Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Wurkkos TS30S Pro

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Das finde ich auch.

Bitte dabei allerdings beachten, dass ich die Temperaturgrenze für den Stepdown auf 62 Grad hoch gestellt, und einen kräftig laufenden (wenn auch eher kleinen) Ventilator verwendet habe. Trotz Ventilator habe ich vor dem Stepdown tatsächlich fast 62 Grad an der heißesten Stelle des Lampenkopfes gemessen. Nach dem Stepdown hat sich die TS30S Pro mit beiden Akkus -gekühlt- auf etwa 52 Grad eingestellt. Das ist nichts für empfindliche Hände.

Hier noch ein -nicht perfekt ausgerichtetes- Vergleichs GIF der oben abgebildeten Lampen.
full


Hier die Bilder dazu:
full

full

full

full

full
Du triffst immer wieder eine gute Auswahl ,zum Vergleichen, vielen DANK für deine Mühe:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: heizer
28 November 2020
26
15
3
Keine Ahnung, was mit meinem Exemplar los ist. Zig Mal hintereinander hat sie beim Batterieeinlegen die Blinksequenz vom Reset gemacht und war danach nicht zu benutzen. Gerade eben war dann scheinbar alles in Ordnung (Batterie rein, An-Aus, Ramping, Turbo... dien einfachen Dinge klappen). Dann kurz zur Seite gelegt und nach 2 Minuten wieder angemacht: Lampe geht nur in niedrigste Stufe, Aux LED blinkt erratisch, Lampe lässt sich nicht ausschalten. Kann es sein, dass der Taster eine Macke hat? Also mal wieder Wurkkos kontaktieren - die letzte Lampe war der Optik nach vom LKW gefallen (die Ersatzteile auch), dafür funktionierte sie. Diesmal ist das Gegenteil der Fall :-(
 

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Meiner Erfahrung nach sind Wurkkos-Lampen optisch nicht immer makellos gefertigt.
Sie haben oft kleine Mängel in der Anodisierung (vor allen an Kanten) oder auch mal kleine Kratzer.
Aber nichts Dramatisches und in Anbetracht des Preises sind die Lampen trotzdem sehr gut gefertigt.

@nephilim
Was den Fehler betrifft, würde ich am ehesten an einen Defekt im Treiber denken. Wurkkos sendet in solchen Fällen nahezu immer kostenlos eine Ersatzlampe. Ich musste dafür immer nur ein kurzes Video auf You**** hochladen, quasi als Beweis.
 
28 November 2020
26
15
3
Meine TS30S Pro funktioniert endlich wie gewünscht! Der Support hatte empfohlen, die Kontaktstellen am PCB und Batterierohr zu reinigen. Die Lampe funktioniert nun schon seit 20 Minuten einwandfrei - 10 mal so lange wie früher. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: FxKfSu
4 Dezember 2022
21
3
3
Hat jemand den für sich idealen Akku für die Ts30s Pro im Praxisbetrieb bereits finden können? Hier im Thread wurden ja schon einige Exemplare genannt….
Mich würde dabei vor allem interessieren, bei welchem ihr letztendlich geblieben seid, nachdem ihr im besten Falle bereits mehrere probiert habt.
 

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
430
622
93
Ich nutze für alle 21700er Lampen die verhältnismäßig viel Strom ziehen können, den Molicel P45B, mit 4500 mAh und 45A Dauerbetriebsfestigkeit, stellt er für mich den besten Kompromiss aus Kapazität und konstanter Standfestigkeit (Entladestrom) dar.
Die Lampe braucht eben einen Akku der auch die hohen Ströme liefern kann, wenn diese gefordert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

DeToninho

Stammgast
7 Februar 2017
72
32
18
Guten Tag in die Runde...
Hab seit heut auch die TS30S Pro im Besitz und das UI direkt auf Advanced umgestellt.
Was mich dann beim Testen nur gewundert hat - wenn die Helligkeitsstufen nach oben wie auch nach unten durchschalte, komme ich per se nur auf 7 anstatt 8 Helligkeitsstufen.
Daher nun die Frage - mache ich was falsch oder hat die TaLa ne Macke?
Danke Euch vorab... :rolleyes:
 

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
2.568
2.385
113
Berlin
@DeToninho

Es kann vielleicht sein, dass der Turbo (den du mit Doppelklick aktivieren kannst) nicht in der Schaltreihenfolge ist. Wenn du normal durchschaltest, kommst du vermutlich nur bis zur zweithöchsten Stufe, weswegen sozusagen eine Stufe fehlt (Turbo).
 
  • Danke
Reaktionen: DeToninho

DeToninho

Stammgast
7 Februar 2017
72
32
18
@DeToninho

Es kann vielleicht sein, dass der Turbo (den du mit Doppelklick aktivieren kannst) nicht in der Schaltreihenfolge ist. Wenn du normal durchschaltest, kommst du vermutlich nur bis zur zweithöchsten Stufe, weswegen sozusagen eine Stufe fehlt (Turbo).
Danke und ja natürlich… H8 ist ja der Turbo… :pfeifen:
Hatte das UI erst so verstanden, dass ich durchs Gedrückthalten durch alle 8 Stufen switchen kann. :peinlich:
Ist meine 1. TaLa mit Andruil…
 
  • Danke
Reaktionen: Kabukimann

Vol26

Flashaholic
16 Dezember 2023
106
36
28
Hamburg
Ich bin seit heute auch Besitzer einer TS30SPRO,
gefällt mir sehr gut und ist deutlich handlicher wie gedacht.
 

Anhänge

  • 3A31F637-4F50-4020-BC76-60A7D2BFAE53.jpeg
    3A31F637-4F50-4020-BC76-60A7D2BFAE53.jpeg
    132,9 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: utastorius und heizer

utastorius

Flashaholic
28 Dezember 2018
120
53
28
Ich mag sie auch, mit Abstand die am häufigsten benützte Lampe bein Gassi gehen, und das bei nicht gerade kleiner Auswahl .
 

Bastelnator

Flashaholic
13 Februar 2023
171
153
43
Ostalb
Seit ein paar Tagen erhellt nun die erste SBT90.2 - Lampe in der Sammlung auch mein Leben.
Ziemlich beeindruckend. :thumbup:

IMG_9841.jpeg

Jetzt frage ich mich gerade, ob mit einem P45B noch mehr aus der Lampe herauszuholen ist. Was denkt/ wisst ihr?
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.228
2.124
113
Unterfranken
Auch aus meiner Wurkkos TS30S/SBT90.2 ( ohne Pro ),
holt der P45B das Maximum aus der Lampe.
Allerdings mit dem kleinen Nachteil, das sie im Turbo auch etwas schneller heiss wird.
Momentan scheint das wirklich der beste Akku zu sein, für Lampen, die etwas mehr
Strom benötigen.
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bastelnator

Bastelnator

Flashaholic
13 Februar 2023
171
153
43
Ostalb
Alles klar, P45B lädt schon auf.

Was bedeutet „brücken der Feder“ genau, wie macht ihr das und welchen Vorteil hat das?
Mit meinem Laienverständnis fällt mir dazu nur ein, dass evtl. etwas mehr Strom zwischen Akku und LED fließen kann, weil eine gebrückte Feder weniger elektrischen Widerstand bedeutet? ?(
 

Vol26

Flashaholic
16 Dezember 2023
106
36
28
Hamburg
Ich habe mir den P45B gleich bestellt wie ich die TS30SPRO gekauft habe und den gleich in die Lampe rein getan. Habe zwar keinen vergleich mit dem Original Akku, aber in der Kombination kann ich alle Wege weit ausleuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastelnator

Bastelnator

Flashaholic
13 Februar 2023
171
153
43
Ostalb
Ach menno, jetzt brauche ich zum flashen schon wieder einen zusätzlichen Adapter. o_O Wäre ja auch zu schön gewesen…zum Glück hat thefreeman Lötkontakte an seinem UPDI key eingeplant. Dort kann man (hoffentlich) einfach den Pogo-PIN 2,54 mit ein paar Drähten anlöten und schon sollte es funktionieren.
 

Vophatech

Flashaholic**
6 Dezember 2019
1.181
732
113
Metrolpolregion Nürnberg
Ach menno, jetzt brauche ich zum flashen schon wieder einen zusätzlichen Adapter. o_O Wäre ja auch zu schön gewesen…zum Glück hat thefreeman Lötkontakte an seinem UPDI key eingeplant. Dort kann man (hoffentlich) einfach den Pogo-PIN 2,54 mit ein paar Drähten anlöten und schon sollte es funktionieren.

?

Weil? Die TS30 S Pro hat doch 3 Kontakte zum flashen?!
 

Buteo

Flashaholic**
25 März 2015
2.930
1.311
113
Die SBT90.2 ist schon einzigartig.

Ja sie ist in unserer heutigen schnelllebigen Zeit ein Dinosaurier, ja sie ist kein Effizienzkönig und sie ist leider meist wegen der 3V Vorwärtsspannung nur mit einem FET betrieben.
Zudem ist sie auch noch sehr teuer und die richtig guten BINS werden selten verbaut.

Aber sie ist für mich leider immer noch die beste Allround-Led mit akzeptabler Lichtqualität.
„Leider“ deshalb, weil es wirklich Zeit für eine Weiterentwicklung wäre, es sich hier aber warum auch immer nichts tut.

Was wäre denn derzeit ein guter Ersatz?
Eine SFT70?
Grausame Lichtfarbe und kaum Spielraum die Led oberhalb der Spezifikationen zu betreiben, bei rund 3000 Lumen ist das Maximum an Lichtstrom bei akzeptabler Leuchtdichte erreicht.
Nur einmal kurz ein Update zur "grausamen Lichtfarbe der SFT-70", damit das so nicht stehenbleibt. :)

Ich habe jetzt mehrere SFT-70 in verschiedenen Lampen von Nitecore, Fenix und RovyVon erlebt bzw. im Einsatz.
Allesamt weisen sie in den unteren Leuchtstufen nur einen geringen und vernachlässigbaren Grüntint und ansonsten keinerlei andere Tints auf, ab etwa 800-1000 Lumen ist von diesem Grüntint absolut nichts mehr zu sehen.

Das bedeutet also, dass Luminus hier anscheinend gut nachgebessert hat und die Tintlotterie nicht mehr so gegeben ist.

Die SBT-90.2-LEDs, die ich bisher so gesehen habe, weisen einen deutlich stärkeren Grüntint auf.
 

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
435
219
43
69
Auch aus meiner Wurkkos TS30S/SBT90.2 ( ohne Pro ),
holt der P45B das Maximum aus der Lampe.
Allerdings mit dem kleinen Nachteil, das sie im Turbo auch etwas schneller heiss wird.
Momentan scheint das wirklich der beste Akku zu sein, für Lampen, die etwas mehr
Strom benötigen.
:)
Ich benutze auch P45B der passt
weis jemand mi wieviel klick der Seitenschalter leuchtet,war keine Beschreibung dabei,vielen DANK
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.088
3.812
113
Berlin
7C von off, dann wechselst du jedes mal ein Mode weiter im Menü aus/ low/ high/ blinken … wenn die Lampe im advanced mode (10H) ist … s. a. Anduril2-Anleitung für AUX-Leds.
 
Zuletzt bearbeitet: