Zeigt eure Messer

Dieses Thema im Forum "Messer & Tools" wurde erstellt von LED, 7. August 2018.

1. Schickes Teil @TheT. Was ist dein Einsatzzweck dafür? Als Neckknife vermutlich zu groß.

2. @mili111 ich würde es, grössenmässig, noch als sozialverträgliches EDC einordnen.
    seitens der handlage und der klingengrösse als arbeitsmesser.

gruss tom

mili111 hat sich hierfür bedankt.
  3. Dein Empfinden zeigst Du auch in Deinen Antworten hier, die auf mich patzig wirken.
    Der nachvollziehbare Wunsch nach Hersteller und Typ war doch höflich vorgetragen.

4. Acebeam
    Nein, nicht auf den Kommentar, auf dem meine Antwort bezogen war, der war alles andere als höflich!

5. ...und das Thema war ja bereits abgehakt. Das war nur unglücklich ausgedrückt und damit können wir es so stehen lassen. Es gibt keinen Grund das immer wieder hoch zu holen.
    Wochenendliche Grüße, Marco :)

Boverm, Corbon und Kosta(s) haben sich hierfür bedankt.
  6. Kali mera (wie man hier zu sagen pflegt)

A43CF663-DB41-4A78-A6FE-F1F3C456159B.jpeg

Hier seht ihr zwei extreme Größen (bezüglich meines Portfolios)
    Einmal ein Chris Reeve Pacific
    und als kleiner Kumpel ein Lionsteel M1.
    Bearbeitet von
    Cuscadi
    der freak erkennt die „Unterschrift“ sofort ;)

Grüße
    Kostas

FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  7. D0CEB008-35DA-441F-85DD-F99CB6E28813.jpeg 327F312E-4E37-4486-8963-30C225C062CB.jpeg Benchmade Proper Limited Edition & Custom Cuscadi Proper
    4E58D004-5D3B-40F1-AB01-E93BE4DA1538.jpeg

Kafuzke, Lampi-on und FrankFlash haben sich hierfür bedankt.
  8. New Fällkniven F1x & Benchmade Steep Country Hunter E1FFB3EE-8BCD-407C-88E5-9194A121E9F9.jpeg 8D2D513E-8F11-4B5B-9EFF-FDD5CDDBD178.jpeg 8FB8FF69-A7A0-4D79-A2EB-A1CEBBAEAFB9.jpeg

9. @Corbon

Nur mal so aus Neugierde gefragt. Laut deinem Profil hast du 20 Lampen. Wieviel sind es denn eigentlich Messer ???

Corbon hat sich hierfür bedankt.
  10. Sowas fragt man nicht :D
    Schon alleine deswegen weil er es wahrscheinlich eh nicht weiß ;)

11. Es sind mehr als 20 Lampen und weit mehr an Messern, die ich schon seit über 20 Jahren sammle und die Messer sind eher meine Leidenschaft:verliebt: (Müsste wohl mal das Profil aktualisieren:D)

12. Drei schicke Paragraph 42 a konforme "Klapper" aus bella Italia.

:verliebt:
    von oben: Maserin Scout Olivenholz - Klinge 8,3 cm / Länge geöffnet 18,5 cm - Gewicht 65,4 g - Klingenstahl D2, LionSteel Opera Hirschhorn - Klinge 7,5 cm / Länge geöffnet 17,5 cm - Gewicht 85 g - Klingenstahl D2, LionSteel Bolus Clip Natural Canvas Micarta - Klinge 7,3 cm / Länge geöffnet 17,0 cm - Gewicht 65,3 g - Klingenstahl Böhler M390

Beste Grüße

Kafuzke, drifter, brushles und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  13. Eigentlich bin ich ein Fan von Micarta, Titan und Holz. Leder, Horn oder G10 ist eher nicht unbedingt mein Fall.
    Aber bei diesem Behring wurde ich dann doch schwach :verliebt:

oben ein We-Knive Eschaton
    Unten das Behring Made Trout and Bird

beides sind Messer die unterschiedlicher nicht sein könnten.
    Aber beide geil :peinlich::verliebt:

2ACE9A9A-A2FD-4A2A-89C9-8E7F521A37BE.jpeg

Grüße
    Kostas

Profi58, Ostwestfale und mili111 haben sich hierfür bedankt.
  14. 2 günstige Neuzugänge, die aber beide viel Spaß bereiten :)

CRKT Liong Mah Design #5, Heinnie Edition
    SOG Terminus xr

DSC_2321-2560x1440.JPG DSC_2322-2560x1440.JPG

#1334 mili111, 19. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2019
    Hrcl.-MC2, karlfriedrich, brushles und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    War dein F1X mit Tungsten Coating von Haus aus auch vergleichsweise Stumpf?

Musste da ganz schön Nacharbeiten mit Diamantpaste und Strop...

16. Nö war scharf, aber habe es auch noch mehrmals abgezogen, Das schwarze Coating sieht aber mal Hamma aus, da es ja nicht richtig beschichtet ist!
    Erstes Messer so, was ich besitze, mir gefällt es sehr gut. Die meisten Messer sind mir nie scharf genug, nur Spyderco können irgendwie richtig scharf, Platz zwei Benchmade!

17. Also TRC finde ich ziemlich scharf.
    Vor meinem Bogout.

6E180999-6E60-497C-9E78-65F33B3FF9C5.jpeg

TRC K1
    TRC Speed demon
    TRC TRCmini

Grüße
    Kostas

TheT hat sich hierfür bedankt.
  18. Naja, das war jetzt ja auch relativ, nach meinen Bedürfnissen, war es... semischarf...

Daher hier etwas, was scharf ankam:

Bark River
    Caper Necker CPM 20CV (Amerikanisches Equivalent zu M390, von Crucible)
    Griffmaterial: Black Linen Micarta

In der Lederscheide ist ein Magnet verarbeitet,
    um es noch sicherer um den Hals hängen zu können, falls erwünscht...

Erweitertes EDC:

#1338 Boverm, 21. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2019
    TheT und TimeLord haben sich hierfür bedankt.
  19. Helle Didi Galgalu

Griffmaterial ist Wilder Teak aus Afrika mit roten Linern
    Fulltang Klinge
    12C27

Die Klingengeometrie habe ich soweit es möglich war, verlustfrei auf Scandivex geändert.
    Den "Spine" Klingenrücken auf 90° Grad plan geschliffen, so dass ein Feuerstahl auch Biss findet...

Das Messer habe ich für unglaubliche 60€ bekommen, weil ein kleiner Zacken vorne drin "war"

brushles und TimeLord haben sich hierfür bedankt.
  20. ..used? oder gab es das noch irgendwo neu?

21. ...in blau hab ich es noch gefunden. Bestellt.

22. Leider used... ziemlich used sogar, wurde mir als leichter user verkauft, die Schneide war völlig hin, da musste ich erstmal n neuen Anschliff drauf pappen. Auch die Klinge selbst ist ziemlich zerkratzt. Und dafür hab ich 45 € bezahlt :D aber ich bin trotzdem zufrieden, ist ein cooles Teil. Derzeit mein Edc. Sollte ich irgendwo mal noch eins finden wird noch eins geholt, hoffentlich in besserem Zustand.

Wo hast du denn das blaue gefunden??

23. direkt bei Heinnie. Inkl. Versand 72 Euro. Wenn du den roten Vogel mal loswerden willst... Du weisst wo ich lese!

24. Ah! Ich hatte ihn sogar angeschrieben aber explizit nach dem roten gefragt, deswegen hat er bestimmt nix gesagt :D

Puh 72€? Da ist das ja auch teurer bei ihm als das rote.

Das bleibt bei mir :D aber man weiß ja nie, ich werd auf jeden Fall versuchen dran zu denken wenn dem mal so sein sollte.

Falls von Interesse: das SOG steht schon wieder zum Verkauf ;) ebenso ein Barki Bushcrafter UL^^

25. @TanteElfriede und schon angekommen? Falls ja Bild bitte :)

Ich habe heute endlich mein Böker Arctos erhalten auf dass ich noch schön echte gefreut habe. Anso Design, Micarta Schalen, kann man eig nix falsch machen dachte ich. Umso enttäuschter bin ich jetzt... Das Teil hat n mega lockstick, hatte ich so noch nie. Auch Graphit vom Bleistift hilft das nix. Der Titan Liner quietscht beim Öffnen auf der Klingenwurzel. Auch der Daumenpin ist schlecht zu erreichen.

Alles in allem sehr schade, ist ein tolles Design und tolle Materialien. Ss wird leider wieder zurück zum Händler gehen. Hab nichtmal ein Bild gemacht weils gleich wieder in der Box verschwunden ist.

Hat jemand einen guten Tipp für einen schönen Klapper mit Micarta Schalen für mich? Bin grad auf der Jagd nach einem Northwoods aber das kann dauern :D

26. Hab die Tage ein Schönes kleines von Martin Bauer erhalten. F6642377-FB4E-4BBF-957B-AFFED2F09830.jpeg

Grüße
    Kostas

27. ...sind nur handy Bilder ... aber jemand wollte es schnell
    IMG_20191205_185738.jpg IMG_20191205_185746.jpg

28. hehe danke ;) auch sehr geil in blau! Und was sagst du zum Messer? Ich find es irgendwie sehr geil, darf zur Zeit mein Edc sein. Das Design ist einfach nur top. Man könnte sich an der Aussparung in der Klinge stören bei manchen Schneidaufgaben, aber egal :D

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden