Zeigt eure Messer

Dieses Thema im Forum "Messer & Tools" wurde erstellt von LED, 7. August 2018.

1. Stimmt. Was ist das für ein Modell? Ist es für einen besonderen Zweck konzipiert?
    Viele Grüße,
    Martin

2. Das ist das Spydiechef, wie der Name schon sagt, geht es in Richtung Küchenmesser. Es gehört zur Salt-Serie von Spyderco, also nahezu seewasserbeständig

Mr. Lux hat sich hierfür bedankt.
  3. Und nun noch mal ein echtes Männerspielzeug, ein Handschmeichler und natürlich in Titan

Zero Tolerance 0801TI

Schade nur, daß dieses Schmuckstück wie so viele andere in der Vitrine bleiben muß.

1altersack, flaschi, karlfriedrich und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    IMG_20191022_121324_369.jpg

Seit gestern stolzer Besitzer dieses Böker Burnley. Durch einen glücklichen Zufall von einem Bekannten nagelneu für wenige € erwerben können! Inkl. Sammlerbox :)

FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  5. Drei nette kleine Hosentaschen taugliche Slipjoints.

von oben: Fox Livri - Zicrote Holz - Klinge 7 cm Böhler M390, Otter 166 - Hirschhorn - Klinge 6,5 cm C75 Karbonstahl,
    CaseXX Saddlehorn - Jigged Green Apple Bone - Klinge 6,5 cm Tru-sharp Surgical Stainless Steel

Beste Grüße

Kafuzke, flaschi, karlfriedrich und 5 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  6. Das grüne sieht interessant aus. Das Klappmesser vom Predator. Kann man hübsch oder hässlich finden, aber nichts dazwischen.

Corbon hat sich hierfür bedankt.
  7. Das mit dem grünen Predator Blut an den Scales gefällt mir auch:alien:

8. Mein erstes Keramikmesser ist da. Auf irgendeiner China-Schnäppchen-Seite empfohlen (gadgetwelt), bei Aliexpress gekauft, circa 1, 22€ bezahlt.

Erster Eindruck: Die Klinge hat so viel Spiel, dass ich diesen Papagei Wackeldackel nennen könnte, würde das nicht zu liebevoll klingen. Also Schraube festgezogen - aber jetzt geht das Ding so schwer auf und zu, dass es ein Trauerspiel ist. Zack, schon in die Fingerspitze geschnitten. Auch das noch, solche Aktionen sind Futter für die (gar nicht ganz abwegige) Argumentationslinie meiner Liebsten ("Warum bestellst du so viel Schrott?!")

Also Verarbeitung und Plastikgriff machen nicht viel her, aber eines ist das Messerchen tatsächlich: höllenscharf. Gleich mal den Plastikumschlag, in dem es gekommen ist, in tausend Stücke geschnippelt. Für den Alltagsgebrauch eher doch nicht das Wahre, naja, richtig bereuen tu ich den Kauf aber trotzdem nicht.

Achtung: sieht aus wie ein Kinderspielzeug, passt bloß auf wo ihr so ein Ding liegen lasst.
    DSC_8782-1238x2201k.JPG DSC_8783-1238x2201k.JPG

9. Papagei passt perfekt :D

Flaschenlampe hat sich hierfür bedankt.
  10. Ich wollte kürzer treten aber daran ging kein Weg vorbei:

Hinderer Vintage Serie.
    Klinge aus O1 Werkzeugstahl.
    Griffmaterial Titan.
    Griffschale Walnuss.

Hier zusammen mit meiner leicht modifizierten BOSS auf 2600 Metern in den Zillertaler Alpen.

Beste Grüsse, Sören

valentinweitz, vwt321, manchmal und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  11. Oja, das kann ich nachvollziehen... Ich selbst habe nur ein echtes Spyderco. aber mehrere -wie ich finde, gute - Clone von Ganzo .
    Hier mein gutes Ronin, ist schon etwas älter

http://themartialist.net/spyderco-ronin/

#1291 1altersack, 29. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
  12. Halloween
    Benchmade Vallotton with Axis Assist Lock
    New Acebeam TK18 3414F9EE-8F9B-4865-9C87-209D96F260FF.jpeg

Kafuzke, manchmal und flaschi haben sich hierfür bedankt.
  13. Geo Trails
    PMP Revenge Judge, Garmin GPSMaps 66st
    5D1B35F6-07EE-4E04-90F9-559A3DF8EE2D.jpeg

Kafuzke und brushles haben sich hierfür bedankt.
  14. @Corbon
    Hast du zuvor das 64er von Garmin benutzt?

Valentin

15. Olight Shop
    Nein, ist schon lange her, als ich das letzte GPS Gerät hatte. Das 66st hat ein ganz schönes Upgrade bekommen, gegenüber dem 64er!

#1295 Corbon, 3. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    valentinweitz hat sich hierfür bedankt.
  16. DSC05722.JPG

Mal ein wenig abgestaubt die Teile :)

#1296 Kanalwanderer, 6. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2019
    Kafuzke, EckyH, Profi58 und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  17. Taschenhackebeil
    DSC_8878-2201x1238k.JPG DSC_8879-2201x1238k.JPG

Kafuzke, Corbon und LED haben sich hierfür bedankt.
  18. Heute eingetroffen:

20191108_172319.jpg 20191108_172339.jpg

Gruß
    Linnart

19. Sorry, aber diesem Style (eine Seite Holz andere Seite Metall) kann ich nix abgewinnen. Das ist wie "nicht Fisch und nicht Fleisch". Aber wer´s mag...

20. Ja, mir gefällts halt.

Ansonsten hätte ich noch so etwas:
    15733006075202108024006635187440.jpg

Auch aus Titanium, liegt aber zum Arbeiten nicht so gut in der Hand wie ein Messer mit G10 oder Holzgriff.

Gruß

Profi58 und EckyH haben sich hierfür bedankt.
  21. Ich denke mal, die Titanmesser sind nicht für schwere Arbeiten gedacht, eher als EDC oder für die Vitrine.
    Ist das Messer auf dem Foto ein SRM 9008 TZ Titan?

22. Ja genau, das ist es.
    Wirklich ein schön verarbeitetes Messerchen von Sanremu und für 70€ kam ich daran nicht vorbei.
    Gruß

Profi58 hat sich hierfür bedankt.
  23. Guten Abend.
    ich weiß zwar nicht wie du auf die Idee kommst das Titan eher für die Vitrine ist8|, aber mein Spartan ist eher hart im nehmen. :D 8B890614-EAA5-45AC-997A-30DF916167C9.jpeg
    Wie schon mal erwähnt gehört gehört neben der TaLa ein Messer und eine Uhr zum EDC.
    Und in letzter Zeit ist die Fw3c ein Stammgast in meiner Tasche.

5370C54E-4305-4969-951C-4E91052FE436.jpeg 22F98229-B1B5-4A57-98D3-FAFE1760875D.jpeg E2EDDA91-6689-470F-98FB-97E8EFFE8B0E.jpeg

Grüße
    Kostas

beamwalker, manchmal und vwt321 haben sich hierfür bedankt.
  24. Aus zwei Gründen (trifft auch auf Stahl und andere Metalle zu):
    - Die Messer haben meist glatte Griffflächen und werden daher leichter rutschig, vor allem bei Nässe
    - Glatte Griffflächen sehen nach Kratzern nicht mehr so gut aus (Geschmackssache)

25. ich glaube da ist auch das Design mitschuld.
    Ein ZT0055 wird nie so ein handschmeichler sein wie das Eschaton oder SHF.
    Aber ok Micarta und co bieten sicher noch viel mehr grip.
    2B0E2BD1-ECA8-4C3B-9BA1-B14B1DE0CB50.jpeg

Grüße
    Kostas

26. Gestrahlte Titan hat eine recht gute Griffigkeit (die aber über die Zeit nach läßt), ich hatte da noch nie Probleme, dass es zu rutschig wird. Zur Optik, es bekommt Charakter, mir gefällt z.B. Ein gebrauchtes Titanmesser immer besser als ein neues

vwt321, Kafuzke und Corbon haben sich hierfür bedankt.
  27. Leute, eine Bitte:
    Wenn Ihr Fotos postet, schreibt bitte dazu, um welches Messer es sich handelt. Nicht jeder ist ein Experte, der sofort erkennt, was da gezeigt wird.
    Danke.

Hrcl.-MC2, mili111, Kafuzke und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  28. Moin Moin.

kann ich gerne machen.
    Gewohnheit aus dem anderen Forum, dort ist es keine Pflicht.

post 1305:
    Spartanblades SHF
    Zero Tolerance 0055
    We-Knives Eschaton

Post 1303:
    Von rechts nach links
    Fw3c
    Mido Commander II
    Benchmade Bugout mit Kupfer Schalen

Zero Tolerance 0808blk
    TRC TR12s
    Seiko Samurai Padi

Lionsteel M1 custom
    SAK mit Kupfer-Schalen
    Citizen Navihawk

wenn was unklar ist kann man auch fragen :thumbsup:

Grüße
    Kostas

29. Kein Ding, #1306
    Oben Cris Reeve Knives Regular Sebenza
    Unten Cris Reeve Knives Small Sebenza 21
    + Surefire E1e

Das Hackebeil mit orangenen Griff ist ein Spyderco Roc C177 Cleaver. Oder ein gutes Replikat davon..

31. Pflicht ist es auch hier nicht, es erleichtert aber nicht Fachleuten das Wiederfinden der Messer und sich ein Bild über selbige zu machen.
    Eine kurze Beschreibung in Form einer Vorstellung wäre auch kein Fehler.
    Freaks brauchen keine Bilderbücher, die kennen die Messer auch so.;)

Kafuzke und Profi58 haben sich hierfür bedankt.
  32. Der Thread heißt: "zeigt her Eure Messer", heißt für mich, postet in erster Linie Eure Messerbilder, ist ja kein Diskussions Thread. Wer Interesse an einem Messer hat, kann ja im Zweifel auch fragen und Freaks wissen, um welche Messer es sich handelt!

Kosta(s) hat sich hierfür bedankt.
  33. Hier wüsste ich ja garnicht wo ich anfangen soll. Bin auch auf die schnelle nicht mal sich ob das alles ist :rolleyes::rofl:

76FDB097-2FE0-4EAB-A770-FE2AB3D4183C.jpeg

Wir standen mal auch vor der Frage. Und wir kamen zum Entschluss „ wenn was unklar ist kann man fragen. Und bei mehr Fragen gibt es DM“

Grüße
    Kostas

Corbon hat sich hierfür bedankt.
  34. Ich auch nicht.
    Es macht auch keinen Sinn, in einem "Wimmelbild" alles einzeln zu benennen. Wenn aber nur ein oder zwei Messer per Bild vorgestellt werden, sollten Firma und Modell dabeistehen. Das kostet kaum Zeit und jedem ist klar, welches Messer da abgebildet ist.
    Ja, aber das würde den Thread unnötig aufblähen.
    Das Nennen der Messerbezeichnung hat doch nichts mit Diskussion zu tun. Zudem sind wir im TLF, nicht im MF. Beim "Cheffe" wissen die meisten auch ohne Bezeichnung, was da zu sehen ist. Hier nicht.

Aber was soll ´s. Macht, was ihr wollt.
    Meine Bitte war nur eine Bitte, keine Forderung.

#1314 Profi58, 13. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2019
    Kafuzke und beamwalker haben sich hierfür bedankt.
  35. Keep cool. :thumbsup:

Stört mich nicht der „Aufwand“
    Banchmade Bugout mit Flytanium copper scales
    FW3C
    Seiko Samurai Pepsi Padi
    Carpe diem copper coin
    GDskulls Skull-Bead
    TRC Speed demon mit Apo stonewash finish

D7FDA0EB-3B0C-44D0-B1C2-A1371587622D.jpeg

Grüße
    Kostas

FrankFlash hat sich hierfür bedankt.
  36. Zu der Diskussion zitiere ich mal von Seite eins.

Kafuzke, beamwalker, mxyzptlk und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  37. Genau so sehe ich das auch, wenn ich mir ein Messerbildebuch anschauen wollte,
    so gäbe es im Netz bessere Möglichkeiten.

Kafuzke hat sich hierfür bedankt.
  38. Deine Antwort finde ich schon fast beleidigend:mad:

39. Ich bin sicher das war nur unglücklich formuliert und es war eher so gemeint dass man auf entsprechenden Seiten und Foren ebenfalls jede Menge Bilder schauen kann. Niemand wollte beleidigen, niemand ist beleidigt. Das ist doch Hobby hier und sollte entspannt Spaß machen. :thumbup:

mili111, Mr. Lux, Profi58 und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  40. 20191114_215422_compress57.jpg

MDK QSP SK03 von Sven Kinast
    Böhler N690

karlfriedrich, mili111 und FrankFlash haben sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden