. Ich liebe das!

So, ich habe schon vor ner Weile mal angefangen mit Franky K. nach nem neuen Messer für mich zu suchen.
Eigentlich hatte ich was anderes im Auge, aber durch die ganzen Anregungen hier im Thread ist es nun ein Spyderco Delica 4 geworden, welches sich von nun an meine Hosentasche mit meiner Astrolux S41 und Schlüsseln teilen wird.
Im Gegensatz zum Walther ERK zuvor bedeutend schmaler und leichter, wenn auch kein Rettungsmesser mehr...
Anhang anzeigen 93720 Anhang anzeigen 93721
Das Spyderco habe ich zu nem mMn sehr guten Kurs bei Amazon bekommen und habe daher auch erstmal geguckt, ob es sich um eine Fälschung handeln könnte, jedoch habe ich keinerlei Hinweise darauf gefunden.
Ist heute erst angekommen, von daher kann ich noch nicht viel sagen, außer dass es sauscharf ist.
Ich habe zwischen dem Endura und dem Delica geschwankt, aber bei 68,50€ musste es das Delica werden.

Okay, welcher Lock ist es denn - Liner-oder Backlock? Oder geht die Klinge einfach nur schwer zu? (manche Federn und die Passung gehen am Anfang sehr, sehr schwer)
Jetzt bin ich gespannt![]()
Land 910Plus (überzeugt mich aber nicht so ganz ...]
Gute Frage...ich schwöre ja auf dieses Messer, was genau stört Dich denn?

Es ist eine Stahlfeder/Federblatt, welches neben der Klinge liegt. Ist die Klinge ganz ausgefahren springt dieser Federstahl hinter das Klingenende und verrieglt die Klinge so. Um die Klingde wieder einzuklappen muss mann diese Feder wieder zur Seite Drücken, was ebenfalls einhändig möglich ist.@Jedion: bin immer noch gespannt! Hat Dein Laguiole wirklich eine Verriegelung, und wenn ja welchen Lock?

Stehst du auf Wellenschliff?Spyderco, Hardcore Hardware Australia und Extrema Ratio Fan!
Stehst du auf Wellenschliff?
Gruß Andi

Ich hatte noch nie ein Mora, die Dinger werden ja gehyped ohne Ende.
Schlecht sieht es aber auch nicht aus.es muss nicht immer schön sein....
neues arbeitstier 1.2235 scandi und bambus griff
Anhang anzeigen 95655

es muss nicht immer schön sein....
neues arbeitstier 1.2235 scandi und bambus griff
Anhang anzeigen 95655