Vielen Dank, nach meinen Vorstellungen gefertigt, wurde wirklich sehr gut umgesetzt!Hui absolut schick
Hm, meine erste "heiße" Messerphase hatte ich so 2010/2011. Dann war erst mal Ruhe, weil ich mir zwei teure Hobbies nicht leisten wollte. Bis Anfang 2019 kamen jährlich ein, zwei Messer dazu, aber immer der Jahresklopper aus der Böker-Magnum-Collection. Seit einem Jahr habe ich einen bösen Rückfall und es sind ca. 15 - 20 Messer hinzugekommen, teils Titan-Folder, teils 42a-konforme EDC-Folder. Sogar zwei federunterstützte Billig-Stilettos (10 cm Klinge) habe ich beschafft, die jetzt zu Hause und auf Arbeit als Brieföffner einen tollen Job machen.da ich versuche meine Sammlung bei unter 30 Messern zu halten.
Dauert aber 2-3 Wochen, wenn sie das Taschenmesser noch nicht hatten bisher, muss man sein Messer hinschicken!
@Bombus DU hast das andere Eschaton![]()
Die Cocobolo Griffschalen 110€, da die von Hand angefertigt wurden und für das makellose Ergebnis finde ich das fast schon günstig! Aber sämtliche Griffschalen kosten bei denen um die 100€, egal welches Material, gibt aber keine aus Metall, also Titan oder ähnlich.Und was würde so etwas dann ca. kosten, nur Scales?
Haha ja könnte sein.Ja, beschichtete Klingen sind nicht so meins. Dafür finde ich Carbon umso besser.
Wird seinen Grund haben, warum meine Version in einer größeren Auflage produziert wurde![]()

Du magst beschichtete Klingen nicht, stehst aber umso mehr auf Carbon.Haha ja könnte sein.
ich finde das Design schon bei der ersten Vorstellung genial und dabei sah es damals nicht mal so gut wie in der endversion.
Hoffentlich wird das Arrakis lange genug produziert damit ich mir eins sichern kann.
hier das versprochene GruppenFoto
leider bin ich vom Endergebnis des Zero Tolerance nicht wirklich überzeugt.
aber liegt nicht an Cuscadi.
hatte es mir anders vorgestellt.
Anhang anzeigen 119320
also ich mag Kohlefaser.Du magst beschichtete Klingen nicht, stehst aber umso mehr auf Carbon.
Du meinst Carbonstahl in Bezug auf die Klingen, oder Carbon Griffschalen, oder Klingen aus Carbon, oder wie?! Verstehe gerade nicht, was Du genau meinst?!
in Sachen Griffmaterial sind bei mir folgendes Trumpf: Titan, Micarta, Kupfer, Holz, GANZ zum Schluss G10, Horn, Alu.
Ich meine Carbon als Griffmaterial. Darin und in der beschichteten Klinge unterscheiden sich Kosta(s) und meine Version.
Anhang anzeigen 119346

Black FX Fällkniven's
A1xb & F1xb
7mm Klingenstärke! Laminierte Lam Cos Stahl, 400Gramm! Das F1 220Gramm
Black Carbit Coating
Gibt insgesamt 4 Modelle / Versionen:@Bombus wie heißt denn das Böker Modell mit Dinoknochen?
Das Messer ist rasiermesser scharf und ich benutze Messer nicht zum Holzspalten! Durch das hohe Eigengewicht und Schärfe, lässt sich z.B. ein sehr dicker Ast mühelos zerhacken!Alter Schwede
Kann man mit so einer Klingenbreite noch was anderes machen, außer Holz zu spalten?
Kauf die Opinels möglichst im Laden und teste auf Leichtgängigkeit. Durch die Griff- und Verriegelungskonstruktion hast Du online gute Chancen auf einen "Klemmer out of the box". Ist mir schon passiert.Opinel und Laguiole fehlen in meiner Sammlung. Da muss ich dran arbeiten.

Ist auf jeden fall ein beeindruckendes Teil... Ich glaub so einen Prügel bau ich mir auch mal
Aber auch wenns scharf ist, muss man erstmal 7mm Materialbreite durchs Schnittgut treiben
ps.: ist da noch ne sekundäre Schneidfase dran oder geht der Schliff auf Null runter?

ach was, das heißt IKEA-WINKELDREHDINGSSTÄBCHEN.Ähmm... Das heisst Inbusschlüssel.![]()
Black FX Fällkniven's
A1xb & F1xb
7mm Klingenstärke! Laminierte Lam. CoS Stahl, 400Gramm! F1 220Gramm,
Black Tungsten Carbide Coating
Genau, das sind Arbeitstiere! Bei mir aber nur moderat im Einsatz!Schicke Messer, so wie ich das sehe gemacht um damit zu arbeiten.
Für was?Ja, gibt es mittlerweile Custom Scales?

Habe ich keinen Plan, für die neuen, würde ich auch keine anderen haben wollen. Sieht so gut aus, ist max. griffig, passt perfekt zum Messer!A1X, S1X, F1X