ZebraLight H60 (w)

Meister Lampe

Stammgast
26 Januar 2011
55
1
0
Moin Leute.

Ich beabsichtige mir die H60 bzw. die H60w zu holen. Da ich noch keine warmlicht Lampe habe, tendiere ich eher zur H60w. Hat jemand erfahrung mit den beiden Lampen?

Ich bin schon im Besitz der H501 und vollauf begeistert :thumbup:.
Seit dem ich die 18650er für mich endeckt habe will ich komplett auf diese umsteigen.

Lohnt sich der Kauf einer H60 von der Lichtausbeute gegenüber der H501 oder ist der Unterschied nicht wirklich groß?

Meister Lampe wünscht euch allen ein schönes Wochenende
:)

Sternwanderer

Beamshot-SEK
27 August 2010
2.563
896
113
Springe
Die H60 gibt es ja noch nicht, oder?

Die 501 hat ja nur eine Heligkeit von 90 Lumen, da ist natürlich ein doppelter Wert schon bemerkbar.

Wenn Dir die bisherige Helligkeit gereicht hat, wird Dich die neue vermutlich begeistern.

Alternative wäre aber eine SC Variante zu nehmen. Und zwar in der ganz neuen F Variante Da ist das Glas so behandelt, dass es wie ein Diffusor wirkt. Sprich, das Licht hat schon noch eine Richtung, aber ist da extrem gleichmäßig verteilt.

Vielleicht könnte das auch was für Dich sein?

Marcus

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

du solltest aber bei der H60 berücksichtigen, dass diese nach einiger Zeit der Helligkeit auf 110 Lumen reduziert, wenn sie auf der höchsten Stufe benutzt wird. Je nach Einsatz kann das stören bzw. bist du dann genauso weit wie mit der H501

Das kannst du hier im Graphen gut sehen:Test

Zuletzt bearbeitet:

Meister Lampe

Stammgast
26 Januar 2011
55
1
0
Danke für deine Antwort Paetzi.

Ist die Reduzierung der Leuchtkraft denn auf Dauer oder nur ein Art Überhitzungschutz für kurze Zeit?

Gruß Meister Lampe

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

so weit ich weiß, schaltet die Lampe nach einer bestimmten Zeit einfach runter unabhängig von der tatsächlichen Wärme (habe selbst aber auch nur die H501 und kann es nicht überprüfen).

Wie man bei dem Test sehen kann, kann man die Lampe nach dem Runterschalten wieder manuell in die höchste Stufe stellen, wobei hier dann wohl grundsätzlich die Gefahr besteht, dass die LED überhitzt.

Meister Lampe

Stammgast
26 Januar 2011
55
1
0
Moin,

so weit ich weiß, schaltet die Lampe nach einer bestimmten Zeit einfach runter unabhängig von der tatsächlichen Wärme (habe selbst aber auch nur die H501 und kann es nicht überprüfen).

Wie man bei dem Test sehen kann, kann man die Lampe nach dem Runterschalten wieder manuell in die höchste Stufe stellen, wobei hier dann wohl grundsätzlich die Gefahr besteht, dass die LED überhitzt.
OK, wenn das so ist. Damit kann ich leben. 110 Lumen bzw. 91 Lumen(w) für, ich meine 4 Stunen, ist ja auch richtig super.

Danke nochmal und einen schönen Sonntag.

Gruß Meister Lampe