Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Laberthread

Helmut.A

Flashaholic*
6 Januar 2019
625
367
63
Bergkamen / NRW
Meine sandfarbene FT02S mit 4x XHP50.2 von Ali ist für knapp unter 40,- Euronen auf dem Weg zu mir. Eigentlich bauche ich solch eine Lampe nicht, Hauptsache ich hab sie, rein aus Spaß an der Freud.
 
  • Danke
Reaktionen: richbuff
12 Juli 2020
32
10
8
Fichtelgebirge
Meine sandfarbene FT02S mit 4x XHP50.2 von Ali ist für knapp unter 40,- Euronen auf dem Weg zu mir. Eigentlich bauche ich solch eine Lampe nicht, Hauptsache ich hab sie, rein aus Spaß an der Freud.
Ich versuch auch erst gar nicht nen Grund für den Kauf zu finden...

4 x xhp50.2 im Jackentaschenformat...

Das schreit geradezu danach die Nummer 21 in meiner kleinen Sammlung zu werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Alles klaro. Habe nur ne Gewinnmail bekommen, dass ein Carsten K. gewonnen hat. Und bei dir weiß man ja nie :thumbsup:
 

DirkTripleD

Flashaholic**
28 Januar 2015
1.337
515
113
Köln
Ähm... Ich hatte vorgestern mal (wieder) Taschenlampen umsortiert und dann eine Olight Warrior X und X Pro im Flur vorm Schlafzimmer stehengelassen, um am nächsten Tag einen neuen Platz für sie zu finden.

Da stehen sonst kleinere Lämpchen und ich dachte, die benutzt dort niemand, weswegen ich sie vorher weggeräumt hatte.

Um 6 Uhr morgens in absoluter Dunkelheit hatte ich auf einmal eine Lichterscheinung!

Meine Frau hatte sich in absoluter Dunkelheit eine der Warriors gegriffen, um im Kleiderschrank neben dem Bett Socken zu suchen und machte sie in einer Vorwärtsbewegung in Richtung Bett in dem ich schlief an...

So schnell habe ich noch nie meine Lider geschlossen und meinen Kopf weggedreht... :eek:

Jetzt steht da wieder etwas harmloses... :facepalm:

Zum Glück hat sie Richtung Boden geleuchtet... o_O Reflektionen gab es trotzdem genug.

Um wieder zum Thema zu kommen: Zum Glück war es nicht meine LEP-Lampe! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Gut dass Du nicht geschlafen hast, sondern nur so getan. Nur dadurch war dir diese schnelle Reaktion möglich. Die LEPs sind schon dann, wenn man etwas in unmittelbarer Nähe anleuchtet, unerträglich hell.
 
  • Danke
Reaktionen: DirkTripleD

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Ich wurde gestern geimpft und liege jetzt flach. o_O:pinch: so ein Mist!Soll aber nur1-2 Tage anhalten. Ich hoffe.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Gute Besserung Frank1984!

Das Thema Corona/Impfung sollte aber auch in diesem Thread kein Thema sein.
"Kein Thema sein" - im Sinne von kein Problem sein also kann gerne über Corona diskutiert werden, oder eher, dass das Thema hier nicht gern gesehen bzw. nicht erwünscht ist!?
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Vielen Dank @Bluzie :)

Ansonsten denke ich, dass man die Situation auch völlig unpolitisch sehen kann. :thumbup: Mir gehts wieder gut und ich genieße gerade einen tollen Whisky.
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
"Kein Thema sein" - im Sinne von kein Problem sein also kann gerne über Corona diskutiert werden, oder eher, dass das Thema hier nicht gern gesehen bzw. nicht erwünscht ist!?
Ist hier nicht gern gesehen! Die Entscheidung darüber treffen die Admins, was natürlich auch legitim ist!
Wie man in den sozialen Netzwerken sehen kann, sind die Lager da ziemlich verfeindet und gespalten.

Wenn man beruflich damit direkt zu tun hat, dann muss man leider feststellen, das die Bevölkerung sich von jeglichem Respekt, Mitgefühl, Empathie, etc. verabschiedet hat. Ähnlich gelagert, wie das politische Links- bzw. Rechts Thema.
Deshalb ist auch besser so, sonst würden sich hier wohl so einige anfeinden und Taschenlampen sind eben auch nicht politisch:S
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Ich finde die Entscheidung des Teams absolut TOLL ! Zumindest ein paar Orte (wenn hier auch virtuell) die von diesem bescheu...en Thema frei bleiben :).

Heute war ja ein absolut klasse Wetter; leider wie immer bei den ersten Sonnenstrahlen viel zu viel Leute unterwegs - die Radwege waren wieder mal "Familien-Wanderwege" *ugly*
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Ich habe heute das schöne Wetter genutzt, um mit dem Auto eine größere Runde zu drehen und Motor und Auspuff nach drei Monaten ausschließlicher Kurzstrecke mal so richtig frei zu pusten. Uns beiden hat ´s gefallen!
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Wenn ich keinen Diesel hab, der sich regenerieren muss, spielt es keine Rolle ob ich Kurzstrecke fahre oder nicht. Kurzstrecke ist für mich max. 5 km und die fährt man nicht jeden Tag über 3 Monate.
 
18 April 2016
0
11
0
Wenn ich keinen Diesel hab, der sich regenerieren muss, spielt es keine Rolle ob ich Kurzstrecke fahre oder nicht. Kurzstrecke ist für mich max. 5 km und die fährt man nicht jeden Tag über 3 Monate.

... sagst Du; auch beim Benziner ist Kurzstrecke <10 km auf Dauer nix. Auch da verschlammt das Öl etc.

Wir hatten mal eine Bürokraft auf 450€ Basis angestellt und die kam täglich mit Ihrem Touran (Diesel) und das waren von der aus exakt 4,6 km. Ich hab Ihr dann mal vorgerechnet, dass Sie für die 3,5 Stunden täglich besser das Fahrrad nimmt da sonst unterm Strich nix hängen bleibt ...
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
Was ist bei Dir Kurzstrecke,
Arbeitsweg 7,5 km. Erst bergab, dann ebene Strecke, zum Schluß steil bergauf. Natürlich in beide Richtungen. Bei Nutzung eines Fahrrads müßte ich nach Ankunft erst mal unter die Dusche.
Wenn ich keinen Diesel hab, der sich regenerieren muss, spielt es keine Rolle ob ich Kurzstrecke fahre oder nicht. Kurzstrecke ist für mich max. 5 km und die fährt man nicht jeden Tag über 3 Monate.
Ich habe aber einen Diesel und ich fahre die Kurzstrecke 2x an 5 Tagen der Woche.
Allerdings habe ich den Diesel nicht für diese Art des Fahrens gekauft. Leider war es im letzten Jahr kaum möglich, längere Touren zu fahren.
Mein nächstes Auto wird wahrscheinlich ein Hybrid.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
sagst Du; auch beim Benziner ist Kurzstrecke <10 km auf Dauer nix. Auch da verschlammt das Öl etc.
Das Öl kann nicht verschlammen, da die Ölpumpe, je nach Fahrzeug mit min. Motordtehzahl läuft. Heißt, das Öl ist schon nach 1min mehrmals kommplett durch den Motor gepumpt worden. 7,5 km sind bei etwas höherer Motordrehzahl auch nicht zu wenig. Natürlich kommt es darauf an ob ich fast nur rolle oder auch mal richtig beschleunige bzw. bergauf ordentlich Gasgebe. Zu mal man bei dem vielen Schnee auf den Straßen ordentlich driften konnte und dadurch bei mir der Motor dann auch ordentlich hochdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Also mein 12 Zylinder wird einmal die Woche auf der Bahn getreten, damit er an seine Bestimmung erinnert wird. Kurzstrecke zur Arbeit (3 KM) ist da auf Dauer tödlich.
 
18 April 2016
0
11
0
. Natürlich kommt es darauf an ob ich fast nur rolle oder auch mal richtig beschleunige bzw. bergauf ordentlich Gasgebe. Zu mal man bei dem vielen Schnee auf den Straßen ordentlich driften konnte und dadurch bei mir der Motor dann auch ordentlich hochdreht.

...da ich an meinem alten Polo G40 eine Öltemperaturanzeige verbaut hatte weiß ich genau, dass das Motoröl erst nach ~ 5-6 km Strecke richtig betriebswarm war. Und einen kalten Motor tritt man nicht !
 

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.323
1.650
113
Erzgebirge
dass das Motoröl erst nach ~ 5-6 km Strecke richtig betriebswarm
Und andere Teile noch viel später. Das war auch einer der Gründe, warum ich mal wieder 150 km am Stück über die Autobahn gefahren bin. Der Katalysator mußte ohnehin wieder freigebrannt werden und Motor und Getriebe sowie das gesamte Fahrwerk brauchten ebenfalls etwas Wärme.