Supbeam X40 Triple U3

Gabba

Flashaholic*
1 Juli 2012
795
252
0
Bockenem
Sehr interessant finde ich ja das laut dem Shop die Lampe stufenlos von 3-3280Lm regelbar ist und das die Lampe eine Temperaturregelung hat.

Das Wusste ich garnicht, ich dachte die X40 sei sehr nah an der TN30 konzipiert.

Sehr interessante Lampe :thumbup:.

Grüße,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Stimmt Stufenlos wie es scheint, standen da nicht vorher noch Stufen ?
Na man kann sie als Verbesserte TN30 ansehen.
Denkt dran euch ein EU Stecker oder USB Ladegerät zu holen.
 

Globi23

Erleuchteter
17 Dezember 2012
91
21
8
Peak beam intensity: 41500cd

Ich hoffe mal das ist nur wegen den stärkeren LEDs gegü der TN30. Bin gespannt auf die flood Qualität...
 

Tom_182

Flashaholic*
4 Januar 2012
879
125
43
Pappkarton war zwar nicht abgesprochen, aber laut Sendungsverfolgung hat sie vor ner Stunde Leipzig verlassen. Wenn also alles "schweineglatt" geht kommt sie morgen noch. Ich glaub morge ist Weihnachten. ;-) Hätte nicht gedacht das das noch was gibt. Soll nämlich ein Weihnachtsgeschenk für meinen alten Herrn sein.
Das wär soooo klasse wenn die morgen noch geliefert wird. Damit ihr auch was davon habt werde ich wenn sie morgen kommt aber kurz ein paar erste Eindrücke schildern und euch ein zwei Bilder einstellen. :)
Wie gesagt, wenn der schwer gestresste DHL Mann morgen kommt.

Angenehme Nachtruhe...

Gruß,
Tom
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Hab mit denen in der Nacht geschrieben und die haben etwas erzählt dass erstmal nur 10 Stück Hergestellt wurden, und dass wegen Großer Nachfrage die K40 bevorzugt gebaut wurde.

Ich hab denen Geschrieben ein Bekannter(in dem Fall du Tom_182) hat schon seine Sendungsnummer und sie meinten dass du wohl haufen druck gemacht hast und deswegen bevorzugt wurdest..
 

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
Ich habe bei denen auch mal angefragt und bekam soeben folgende Antwort:

Mail von Steven Sinngemäß mit meinen Worten wiedergegeben:

Wir danken Dir sehr, für Deine Anfrage. Wir freuen uns über das Interesse an unseren Taschenlampen.
Unsere Test bzw. Beispiel X40 sind leider ausverkauft.
Die Finale Version wird mitte Januar verfügbar sein.
Wir melden uns, sobald Sie auf Lager ist.Ohne die Aussage zu bewerten warte ich dann mal bis Januar.

Gruß Joerg

Ps.: Ich hoffe, Ihr seit nicht wirklich die "Testkaninchen" für die "Finale Version".(Original Text gerne als PN)
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ne oder ? wir bekommen ne Testversion ? Ich bekam eben ne DHL Sendungsnummer die nichts anzeigt obwohl die Lampe angeblich schon raus ist.
 

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
die ersten käufer von irgend einer neuen lampe sind immer die testkaninchen, egal in welcher stückzahl produziert wurde

die x40 ist angeblich die erste lampe, die sowohl eine stufenlose helligkeitsregelung, wie auch eine lademöglichkeit hat
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.088
1.423
113
Amsterdam
Aber dann müssen sie es als Prototypen Deklarieren oder so. Und sie nicht als Fertige Lampe auf ihrer Seite anbieten.

Na eben, der Meinung bin ich auch! Testkaninchen OK, aber nur wenn ich es weiß und einverstanden bin.
Wenn nicht, bin ich "geschockt" :D:D:D

Die K40 war doch gleich voll in Ordnung, oder?

Gr
Nico
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
K40 war Sahne :thumbup:

Ich lass mich Überraschen was da mitte Januar für ein Modell Rauskommt.. Dann mach ich da Stunk.

Vielleicht gibt es deswegen auch nur ein Pappkarton ?
 

Tom_182

Flashaholic*
4 Januar 2012
879
125
43
Liebe Gemeinde,

also die X40 ist da!!! Ich werde allerdings vorerst keine Bilder posten und auch nichts zu der Lampe erzählen. Es gibt mit Supbeam einiges zu klären von meiner Seite. Werde erstmal deren Reaktion auf meine Mail abwarten.

Es ist wie ihr schon schreibt. Ich fühle mich wie ein Testkaninchen.... :mad: :mad: :mad:

Wünsche euch trotzdem frohe Weihnachten. ;-)

Gruß,
Tom
 

Globi23

Erleuchteter
17 Dezember 2012
91
21
8
Mensch ärger dich nicht! ;)
Es gibt andere die wären überglücklich die Lampe als einer der ersten testen zu können :thumbup:
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
So meine X40 ist 0:26 Uhr in Leipzig angekommen, das ist ca. 300km von mir entfernt. Sie müsste also heute bei mir eintreffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Super Begeistert bin ich nicht von der Lampe :-( Hier erstmal etwas Input für euch, da ich erstmal weg muss.
Edit: Wen es noch schnell Interessiert, das Ladegerät Läd mit 2A
Auch mir kommt der Eindruck eines Prototypen :-( Ich werde mich noch mit der Firma in Verbindung setzen.
Achso mein Exemplar Funktioniert

 
Zuletzt bearbeitet:

xed888

Flashaholic
16 Februar 2011
179
40
28
BN
Super Begeistert bin ich nicht von der Lampe :-( Hier erstmal etwas Input für euch, da ich erstmal weg muss.
Edit: Wen es noch schnell Interessiert, das Ladegerät Läd mit 2A
Auch mir kommt der Eindruck eines Prototypen :-( Ich werde mich noch mit der Firma in Verbindung setzen.
Achso mein Exemplar Funktioniert

Sieht die Output wie 3280 lumens aus oder?
 

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
@MetalDeep

Deine Bilder werden auf Android 4.2 und 4.12 nicht angezeigt.(Nexus 7 und Galaxy S3)
Abload.de funktioniert leider auch nicht.

Gruß Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
@prinzjoerg dann musst du dich wohl Lieder am PC einloggen ^^

Naja das Netzteil kann 2A Abgeben wie es die Lampe regelt weiß ich noch nicht, aber das lässt sich sicher messen.
Also der Batteriecontainer, rein Optisch kann man den nicht Verdrehen also man sieht es auf jedenfall.

Achso die Solarforce V3 sind zu dick :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prinzjoerg

prinzjoerg

Flashaholic*
23 August 2012
448
549
93
51597 Lichtenberg
@MetalDeep

Danke für den Hinweis.
Hab mich dann doch mal von der Couch bequemt und den Rechner hochgefahren.
Bin mal gespannt auf weitere Eindrücke der Lampe.

Gruß Joerg
 

Globi23

Erleuchteter
17 Dezember 2012
91
21
8
UranusFire und Darth wären interessant.
PS: hast du die Darth gemoddet? Denn laut einem kürzlich gesehenen Review hat die 1500 lumen und nicht 2000!
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ja..... die Verarbeitung. Also mein Reflektor sieht aus als wäre er runtergefallen.
Nach Kurzem Kontakt soll morgen wohl ein neuer Reflektor zu mir rausgehen..
Einige einzelheiten sind noch offen mit Supbeam die klärung bedürfen

@xed888
Die Lux werte meiner Lampen kenne ich nicht. Also ich denke mal 2500 Lumen sind es auf Jedenfall. mehr wird sich dann bei den Beamshots raustellen

full


full

full

full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xed888

Flashaholic
16 Februar 2011
179
40
28
BN
Ja..... die Verarbeitung. Also mein Reflektor sieht aus als wäre er runtergefallen.
Nach Kurzem Kontakt soll morgen wohl ein neuer Reflektor zu mir rausgehen..
Einige einzelheiten sind noch offen mit Supbeam die klärung bedürfen

@xed888
Die Lux werte meiner Lampen kenne ich nicht. Also ich denke mal 2500 Lumen sind es auf Jedenfall. mehr wird sich dann bei den Beamshots raustellen

full


]

Kannst du mir erzehlen was diese silberne, runde Dinge sind am Reflektor?

Hier gibt's nicht: http://i.imgur.com/3lO3L.jpg

Das Bild hab ich von Supbeam bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: