Zeigt eure Messer

Dieses Thema im Forum "Messer & Tools" wurde erstellt von LED, 7. August 2018.

  1. 4BA629F4-5BA0-4DA0-8120-4EB5D9567CD8.jpeg Summer Time
     
    FrankFlash und Fraro haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Interessante Klingenform. Erzähl uns mehr
     
  3. Würde mich auch freuen mehr zu erfahren! Schönes Teil, super Foto.
     
  4. Acebeam
    Es handelt sich dabei um den Spyderco Subvert Folder! Was willst Du genau darüber wissen? Für mich ist ein Sammler Messer, ich sammle seit über 25 Jahren Spydercos!

    https://www.boker.de/subvert-01sp1022?c=5301#78ac83c2eb22972fecb467281bc07089
     
    FrankFlash und Fraro haben sich hierfür bedankt.
  5. Schönes Ding, besonders auch mit der passenden Schnur dran. Leider fehlt mir für so ein Messer das Kleingeld.
     
  6. Das ist doch Mal etwas anderes als die anderen Spyderco. Der Preis ist allerdings saftig
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Den Lanyard hat meine Freundin selbst geklöppelt, der Preis ist heftig, aber wenn man es selber in der Hand hält, weiss man warum, die verwendeten Materialien sind erstklassig und das Ding ist für die Jeanshosentasche auch zu groß!
    Gibt von nicht Wenigen anderen Messerherstellern, weit weniger Messer für die Kohle!
    Trotzdem bleibt der Preis deftig das stimmt!
    Es ist zwar keine richtige Wertanlage, aber wenn es in zwei Jahren nicht mehr hergestellt wird, bekommt man von anderen Sammlern mindestens den NP wieder und in den Jahren steigt der VKP weiter!
     
  8. Man muss es ja auch nicht in der Apotheke kaufen:pfeifen:
     
  9. Flaschenlampe, Corbon, Ostwestfale und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  10. Ich habe hier noch etwas für euch. Ich hoffe, dass es euch gefällt:

    giantmouse.jpg

    GiantMouse GMF1 mit Full-Tang-Klinge aus Böhler N690. Design: Vox/Ansø
    Gesamtlänge: 135 mm, Klingenlänge: 60 mm, Klingenstärke: 4 mm

    Demnächst kommt noch eine ebenfalls limitierte Version in Böhler 390 Microclean in 5 mm Klingenstärke mit PVD-Stonewashed Finish.

    @TanteElfriede: wär das nix für Dich?



    Grüße
    Boerne
     
    #1050 karlfriedrich, 6. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2019
    Flaschenlampe, TheT, TanteElfriede und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.

  11. Olive ist immer ein Hingucker und seeehr sexy :) An dem Vic kommt es einfach bestens :thumbup: - Gratuliere zu der Wahl!


    Rosé-Grüße

    Franky
     
    Dr.Devil hat sich hierfür bedankt.
  12. ...yepp.. und Ansö macht eh schöne Sachen... 20150123102643.JPG
     
    Flaschenlampe, karlfriedrich, FrankFlash und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  13. Schön liegt hier im Auge des Betrachters :pfeifen:
     
  14. ...wohl wahr.. ist halt ein Klopper.. klassisch ist anders... rand-beide-2.jpg
     
    Flaschenlampe, karlfriedrich, Ostwestfale und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Randalls sind fein :)
     
  16. EBF7918E-870B-4222-9244-F0F440E10BB4.jpeg Xenomorph Rhino
     
    Flaschenlampe, karlfriedrich, mili111 und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  17. Man möge mich steinigen, aber Parierelement des oberen und Fingerschutz des unteren wären bei mir schon der Flex zu Opfer gefallen:augenrollen:
     
  18. Jeder nur einen Stein! :grinsen:
     
    TanteElfriede hat sich hierfür bedankt.
  19. Messer- und Gabellampe, ich hab sie ganz gern, auch wenn sie mich nicht täglich begleitet. DSC_7839-2201x1238.jpg DSC_7838-1238x2201.jpg
     
  20. Und ein Klassiker, das Opinel Nr. 7. Hab die Klinge mit einem billigen Dingsbums aus Fernost tatsächlich wieder recht scharf bekommen. Ist die alte Version, bei der sich der Ring nur zum Feststellen der ausgeklappten Klinge drehen lässt, nicht zum Sichern im zugeklappten Zustand.
    Ich war jetzt nie so richtig verliebt in den Opinel Stil, aber ich mag sie ganz gern diese Oldschool Messer. Sind einfach ein Sinnbild für Frankreich, so wie Baskenmütze, Baguette, La Boum und Citroente.
    DSC_7837-2201x1238.jpg
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden