Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Zeigt eure Messer

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
Ich finde das Titan-Spydie mit dem halben Loch in der Griffschale ist mal was anderes und macht das Messer schon flach in der Höhe...



Nächster Ebay Schnapper für 28€:

Spyderco Bow River (Budget Line)
https://www.knivesandtools.de/de/pt...p-feststehendes-messer-phil-wilson-design.htm

Das Messer sieht äußerst gut verarbeitet aus!
Selbst für den Original Preis ist das TOP!
Von Phil Wilson entworfen.

8Cr13MoV gehärtet auf 59HRC
Griff aus mehreren Lagen G10
Super schlanke, gut verarbeitete Scheide.

11,3 cm Klingenlänge bei 2,5mm Dicke, das wird mein Outdoor Kitchen Knive! Hammer!

Wie die den Preis hinbekommen, aber für ein Klappmesser das doppelte nehmen, ka...


full



full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Uwe-D und paddyie

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@Boverm
Selbst das von Dir doppelt angegebene mit Loch und zum einklappen bekommst Du so gut wie nicht zu einem solchen Preis!
Mein hässliches Titan Spydie kostet mehr als das zehnfache!
Bei K&T's wäre ich vorsichtig, es ist in der Messer Sammler Szene bekannt, das dort schon Fakes verkauft wurden! Möchte weder den Laden in Verruf dabei bringen, noch behaupten, das sie so billig verkaufen, weil alles Fakes sind, trotzdem ist dieses schon vorgekommen, eher unbeabsichtigt, durch betrügerische Rückläufer, oder ähnlich, es ist aber leider schon so passiert, sonst würde ich das nicht schreiben!
 

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.228
3.869
113
Niedersachsen
War ein gebrauchtes von Ebay, war nur für Produkt Infos.

Qualität passt und Logo sieht auch gut aus...
Ausserdem Spyderco typisch, rasiermesserscharf...

Das mit Rückläufern ist so ne Sache, bislang bei Amazon schon 2 mal gehabt, gebrauchtes Fixed gekauft und in der Verpackung war ein höherwertiges... Weil die Leute auch verkehrt zurück schicken.
Amazon sagt dann behalten, der Karton ist dann ja eh weg...
Ist ja positiv, Fakes hatte ich noch nie, jedesmal akribisch geguckt...

Das die limitierten oder Sondereditionen so viel kosten, weiß ich :)
Das Bow River wird standardmässig in den USA günstig verkauft...
 
  • Danke
Reaktionen: Corbon

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Jup, nur manchmal verstehe ich die exorbitanten Preisprünge nicht....
Aber Hobby ist Hobby und Hobby kostet bekanntlich Geld...
Da kann ich Dir nur beipflichten, wenn man Spydercos liebt, sind aber auch gerade deren teure Modelle Ihr Geld wert, weil Du für vergleichbares Material und Verarbeitung bei vielen Mitbewerbern noch mehr bezahlen musst, was ich dann nicht mehr nachvollziehen kann.
Da ich auch noch einige andere Marken sammle, ist zu 99% der Klappern, gerade bei Spyderco immer wieder ein Wow Effekt, wenn man es dann in der Hand hält:verliebt:
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
Vielen Dank für alle Spenden, die für "Deutschland hilft Australiens Wildtiere" gespendet haben, die Tiere haben es so bitter nötig, das man Ihnen hilft! 422F9FBE-34F8-48B7-8853-85410D627AA5.jpeg
Edit: Bei dem Messer handelt es sich um ein CRKT "Clever Girl", von der Freundin, die sich hauptsächlich um die Wildtiere kümmert, auch selber welche Zuhause päppelt. Der kleine geknüpfte Koala wurde von den vielen ehremamtlichen Näherinnen genäht, wie die vielen Säcke für die Koalas, Wombats, Flughunde, Kängaruhs etc. die völlig verdurstet oder verletzt sind.
Selbst dieser kleine Koala hilft, als Kuschelkumpel den kleinen Tierbabys weiter, die Ihre Geschwister und Eltern verloren haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Wie die den Preis hinbekommen, aber für ein Klappmesser das doppelte nehmen, ka...
Nun, ein Klappmesser ist ja auch schwierieger zu fertigen und braucht deutlich mehr Teile und Arbeitsschritte, daher auch der, oft vorhandene, höhere Preis.

Hier mal ein seltenes, wenn nicht gar einzigartiges, Stück (Spyderco Military) :thumbsup:
Screenshot_20200124_143404.jpg
 

Corbon

Flashaholic**
29 Dezember 2017
3.582
2.545
113
Berlin
@LED
Was ist an einem Spyderco Military in dieser Version einzigartig?! Wird so weiterhin von Spyderco hergestellt. :D
Diese beiden sind selten und das Fluted Ti zwar nicht einzartig, aber mit Sicherheit das schönste jemals von Spyderco hergestellte Military, da es auch eine völlig aufwendigere hochwertigere Verarbeitung hat, wie ein "normales" Military!
Das All Black Military mit Combo Edge wird nicht mehr hergestellt, ebenso das Fluted Titanium nicht mehr!
D9261ED0-326C-4BD3-AFD3-A9E0BD412412.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Also gut .... eine Spyderco dragonfly Salt .......

P1250716.jpg

Sie treibt auf dem wasser und ist absolut rostfrei ........

Gruss,

Martin
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

1altersack

Flashaholic*
30 Mai 2011
326
166
43
Altmark
Nächster Schnapper:
Bark River Fox River
Blaues Micarta

Mit 2 Scheiden geliefert, die Kydex ist innen mit blauem Leder ausgekleidert, wo der Griff sitzt, TOP!

Für 110€ könnte ich das nicht liegen lassen :)

Klinge ist A2, war einmal bei Bark River in den USA zu einem Regrind, deshalb ist die Beschriftung weg...

full


full


Ich glaube das Garberg kann weg, Hüstel...

OOOh was für ein schönes Teil. falls Du dich mal davon trennen wölltest.... LOL

Gruß Michael
 
2 November 2011
45
124
33
Meine neuesten Errungenschaften:

Ein selbstgebasteltes Puukko mit Polar-Klinge und ebenfalls selbstgemachter Lederscheide:
_DSC8354.jpg_DSC8356.jpg_DSC8361.jpg


Ein Higonokami von Nagao Kanekoma direkt aus Japan:
_DSC8330.jpg_DSC8332.jpg


Und zuletzt ein Gartenhäuschenfund aus Solingen (Hersteller unbekannt), der nach einer oberflächlichen Entrostung so aussieht:
_DSC8347.jpg_DSC8348.jpg
 
2 November 2011
45
124
33
Habe das Higo von einem japanischen ebay-Händler gekauft für knapp 35€. Wenn du bei dort nach "Nagao Kanekoma" suchst, findest du das Angebot. Es ist das Messer mit der Blue-Paper-Steel-Klinge.

Zum Puukko: Danke :) Polar ist der finnische Hersteller der Klinge. Ist eine sehr bezahlbare Klinge, für ein Gebrauchsmesser aber auf jeden Fall gut geeignet. Gibts in rostend, so wie meins, und in "rostfrei".

edit: Hier kann man Herrn Nagao bei der Arbeit sehen:
Nach eigener Angabe macht er das in mittlerweile 5. Generation
 
  • Danke
Reaktionen: brushles und mili111

Kosta(s)

Flashaholic*
20 Oktober 2019
387
288
63
instagram.com
Heute die Titan D4v2 und am WE das Forge Kwaiken.
8ED7E2B1-F19A-48F0-A851-8B8D7E7A45C9.jpeg


Grüße
Kostas


kleine Frage mal am Rande.
soll ich mal ein Fred öffnen in dem jeder reinschreibt was man die Tage bekommen hat?
 
  • Danke
Reaktionen: flaschi

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.193
763
113
Leipzig
Ja leider :D waren zu viele Neuanschaffungen in den letzten Wochen, da muss was weg. Unter anderem kam jetzt noch ein Fällkniven GP und ein GEC #92 hinzu. Die dürfen dafür bleiben.
 

hjelpestikker

Flashaholic*
4 Oktober 2011
619
351
63
Ich suche den Hersteller eines feststehenden Messers mit Damastklinge und Elfenbein/ Mammutgriff mit Schnitzereien (afrikanische Wildtiere).
Aufdruck auf der Klinge:

ƆUC6

Gruß
Bernd
 
2 November 2011
45
124
33
Wenn ich am Stück konzentriert dran sitzen würde, könnt ichs wahrscheinlich an einem Arbeitstag fertigmachen... Aber es ist ja momentan nur ein Hobby, deswegen verteilt sich das i.d.R. auf 2-3 Tage.
Gerade bei Klingen, bei denen der Anschliff komplett durchgeht (wie bei diesem) ist es ziemlich fummelig, die Passung genau auf Maß auszufeilen (das Metallstück zwischen Klinge und Holzgriff). Das allein kann schonmal ein paar Stunden dauern. Falls es dich näher interessiert, kannst du dich hier ein wenig einlesen: http://www.puppenhausen.de/outdoorm...etail-passung-frontbolster-selber-anfertigen/
 
  • Danke
Reaktionen: mili111
2 November 2011
45
124
33
Bei 10€ kann man ja fast gar nicht nein sagen... Gut aussehen tuts auf jeden Fall! :thumbup:
Auch praktisch mit dem abnehmbaren Daumenpin...