn oder Verlust macht (das werden Sie garantiert nicht ehrlich transparent machen), der Anteil am Jahresumsatz dürfte verschwindend gering sein.

Aber selbst die 10€ mehr die die Lampe jetzt kostet sind nicht die Welt, die Lampe ist trotzdem noch die günstigste Lampe mit SBT90.2.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Habe ich das falsch verstanden? Ich habe 60Euro gezahlt, jetzt anscheinend 71Euro. Bei 70 verkauften Lampen. OK, ja sorry, jetzt nachgerechnet 770€. Kopfrechnen schwach. :)
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
Man kann einen Millionenumsatz machen und dennoch aus der Bahn geworfen werden.

Der Umsatz sagt erstmal gar nichts aus...

Aber ja, sie werden es wohl Überleben..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
Na also ich hab nix erarbeitet, ich zögere noch ;) Eigentlich will ich nicht schon wieder Geld für ne "Spaßlampe" ausgeben ... Aber ich wollte ja auch die FC13 eigentlich nicht kaufen und jetzt ist sie immer dabei ...

hmhmhm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Benutzer 123

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Geht mir genauso. Ich hatte eine SBT90.2 K1 von Hank. Die empfand ich als ein beeindruckendes Teil. Leider zu gross und optisch nicht so meine Welt, deshalb ist sie weitergewandert. Dieses ist mein zweiter SBT90.2 Versuch. Glaube dass ich die für die ausgegebenen 60 Euronen durchaus wieder an den Mann bekomme, falls sie mir nicht gefällt. So ein wenig K1-artig sieht sie ja auch aus ... aber weniger hoffe ich. ?(
 

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Was mir oft missfällt sind so ganz kleine oder schlanke Akkurohre in Verbindung mit grossem „Wasserkopf“. Das ist bei der K1 recht fies so, hier hoffentlich nur ein wenig davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Combat

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Find, die alte TS30S ist für mich schon grenzwertig, in der Beziehung, aber noch erträglich.
Die K1 ein absolutes, optisches "No Go".
Die TS30S Pro ist da irgendwo dazwischen.
Kommt viell. auch etwas auf die Hände/Handschuhgröße an, was man bevorzugt ?
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.526
1.044
113
Metrolpolregion Nürnberg
Das ist einer der Nachteile der DM1.12 ...

Ich persönlich hab doch relativ große Hände und hätte daher gegen 26650 etc. jetzt nichts einzuwenden gehabt. 26800 wäre jetzt nicht so mein Favorit gewesen, weil man die einfach irgendwie nirgendwo bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Bei mir dito. Das ist auch der Grund warum ich letztens eine Convoy M26C und nicht die M21C gekauft habe. Sieht einfach besser aus. Und meine D4SV2 betreibe ich mit dem 26800er Rohr, allerdings mit 26650er Akku und 4 GFK Messing(Kupfer) Abstands-Adapterscheiben. Diese Dinger:

BFDEEDF9-FD35-4F4C-9750-3078B64FFA1D.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Vophatech

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.604
3.744
113
Berlin
Das ist einer der Nachteile der DM1.12 ...

Ich persönlich hab doch relativ große Hände und hätte daher gegen 26650 etc. jetzt nichts einzuwenden gehabt. 26800 wäre jetzt nicht so mein Favorit gewesen, weil man die einfach irgendwie nirgendwo bekommt.
Genau deshalb wäre es ja so schön gewesen, wenn Wurkkos die TS30S Pro mit 26800er Rohr mitsamt 26800er Akku angeboten hätte. Die hätten bestimmt auch gleich noch einige 26800er zusätzlich verkaufen können.

Aber ja, die Verfügbarkeit scheint leider nach wie vor mau zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benutzer 123

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.236
843
113
Genaz deshalb wäre es ja so schön gewesen, wenn Wurkkos die TS30S Pro mit 26800er Rohr mitsamt 26800er Akku angeboten hätte. Die hätten bestimmt auch gleich noch einige 26800er zusätzlich verkaufen können.

Aber ja, die Verfügbarkeit scheint leider nach wie vor mau zu sein.
Mit 26800er Rohr und Akku hätte ich die wahrscheinlich auch bestellt
 

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Ich persönlich befürworte die 26800er ja grundsätzlich sehr und setze die Akkus auch (neben meinen Nightwatch) in meinen D4SV2s ein.
Die Kapazität in Verbindung mit der guten Hochstromfähigkeit machen sie sehr universell einsetzbar. Man braucht sich hier nicht zwischen Kapazität und Leistungsfähigkeit entscheiden.
In der Nightwatch NI03 hat sich der Akku in Verbindung mit der SBT90.2 zudem super bewährt! Die NI03 ist für mich eine der gelungensten Lampen mit SBT90.2 überhaupt.

Ich verstehe nicht, wieso der Akkutyp in größeren Lampen kaum Verwendung findet, immerhin hat er 50% mehr Kapazität als ein Molicel P45B. Wenn schon ein 26650er reinpasst, machen 1,5cm mehr auch nicht mehr die Welt aus. Und statt einem 21700er sind es nur 1cm mehr an Länge und nur 5mm mehr an Durchmesser.

Aber selbst mit 26650er hätte mir die TS30S Pro schon etwas besser gefallen. Bei den 21700er läuft es leider wieder auf kapazitätsbeschränkte Hochstromzellen hinaus, sofern man die volle Leistung haben möchte. Im besten Fall nimmt man eine P45B-Zelle mit „nur“ 4500mAh.
Natürlich kann man diese wechseln, aber die Ästhetik (und für mich auch die Haptik) wäre mit dickerem Rohr natürlich passender.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Wo bekommt man diese Adapter? Da hätte ich auch wohl Verwendung für :)

AliExpress, zum Beispiel im originalen Convoy Flashlight Store. Gibts für die 18er, 21er und 26er. Habe die Artikel jetzt nicht rausgesucht, im Convoy Store einfach blättern. Nicht zu übersehen. Kosten für 4 Stück 3€ oder so.

EDIT - huch doppelt nicht gesehen macht nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Zum Thema dickeres Akkurohr :
Bei meiner TS30S habe ich damals "nachgeholfen" und einfach ein paar Moosgriffe vom Bike angepasst.
Hab ich immer noch drauf.
Erhöht das Handling und die Griffigkeit ungemein. :thumbup:
Die TS30S ist für mich eine Gebrauchslampe und keine Vitrinenlampe. :)
 

Anhänge

  • 20230227_224708.jpg
    20230227_224708.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
3.033
3.947
113
486xx

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Habe kein Facebook und kein Twitter, will die auch nicht haben. Mir fällt gerade noch etwas zum Thema "Wurkkos Fehler bei der Preisgestaltung?" ein. Die ca. 700€ Minder-Einnahmen sind vermutlich eine bessere Public Relations Investition, als Werbung es für vergleichbares Geld jemals sein könnte. Wenn ich so anschaue was hier und im BLF an Aufmerksamkeit damit erzielt wurde - mit Absicht oder aus Versehen, wie auch immer ... :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
Ich glaube auch nicht, dass Wurkkos mit dem Verkaufspreis von 60€ rote Zahlen geschrieben haben wird, die werden nur weniger Gewinn gemacht haben.
Allerdings hält sich die damit erzielte Aufmerksamkeit doch stark in Grenzen. Ich habe mir die TS30S Pro nicht angeschaut, weil sie für 60€ angeboten wurde, sondern weil mich das Konzept interessiert hat. Für 60€ hätte ich sie aber gekauft, ohne großartig darüber nachzudenken.