Noir

Flashaholic*
24 Oktober 2011
485
917
93
Auf der Zebralight Webseite kann die neue H603 Serie vorbestellt werden (wird ab 30.6. ausgeliefert).

Von der Serie gibt es vier Modelle:

H603 XHP35, max 1300 lm; 5700K; CRI 70
H603w XHP35, max 1126 lm; 4500K; CRI 80
H603d XM-L2 EasyWhite, max 900 lm; 5000K; CRI 83-85
H603c XM-L2 EasyWhite, max 900 lm; 4000K; CRI 83-85​

Die H603 Lampen sind 4 g leichter als die H602, die Dimensionen sind jedoch fast gleich geblieben (0,8 mm länger) sodass die Lampen, im Gegensatz zur SC63 an dessen Design sie angelehnt sind, weiterhin mit geschützten Akkus kompatibel sind.

Die H600 Mk. III dürften auch nicht mehr lange auch sich warten lassen, die vorherige Generation befindet sich schon seit ein paar Wochen im Abverkauf.

Gruß
Noir

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Moin....

Eigentlich ist für mich klar, dass keine von den 4 Lampen brauche.
Und eigentlich besitze ich schon eine H602w mit schöner Lichtfarbe.
Aber was ist mit mir verkehrt wenn ich doch die H603c haben möchte?:confused:

Mist......

Zuletzt bearbeitet:

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.518
5.065
113
Rheinland
Aber was ist mit mir verkehrt wenn ich doch die 603c haben möchte?:confused:

Das scheint der Treiber zu sein, auf dessen Platine sich ein Widerstand verabschiedet hat, oder dessen Lötstellen nicht mehr richtig den Strom leiten.
Schon Mal Akku gewechselt, Gnupsies geputzt, Reset gestartet (wie das geht weiß ich nicht genau, da jedes Modell anders ausgestattet ist)?

:p

Wehr Dich!

Franky

• Danke
Reaktionen: prisma und KliemBiem

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Haste etwa schon bestellt :ninja:?

Nein....

Aber ich werde!

Die Frage ist eigentlich nur noch welche, weil wenn ich so überlege gefällt mir die einfache H603 auch. Aber ich tendiere ehr zu der H603c.

Dann muss ich im Schrank auch noch Platz für die SC600Fd plus(die Hoffentlich auch kommt) machen.

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
So siehts aus...

Als ich meine Frau erzählt habe das man uns Flashys nennt hat sie gelacht und gesagt, ich wäre eine Erweiterung...:vorsichtig:ein Flessi....:eek:Dann habe ich gefragt was den ein Flessi ist, dann sagt sie ein Taschenlampen Messi:rofl: und nur weil ich keine von mein Lampen abgeben kann.

• Danke
Reaktionen: Gast 5271

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Ja das sag ich ihr auch immer!

Sie denkt ich bin der schlimmste von allen.

Um nochmal auf die Lampe zurück zu kommen. Mich würde eine Zebra interessieren die den gleiche Reflektor wie eine H603 hat aber dann mit Frosted-linse sozusagen eine H603F/w, die Armytek Wizard kommt ja schon nah dran aber ich glaube die Zebra wäre flutiger.

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.007
6.291
113
39
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Habe heute eine Mail von Nkon erhalten bzgl. der neuen H603 Modelle. Falls jemand wirklich interesse daran hat (und bei Nkon bestellen will) wäre es empfehlenswert eine reservieren zu lassen bzw. vorzubestellen, da sie anscheinend nur eine begrenzte Menge bekommen werden! Habe in diesem Zuge gleich mal nachgefragt ob sie bereits etwas von einer H600 MKiii wissen bzw. wann diese auf den Markt kommt...

Gruß Andi

Brenndauer

Stammgast
3 Dezember 2014
63
35
18
Ich brauche mal ein bisschen Schultergeklopfe.

Es mag ja Geschmackssache sein, aber die H603 Reihe mit ihrem "rillenlosen" Mittelteil finde ich ja mal potthässlig. OK, so ist es eben - diese Geschmacksfrage kam ja bei der SC63 Reihe auch schon auf.

Besitze eine H302w und diese finde ich sehr schmuck! Das 120° Flutlicht finde ich sehr praktisch outdoors.

Aber natürlich - wie das Schicksal so will - trachte ich seit einiger Zeit nach etwas mehr Power und liebäugele schon lange mit der H602w.

Da ich aber von Ankündigungen der neuen H603 Reihe gehört habe hielt ich erstmal die Füße still. Zugegeben - die letzten zwei Wochen seitdem die H602w für $20 USD weniger rausgehauen wurde fiel es mir schwerer. Aber ich habe wacker durchgehalten. :)

Nun - wo die H603er im pre order abgebildet ist - bin ich etwas am verzargen. :(

Meine Frage: Lieber noch schnell bei der H602w zuschlagen - solange es sie noch offiziell gibt. Oder die neuere H603w? Die paar Lumen mehr würden vermutlich nicht so sehr zu Buche schlagen(?) Aber wie ich sehe bringt die neue H603w auch eine bessere Farbwiedergabe und man könnte auch 4,35V LiIonen verwenden? Sollte ich diese Kriterien berücksichtigen und mich einfach an das rillenlose Mittelteil gewöhnen oder besteht die Gefahr, dass ich mich für immer ärgere nicht noch eine der letzten der H602w abgegriffen zu haben? Aaaaaaaaarrrrgh :-/

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Ich brauche mal ein bisschen Schultergeklopfe.

Es mag ja Geschmackssache sein, aber die H603 Reihe mit ihrem "rillenlosen" Mittelteil finde ich ja mal potthässlig. OK, so ist es eben - diese Geschmacksfrage kam ja bei der SC63 Reihe auch schon auf.

Besitze eine H302w und diese finde ich sehr schmuck! Das 120° Flutlicht finde ich sehr praktisch outdoors.

Aber natürlich - wie das Schicksal so will - trachte ich seit einiger Zeit nach etwas mehr Power und liebäugele schon lange mit der H602w.

Da ich aber von Ankündigungen der neuen H603 Reihe gehört habe hielt ich erstmal die Füße still. Zugegeben - die letzten zwei Wochen seitdem die H602w für $20 USD weniger rausgehauen wurde fiel es mir schwerer. Aber ich habe wacker durchgehalten. :)

Nun - wo die H603er im pre order abgebildet ist - bin ich etwas am verzargen. :(

Meine Frage: Lieber noch schnell bei der H602w zuschlagen - solange es sie noch offiziell gibt. Oder die neuere H603w? Die paar Lumen mehr würden vermutlich nicht so sehr zu Buche schlagen(?) Aber wie ich sehe bringt die neue H603w auch eine bessere Farbwiedergabe und man könnte auch 4,35V LiIonen verwenden? Sollte ich diese Kriterien berücksichtigen und mich einfach an das rillenlose Mittelteil gewöhnen oder besteht die Gefahr, dass ich mich für immer ärgere nicht noch eine der letzten der H602w abgegriffen zu haben? Aaaaaaaaarrrrgh :-/

Moin....

Um dir die Entscheidung zu erleichtern zeig ich dir ein beispiel anhand meiner SC62 und SC63. Da ist das nämlich so das die SC63 schneller warm wird und somit schneller runterregelt. Dafür ist die Lichtfarbe der SC62 schlechter. Die Vor- und Nachteile werden, vermute ich, bei den H602/H603 änlich sein.

Aber an deiner stelle würde ich mir die H603c bestellen die hat den besseren CRI Wert dafür aber "nur" 900 Lumen. Und dieTemperaturregelung wird ehr der H602 ähneln, was ich bevorzuge.

Als Zebralight Fan finde übrigens das Neue Design nicht schlecht :p.

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Alle Zebras laufen auch mit 4,35V Akkus. Bringt nur nichts mehr im Vergleich zu aktuellen 4,20V 3500mAh-Zellen.

Alle meine Zebras betreibe ich mit der Sanyo NCR18650GA mit 3500 mAh. Würde ich z.B in meiner SC63 mit einem anderen Akku besser fahren oder ist der Akku schon sehr gut?
Ich würde nämlich gerne alles aus der Laufzeit raushohlen.

Zuletzt bearbeitet:

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
222
34
28
Nun habe ich seit heute Mittag auch eine Zebralight H600c.

Eins muß ich aber sagen, ich hab noch nie etwas Silikonartiges gehabt, was so gestunken hat, ich bekam davon sogar Kopfschmerzen, naja ich hab es heiss und mit Spülmittel abgewaschen, das Kopfband gleich noch dazu.
Nun ist es viel besser und ich bin guter Dinge das es bald nicht mehr riecht.

War das nun bei mir einmalig oder bin ich zu Geruchssensibel

Zur Lampe selber, zebralighttypisch gute Verarbeitung bis auf eine Stelle über dem Schalter, da ist eine Mikrobeschädigung xD ich wills nicht mal Kratzer nennen, sieht halt so aus als ob da was gegen gestossen war.

Das Licht und Bild gefällt mir gut, werde aber wohl noch eine H600 mit XHP 35 kaufen.

2600mAh Akkus sind so schnell am Ende aber bin froh ein zu haben, einen GA musste ich ja verschenken.

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Meinst du die 600Fc oder die H603c? Ersteres wäre falsch in diesem thread.

Zum stinkenden Silikon kann ich nur sagen das es öfters vorkommt aber bei ZL hatte ich es noch nicht aber deine Idee mit dem Auswaschen ist so oder so eine gute Idee, da kann man nichts falsch machen!

Was mir aber wohl aufgefallen ist das Zebralampen im Akkurohr nach Lösung oder Kleber riechen. Ich stelle sie offen über Kopf zum lüften hin und dann ist nach paar Stunden alles gut.

Tengu

Flashaholic
24 Januar 2016
222
34
28
Natürlich meine ich die H603c eine andere hab ich noch nicht :).

Scheint so, heute riecht das Teil so gut wie gar nicht mehr, bin ich auch sehr froh drüber, am Wochenende werde ich die H603c ausgiebig im Wald testen.

Ps, das hatte ich bisher nur bei der SC600, dass das Akkurohr gerochen hat.