Ja das gibt's wohl auch. Dass Fakes und Originale in dem Fall tatsächlich identisch sind, nur dass der Designauftraggeber da übergangen wird. Oder dass Spydercomesser vermutlich auch aus dem Sanrenmu-Werk kommen.

Kenner können immer Original und Fälschung unterscheiden und Fakes haben eigentlich auch nur den Sinn, max. etwas vorzutäuschen, nie das zu leisten, wie das Original, zumal wer Fälschungen kauft unterschützt den Plagiatverkauf, wer sich Fälschungen kauft und meint, das ist das Gleiche und meint er wäre schlau, ist alles andere als das.@Corbon Ja das mit von Sanrenmu produzierten Spyderco Byrd Messern war halt so ein Gerücht, das ich vielerorts gehört habe. Wenn es so ist, ist es ja auch nicht verwerflich, wenn es anders ist, auch egal. Dass Fakes für kleines Geld 100% ans Original rankommen glaube ich auch nicht (vor allem nicht die Rolex die man am Strand kauft) aber bei Messern habe ich schon paar Mal gesehen dass auch sogenannte Kenner 10 mal hingucken müssen um Original und Fälschung zu unterscheiden. Fälschungen zu verherrlichen ist vermutlich genau so bescheuert wie sie mit Schaum vorm Mund zu verteufeln..aber kann man alles so oder so sehen.
Letzter Satz, man unterstützt keine Fälscher und den illegalen Plagiathandel!Ist vielleicht was dran, anderseits hat so gut wie ALLES zwei Seiten. Und Meinungen/Sichtweisen gibt es in der Regel auch mehr als eine. Bei Messern ist es noch mal anders, geb ich zu, als zum Beispiel bei Klamotten. Wie auch immer, wer es sich leisten kann soll Original kaufen und davon gerne auch einen Mehrwert haben. Ob ein 10 mal so teures Produkt dann wirklich 10 mal so gut ist (oder nur 3 mal) ist eine andere Sache.
Ganz ruhig, von mir aus kann das Thema auch beendet werden (oder in den Laberthread verlagert werden). Ich versuche mich immer sehr freundlich auszudrücken und finde es schade, mit so vielen Ausrufezeichen bombardiert zu werden. Das kommt immer ein klein wenig aggro rüber. Aber nichts für ungut. Ich bin ja teilweise deiner Meinung und war der erste, der gesagt hat, dass das Weiterverkaufen (unter Vorspiegeln falscher Tatsachen) asozial wäre. Und sich selber einreden, dass Original und Fälschung das Gleiche ist, tun sicher die Wenigsten. Aber wer sich selber als Gag eine spanische Rolex kauft oder wer einfach mal wissen will wie sich ein bestimmtes Spyderco-Modell ungefähr in der Hand anfühlt, ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Schwerverbrecher. Aber wie gesagt, von mir aus können wir das Thema auch ruhen lassen.Letzter Satz, man unterstützt keine Fälscher und den illegalen Plagiathandel!
Ein Produkt, das vorgibt, mit dem
gleichen Namen und Aussehen, was zu sein, was es nicht ist, ist eine Fälschung!
Wemn ich mir keinen Mercedes leisten kann, dann kaufe mir eben nen Peugeot oder was auch immer, sonst bin ich ein Blender, wenn ich es kaufe, weil ich denke, ist das Gleiche nur in Billig, habe ich keine Ahnung von der Materie. Ich würde keine 300€ oder mehr in ein Messer investieren, wenn es das nicht Wert wäre, wer die Unterschiede nicht sieht oder kennt, der hat leider keine Ahnung davon.
Verzeih mir den Ton, aber bei Plagiaten hört der Spaß auf, nicht umsonst ist auch strafbar, das in DE weiter zu veräussern!
@FlaschenlampeGanz ruhig, von mir aus kann das Thema auch beendet werden (oder in den Laberthread verlagert werden). Ich versuche mich immer sehr freundlich auszudrücken und finde es schade, mit so vielen Ausrufezeichen bombardiert zu werden. Das kommt immer ein klein wenig aggro rüber. Aber nichts für ungut. Ich bin ja teilweise deiner Meinung und war der erste, der gesagt hat, dass das Weiterverkaufen (unter Vorspiegeln falscher Tatsachen) asozial wäre. Und sich selber einreden, dass Original und Fälschung das Gleiche ist, tun sicher die Wenigsten. Aber wer sich selber als Gag eine spanische Rolex kauft oder wer einfach mal wissen will wie sich ein bestimmtes Spyderco-Modell ungefähr in der Hand anfühlt, ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Schwerverbrecher. Aber wie gesagt, von mir aus können wir das Thema auch ruhen lassen.

Das sollte man auseinander halten.Klar ist es ein "Fake" (oder eine Hommage),
Das sind ganz einfach "Flummies", aus Gummi, die einen GiTD (Glow in the Dark) Effekt haben. Dachte, die kann man mal kurz zweckentfremden@Corbon Eigentlich müsste ich nach den Hauptgegenständen auf Deinem Foto (Spyderco und Fenix) fragen und nicht nach der Dekoration. Aber was sind das für interessante "Leuchtbälle" in Grün und Orange?![]()

Die Rovyvon ist schon ne ge... Hightec Lampe,...aber hat auch ihren Preis.
Das schwarze Limited hat dagegen "nur" S30V. Was meinst Du mit: "das 2er Neu mit Bronze?!"Hi
Ja Matias,
War zwar schon vorher auf der wish list
Doch als ich dein 319 dlc in der Hand gehabt hatte, war es gebongt...
Ein Angebot für 220 auf dem 2 Markt fand ich nicht super
Für den gleichen Preis das 2er Neu
Mit Bronze, S90v, Carbon,
Da war es geschehen![]()

...man steckt nicht drin.. vielleicht macht der neben soft ja auch hardware...
Hallo@Nozander
Gute Entscheidung Norbert, viel Spaß damit, habe ich Dich wohl etwas angefixt?!
Wer ein Oberland Arms Carbon Sepp hat, meldet sich mal bitte hier, oder per PN, würde mich freuen!

Richtig, alles Geschmackssache, Du findest Micarta schön und Holz Scales zu schwarzer Klinge schick, ich eben nicht!Du hast IMHO vergessen, bei generell unschick.
Ich finde Micarta schick, es gibt mittlerweile sehr gut aussehende…
Kann man auch meist besser mit arbeiten, Carbon ist meist etwas rutschig.
Aber das hängt ja immer davon ab, wie das finish ist.
Carbon sieht eigentlich auch immer gut aus, auch an dem Proper, keine Frage.
Aber zur schwarzen Klinge passt halt gut Holz und meiner Meinung nach Natural Canvas Micarta.
Holz ist da empfindlich , wenn es doch mal runter fällt…