1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Supbeam X40 Triple U3

Dieses Thema im Forum "SupBeam" wurde erstellt von ersecu, 24. Oktober 2012.

  1. MetalDeep

    MetalDeep Flashaholic**

    @Xed888 Ich denke mal darunter sind die schrauben die den Reflektor halten :confused:
    @Globi23 Ich versteh nicht was du mir damit sagen willst :confused:
     
  2. ersecu

    ersecu Flashaholic**

    zum ThruNite-Shop
    er meint wohl das die anderen beiden lampen floodiger sind
     
  3. Lampi-on

    Lampi-on Flashaholic**

    Hallo,

    danke für den kurzen Bericht und die Beamshots. Gut gemacht.:thumbup:

    Interessante Lampe. Die Verarbeitung könnte natürlich besser sein.

    Ich denke Globi23 meint die Ausleuchtung. Beim Beamshot der X40 ist es am
    unteren Rand des Fotos rechts und links etwas dunkler (unbeleuchtet),
    während bei den anderen Kandidaten die volle Breite hell ist.

    Mich würde interessieren, ob der Drehring gut funktioniert bzw. eine stufenlose
    Einstellung möglich ist.

    Gruß Hacki:)
     
  4. MetalDeep

    MetalDeep Flashaholic**

    Miboxer.com
    Also die Regelung ist Stufenlos, die 3 Lumen würde ich sagen ist Heller. Mein Drehring Quitscht etwas
     
  5. 2000wolf

    2000wolf Flashaholic

    Hoffe, Euer "Prototyp-Pre-Order-Preisvorteil" ist wenigstens einigermaßen fair...

    Nachtrag: Wenn die wie bei der TN30/31 kontaktlos mit Magneten und Hallsensoren arbeiten, könnte man den Drehring vorsichtig ölen.
     
    #125 2000wolf, 28. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  6. xed888

    xed888 Flashaholic

    Was fuer einen Oel benutzt man bitte?
     
  7. MetalDeep

    MetalDeep Flashaholic**

    Skilhunt Taschenlampen
    Kleine Info zu Lampe, für die beamshots legte ich Akkus ein und die LED hinten Blinkte rot :eek: Akkus Raus und nachgemessen 2 hatten 4,16V die andere nur 3,98V Anscheind erkennt die Lampe das und Warnt vor ungleichmäßiger entladung.

    Was das Laden angeht jemand meinte 2A seien zuviel, man kann sich ja eine USB Steckdose holen von 220V auf USB ;) mit nur 500mA oder 1A

    Als Öl würde ich sagen Silikon Öl.
    So wie ich mit Supbeam geschrieben habe ist das kein Prototyp sondern wird immer in kleinen Mengen hergestellt die lampe.
     
    xed888 hat sich hierfür bedankt.
  8. xed888

    xed888 Flashaholic

    Leider glaube ich Supbeam nicht. Das macht keinen Geschaeftssinn.
     
  9. 2000wolf

    2000wolf Flashaholic

    1 Tropfen Ballistol sollten unter den Ring kriechen können. Funktioniert auch bei quietschenden Türscharnieren, ohne dass man die Tür aus den Scharnieren heben muß.
    Fragt sich halt, ob die Lampe unter dem Ring wirklich dicht ist...
     
  10. Tom_182

    Tom_182 Flashaholic*

    Outdoor Forum
    Mahlzeit,

    ich melde mich auch nochmal zu Wort. ;-) Also diese Aufkleber unterm Reflektor hat meine auch. Allerdings nur einen. Hat angeblich was mit der Montage zu tun. Supbeam hat mir bestätigt das es Prototypen sind die ausgeliefert wurden. Die Serienlampe soll Mitte Januar erhältlich sein und weder Aufkleber noch sonst welche Fehler haben. Tja, man kann nur hoffen das das stimmt. Eine Kleinserienproduktion macht für mich auch keinen Sinn. Die ausgelieferten Lampen sind laut Supbeam von Hand verdrahtet worden. Wer mag kann sich ja mal die Platine in der Tailcap anschauen. Bei mir sah es grausig aus... Siehe Foto. Daher vermutlich auch die Funktionsstörung.
    Mittlerweile läuft sie. Allerdings nur weil ich die komplette Platine "entkernt" habe. Sprich alle Bauteile sind rausgeflogen und ich habe den Schalter neu verdrahtet. Wenn ich nämlich den Minuspol vom Batterieträger direkt mit dem Batterierohr verbunden habe kam doch tatsächlich Licht raus.
    Tja, Ladefunktion dahin aber Lampe läuft. Auf niedrigster Helligkeitsstufe flakert sie allerdings und O-Ringe unter dem Frontglas sind auch keine vorhanden.
    Ich habe mich allerdings mit Supbeam geeinigt. Vorrausgesetzt sie halten ihre Versprechen diesmal ein.

    Warten wir´s ab....

    Gruß,
    Tom
     

    Anhänge:

  11. Nicolaas

    Nicolaas Flashaholic**

    Vom Hersteller-Website:
    Dann sollt die Lampe, auch unter der Drehring, "einigermaßen" Wasserdicht sein, oder?

    Gr
    Nico
     
  12. xed888

    xed888 Flashaholic

    Koennt ihr einen Paypalstreit oeffnen?
     
  13. Gabba

    Gabba Flashaholic*

    Also das finde ich schon sehr schade.
    Ich hatte mich wirklich auf das Lämpchen gefreut, aber das verhalten von Supbeam finde ich ziemlich mies.
    Das Preorder-Modelle nicht immer ganz ausgereift sind und Preorderer auch Betatester sind ist ja kein Geheimnis.
    Aber wenn ein Hersteller im Nachhinein zugibt das die Modelle nicht mal annähernd marktreif sind und Preorderer als Alphatester benutzt werden halte ich das für ausgesprochen vertrauensschädigend.

    Supbeam hat mit der K40 den Grundstein gelegt und war auf bestem Wege ein Premiumhersteller zu werden.

    Ich glaube Supbeam macht sich mit der Aktion bei vielen Flashies das Vertrauen kaputt.

    Grüße,
    Philipp
     
  14. Nicolaas

    Nicolaas Flashaholic**

    Wenn ich die erste Erfahrungen hier so lese denke ich, dass ist noch schlimmer als bei der pre-Order Shocker.:eek:

    Da macht Supbeam aber ein schlechtes Geschäft: manche potenzielle Käufer werden jetzt noch mal nachdenken über den geplanten Ankauf. Ich jedenfalls.

    Und da der TN30 jetzt noch im Angebot ist ($ 156,-- / EUR 125,--). Zwar ohne integrierten Ladegerät aber . . . . . .:thumbup:

    Hoffentlich wird Supbeam die "Alphakäufer/Tester" ein gutes Angebot machen und dass auch Versprechen auch halten.
    Im Pre-Order kaufen sollte ja belohnt werden, nicht bestraft.

    Gr
    Nico
     
    #134 Nicolaas, 28. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  15. MetalDeep

    MetalDeep Flashaholic**

    Olight Shop
    Wenn ich irgentetwas von Prototyp gewusst hätte. Hätte ich sofort die Finger davon gelassen. Ich habe ein PP Konflikt geöffnet, mal sehen was Rauskommt. Aber das ist wirklich keine Supbeam Qualität.
    Die TN30 hat einen schönen Alu koffer das ist natürlich das Sahnehäubchen :D

    Vom Gewicht her ist die X40 sehr Massiv Kühlungstechnisch denke ich ist sie Lange Dauerbetriebsfest.
     
  16. xed888

    xed888 Flashaholic

    Was haettest du gerne aus dieser PP konflikt? Teilrueckzahlung? Vollrueckzahlung? Ich wundere mich nur. :thumbsup:
     
  17. MetalDeep

    MetalDeep Flashaholic**

    Was wunderst du dich ?
    Naja Vollrückzahlung wird wohl nicht eine Teilrückzahlung wäre schön.
     
  18. prinzjoerg

    prinzjoerg Flashaholic*

    Ich drück die Daumen, damit das wenigstens reibungslos funktioniert!

    (PayPal hat mir schon öfter bei defekten Produkten geholfen)

    Gruß Joerg
     
    MetalDeep hat sich hierfür bedankt.
  19. xed888

    xed888 Flashaholic

    Nur was du willst :)
     
  20. 2000wolf

    2000wolf Flashaholic

    Ich hoffe, Eure Ansprechpartner bei Supbeam verstehen wenigstens inhaltlich i.e.S., was Euch nicht passt und halten Euch nicht für Langnasen, die (aus Sicht des Herstellers) mehr oder weniger grundlos monieren...

    Bei meiner ersten TN31 war die LED nicht sauber zentriert; viele Lux kamen aber trotzdem heraus. Dennoch tauschte der deutsche Händler mir sie innerhalb einer Woche gegen eine andere aus, die gut zentriert war.

    Eine Preisreduktion wäre nicht in meinem Sinne gewesen, denn ich hätte mich immer geärgert, wenn ich eine Wand angeleuchtet hätte...

    Ich drücke Euch die Daumen, dass bald alles so wird, wie Ihr es wünscht.
     
  21. xed888

    xed888 Flashaholic

    Also Tom: Bei dir laueft die X40 gar nichts bevor du die Platine aufraeumst oder?

    MEtaldeep: Wie sieht's aus bei deiner Platine? Wie laeuft die X40?
     
  22. MetalDeep

    MetalDeep Flashaholic**

    Meine Leuchtet, ohne Probleme und laden tt Sie auch deswegen ja auch die Beamshots :)
     
    xed888 hat sich hierfür bedankt.
  23. xed888

    xed888 Flashaholic

    Hat jemand anders ein X40 geordert? :confused:
     
  24. ersecu

    ersecu Flashaholic**

    ja, ich, meine ist grösstenteils in ordnung
     
    xed888 hat sich hierfür bedankt.
  25. xed888

    xed888 Flashaholic

    Weiss Du ob die X40 wirklich 3280 lumens ist? oder in der Naehe natuerlich :)
     
  26. ersecu

    ersecu Flashaholic**

    echt schwer zu sagen, da ich nichts wirklich vergleichbares habe

    denke das 3000 lumen stimmen können, im vergleich zum king ist sie gleich hell in etwa, jedoch mit viel mehr throw,

    wie ich mit beiden lampen unterwegs war, war es so nebelig, daher konnte man sehr schwer vergleichen,

    abgesehen vom gewicht, eine ganz tolle lampe
     
    xed888 hat sich hierfür bedankt.
  27. butzbacher

    butzbacher Erleuchteter

    der King wird doch aber mit "nur" 2000 lm angegeben. Ich bin wirklich kein Profi, aber fast 1300 lm mehr erkennt man doch auch ohne Einsatz von Messtechnik, oder irre ich da?
     
  28. ersecu

    ersecu Flashaholic**

    ich würde den king eher auf 2500 lumen einschätzen, ist fast gleich mit meinem vinz gemoddeten brummer, der sollte irgendwo zwischen 2500 und 3000 lumen liegen

    ausserdem ist die leuchtcharakteristik komplett unterschiedlich, die x40 hat richtig throw, sobald meine tk75 ankommt, kann ich die mal vergleichen

    habe auch bei beiden lampen inkl akkus das gewicht gemessen

    K40 650gramm
    X40 765gramm

    hier ein paar photos im vergleich zur k40

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    auf diesem photo sieht man den fehler im reflektor der x40

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #148 ersecu, 3. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    Rafunzel, Duke, Lampi-on und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  29. xed888

    xed888 Flashaholic

    Gibt's Nachricht ueber euer Paypal dispute oder?
     
  30. MetalDeep

    MetalDeep Flashaholic**

    Abgelehnt ich soll sie zurück schicken.
     
  31. xed888

    xed888 Flashaholic

    Bist Du zu spaet fuer Paypal oder?

    Edit: Ich mein, bist du von Paypal abgelehnt oder?
     
  32. MetalDeep

    MetalDeep Flashaholic**

    Ne, das nicht sonst hätte ich ja keinen Konflikt eröffnen können.
    Ich habe eine sehr Zufriedenstellende Antwort bekommen. Über die ich aber nicht Reden darf.
     
    #152 MetalDeep, 4. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  33. ersecu

    ersecu Flashaholic**

    habe einen ceiling bounce test gemacht, da schneidet die x40 recht schlecht ab

    wenn man die tm11 als referenzlampe hernimmt, kommt die x40 gerade mal auf 2350 lumen

    mein vinz brummer kommt bei dem test auf 2660 lumen und der king auf 2200 lumen


    hier noch 2 photos vom treiber falls es einen interessiert

    [​IMG]

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    #153 ersecu, 4. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Januar 2016
    MetalDeep hat sich hierfür bedankt.
  34. Tom_182

    Tom_182 Flashaholic*

    Hi,

    Das sieht ja garnicht mal sooo schlecht aus. Was hast du denn da rot eingekreist???

    Gruß,
    Tom
     
    #154 Tom_182, 4. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  35. Gabba

    Gabba Flashaholic*

    #155 Gabba, 4. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2013
  36. butzbacher

    butzbacher Erleuchteter

    Das wäre aber ein echt heftiger Lumenverlust gegenüber Herstellerangabe:thumbdown:
     
  37. Gabba

    Gabba Flashaholic*

    Also jetzt wo ich mir die Platine nochmal angeguckt habe sieht die teilweise wirklich wie handgeklöppelt aus, da sind aber ganz schöne Zinnbatzen zu sehen.
    Man gucke sich auch mal an wie viele Bauteile aufeinander gelötet sind, als wären die benötigten Bauteile nicht vorrätig gewesen.:confused:

    Sieht alles nicht so toll aus, was die Ceiling-Bounce Werte bestätigen. :S
     
  38. butzbacher

    butzbacher Erleuchteter

    Still ruht der See!?!?

    Aber Spaß beideite - Gibt es denn neue Erkenntnisse, vor allem die Qualität betreffend?

    Gruß André
     
  39. Tom_182

    Tom_182 Flashaholic*

    Hi,

    ich habe von Supbeam die Info das sie ab 25. Januar fertig sein soll. Ich bin allerdings noch nicht sicher ob ich noch eine bestelle. Zumal ich keine brauche und ich auch nicht sicher bin das sie mir jemand abnimmt falls ich sie weiterverkaufen möchte.

    Gruß,
    Tom
     
  40. ersecu

    ersecu Flashaholic**

    ich habe heute ein wenig mit den widerständen probiert,

    hat aber nichts gebracht, geht so ein widerstand schnell kaputt wenn er zu heiss wird?
     
Die Seite wird geladen...