XEO 19R von LED LENSER [Produktvorstellung und Praxistest als Bikelight]

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Hallo,

die Firma LED-LENSER /Zweibrüder war so nett und hat mir die neue XEO 19R für diese Produktvorstellung zur Verfügung gestellt.
Link zur Herstellerseite: https://www.ledlenser.com/de/stirnlampen/xeo19r/

Vorab schonmal ein Bild, damit ihr erkennen könnt, worum es hier geht:

full

Anhand vom ersten Foto könnte man den Eindruck gewinnen, dass es sich hier um eine reine Kopf / Stirnlampe handelt.
Tatsächlich aber ist diese Lampe bzw. dieses Lampenset aber weitaus vielseitiger und flexibler einsetzbar, worauf ich weiter unten noch eingehen werde.

full

Lampe und sämtliches Zubehör werden in dieser Tasche geliefert:

full

full

Eine bebilderte Bedienungsanleitung gibt es unter folgendem Link beim Hersteller zum Download:

https://www.ledlenser.com/fileadmin/downloads/manuals/QUICK_USER_GUIDE_XEO19R_V08_2015-03-26.PDF
Aber natürlich liegt auch eine gedruckte Anleitung im Lieferumfang in der Tasche.

Die XEO 19R ist sehr vielseitig einsetzbar, z.B.:

- mit dem mitgeliefertem Stirnband/Kopfband als Begleiter beim Biken, Boarden, Ski-Laufen, Arbeiten, Wandern, ...

full

full

full

full

- mit direkt aufgestecktem Akkupack als Handlampe

full

full

- "Handlampe" mit Gürtelclib zur individuellen Befestigung

full

- mit der im Lieferumfang befindlichen angeschraubten Adapterplatte auf dem Fotostativ z.B. zur Beleuchtung bei diversen Arbeiten oder Freizeitaktivitäten

full

full

full

full

full

full

full

- mit dem mitgelieferten Zubehör beim Biken, für alle Einsatzbereiche außerhalb der StVO, wo eine herkömmliche Fahrradlampe nicht mehr ausreichend Licht zur Verfügung stellt

full

Beide Optiken können durch je einen seitlichen Drehhebel einzeln fokussiert und auch einzeln nach Belieben über den 5-fachen Multifunktionsschalter in der Helligkeit gesteuert werden, sowohl dieverse Leucht als auch ein Warnblitzmodus.
full

full

full

full

full

full

So und jetzt mal zum wesentlichen Teil meiner Produktvorstellung, dem Outdoorbeamshotvergleich beim Einsatz als Scheinwerfer am Bike!

Location 1 Schotterweg:

full

full

full

full

full

full

Location 2 Waldweg:

full

full

full

full

full

Besonderheiten:

Die Lampe verfügt über eine stetig regelnde Helligkeitssteuerung in Abhängigkeit der Temperatur.
Vorn unter den Optiken gelangt der Luftstrom durch den Fahrtwind an die Kühlelemente, je schneller man fährt, desto mehr Kühlung, desto heller der Scheinwerfer.

Lufteinlass:
full

Luftauslass:
full

Eine weitere Besonderheit ist der Modus, in dem die reflektierte Helligkeit durch eine mittig eingebaute Fotozelle gemessen wird.
Diese bewirkt im entsprechenden Leuchtmodus eine automatische stetige und stufenlose Helligkeitsanpassung, sodass eine starke Eigenblendung vermieden wird.
Man kann dann z.B. in die Ferne schauen und die Lampe leuchtet sehr hell, oder auf eine Landkarte, dann wird die Helligkeit sehr stark reduziert, immer stufenlos in Abhängigkeit zum Abstand zum angeschauten Objekt und dessen Reflektionsstärke.
Dunkle/schwarze Gegenstände werden also heller angestrahlt als helle/weiße.

Des Weiteren (hatte ich weiter oben schon kurz erwähnt), können beide Optiken separat fokussiert und individuell in der Abstrahlcharakteristik eingestellt werden.

full

Ebenso kann die Helligkeit und der entsprechende Leuchtmodus für beide LED-Einheiten separat angepasst werden.
Man muss aber nicht separat einstellen, man kann sie natürlich auch bequem gleichzeitig ansteuern.
Auf die Bedienung möchte ich hier im Detail nicht eingehen, diese kann der Bedienungsanleitung entnommen werden, dazu hatte ich weiter oben einen Downloadlink gepostet.
Selbstverständlich befindet sich die Bedienungsanleitung auch noch als Druck im Lieferumfang.

Dann gibt es noch eine Besonderheit.
Der Akkupack bietet einen USB-Anschluss zur Stromversorgung externer Geräte:

full

full

Wer den Akkupack gern am Gürtel tragen möchte, der kann dafür die mitgelieferte Neoprentasche mit der hinteren Schlaufe am Grürtel befestigen:

full

Mein persönliches Fazit:

Mit der XEO 19R erhält man ein komplettes und extrem vielseitiges Set einschließlich Akkupack, Ladegerät und sehr breit gefächertem Zubehör wie z.B: Bikehalterungen für Akku und Lampe, lange Kabel, Stativhalterung, Kopfband,...
Das erspart einem das Nachdenken beim Kauf, was man alles mitbestellen möchte, auf der anderen Seite könnte man das Set mit weniger Zubehör vielleicht auch etwas billiger anbieten.

Viele Teile bestehen aus Kunststoff, die aber überwiegend einen soliden Eindruck hinterlassen.
Sollte es doch mal irgendwo ein Problem geben, so ist die Fa. Zweibrüder / LED-LENSER für einen guten und kulanten Kundenservice bekannt.

Sehr gut gefallen mir die abgedichteten Steckverbindungen über einen O-Dichtring und die Verriegelungen für die Stecker, damit sich da nichts losrütteln kann, was insbesondere beim Biken relevant sein könnte.

Ebenfalls lobenswert finde ich die sehr angenehme Richtung neutralweiß tendierende Lichtfarbe, welche man von LL eher nicht gewohnt ist, sonst hat LL oft ein sehr kaltes leicht blaustichiges Licht bevorzugt.

Die temperaturgesteuerte Helligkeitsregelung regelt stetig und stufenlos sowohl runter, als auch wieder rauf, das hat zur Folge, dass die Helligkeit bei schneller Fahrt durch die gute Kühlung stärker ist, als bei sehr langsamer Fahrt oder im Stand.
Diese Eigenschaft schont die LEDs vor thermischen Schäden und kann beim Biken sogar ganz angenehm sein, denn das meiste Licht benötigt man schließlich bei flotter Fahrt.
Nur auf dem Fotostativ oder beim Wandern mit der Lampe als Handlampe, kann man natürlich schlecht Fahrtwind erzeugen.
Aber die Helligkeit ist auch nach dem leichten Abdimmen in aller Regel noch immer mehr als ausreichend.

Vom Lichtbild her gefällt mir zum Biken besonders gut die Möglichkeit beide Optiken auf Spot fokussieren zu können.
Der Spot ist trotzdem noch sehr breit und sorgt für eine gute Ausleuchtung mit sehr wenig Streulicht, was eine geringe Blendung entgegenkommender zur Folge hat, aus meiner Sicht könnte man die Lampe bei entsprechender Einstellung problemlos auch im Straßenverkehr betreiben, dennoch hat sie keine StVO-Zulassung, was vermutlich auch mit an dem Blitzmodus und der Fokussierbarkeit liegt, denn man kann die Lampe natürlich auch so einstellen, dass sie für den Straßenverkehr völlig ungeeignet ist, dafür aber umso besser Offroad zu gebrauchen ist.
Im Wald war z.B. der kombinierte Beam mit einemal Flood und einmal Spot sehr nützlich, so gab es Licht in der Ferne und auch in die Breite.

Zu guter Letzt habe ich noch den Luxwert ermittelt:
Gemessen habe ich in 3,4m und dann auf 1m umgerechnet, das Ergebnis der voll fokussierten Lampe ist 28000 Lux. Für einen derart breiten Spot ist das ein sehr guter Wert.

Hier noch ein paar technische Daten:

Lichtstrom *MAX 2000 lm MIN 200 lm
Leuchtweite *MAX 300 m MIN 100 m
Leuchtdauer**MAX 4 h MIN 20 h
Energietank ***32.56 Wh
IP SchutzklasseIPX6
wiederaufladbar
Gewicht (ohne Verpackung)472 g
ProduktnameXEO19R
Art.-Nr.7319-R

Viele Grüße
Klaus

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Danke fürs Revies.
Habs noch nicht durchgelesen, mache ich heute Abend, aber das ist wenigstens einen "Zeltstangenbeleuchtung", die auch ihren Namen verdient.:thumbup:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Klasse Review, enorm umfangreich !

Ich habe gar nicht gewusst dass die Lampe so flexibel in der Nutzung ist! Ich habe schon viel Werbung von der Lampe gesehen, aber bei keiner habe ich was davon gesehen das es die Möglichkeit als Handlampe, mit Stativ, oder Gürtelschlaufe gibt.
-> ich finde das relativiert den Preis der Lampe enorm. Im Prinzip eine Lampe die alles kann.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Klasse Review, enorm umfangreich !

Ich habe gar nicht gewusst dass die Lampe so flexibel in der Nutzung ist! Ich habe schon viel Werbung von der Lampe gesehen, aber bei keiner habe ich was davon gesehen das es die Möglichkeit als Handlampe, mit Stativ, oder Gürtelschlaufe gibt.
-> ich finde das relativiert den Preis der Lampe enorm. Im Prinzip eine Lampe die alles kann.

Das ist der Unterschied zwischen CE (China Engineering) und German Engineering.

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Deutschland
www.zweibruder.de
:peinlich:

Ja, die Lampe wird teilweise wirklich nur als Stirnleuchte angeboten, naja und da sehe ich die Lampe fast gar nicht.

Was soll man machen, aber dafür gibt es ja das TLF .....

Super Review, Verbesserungen nehmen wir gerne auf.

Übrigens, wir haben einen Kunden der sich schon eine MINI Akku gebaut hat. Klar, weniger Leistung und Laufzeit aber trotzdem eine smarte Idee. Werden wir sicherlich auch mal anbieten.

Viele Grüße
Tobias

Anhänge

• Mini XEO Akku.jpg
    Mini XEO Akku.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cre8ure

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Coole Idee mit dem Miniakku:thumbsup:

Hier noch ein paar Kleinigkeiten, die ich noch nicht erwähnt habe:

• Wenn man die Lampe als Taschenlampe oder den Akku am Fahrrad nutzen möchte, dann ist es empfehlenswert die Neopren-Tasche über den Akku zu ziehen, damit der Akku entsprechend geschützt ist. Die Tasche verfügt über die erforderlichen Aussparungen.
  • Man kann den USB-Port und die Lampe gleichzeitig nutzen, also das GPS oder Handy laden und gleichzeitig leuchten.
  • Die Lampe verfügt auch über ein sehr dunkles Low, Pfeil nach hinten und dann leuchten beide LEDs für 30 Nächte oder 15 Tage.., notfalls könnte man sogar eine der beiden LEDs ausschalten, indem man den linken oder recht Pfeil am 5-Wege-Schalter betätigt.
  • Im Lieferumfang bedindet sich eine Adapterplatte mit 2 Klebepads zur Befestigung auf einem Helm, wenn die Platte einmal an der richtigen Stelle am Helm aufgeklebt wurde, dann kann die Lampe ganz einfach darauf geschoben und wieder abgezogen werden.
    Wenn man mal einen neuen Helm hat, dann kann man einfach das 2. beigelegte Klebepad verwenden.
    Alternativ zur Klebebefestigung kann man die Halteplatte auch mittels zweier mitgelieferter Klettbänder am Helm befestigen, sodass die Platte jederzeit wieder rückstandsfrei abgenommen werden kann.
  • Weiteres befindet sich eine GoPro Halterung im Zubehör, mit der die Lampe an einer GoPro ActionCam montiert werden kann.
  • Die Lichtfarbe ähnelt der von der Zebralight SC5w sehr.

Gruß
Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Danke Klaus für die tolle Vorstellung.:thumbsup:

Sehr gut finde ich die vielen individuellen Einstellmöglichkeiten.

Auch wenn einiges an Kunststoffteilen verbaut ist, wirkt die Lampe
auf mich doch ziemlich robust.

Optisch empfinde ich die XEO 19R, durch den teilweisen Glanz glänzend.:D:thumbup:

Gruß Hacki:)

Lumenhunter

Genialer TLF-Header-Designer
12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Hallo Klaus. Du mit deinem Review bist schuld, dass ich mir die Lampe jetzt bestellt habe. ;) Sollte Anfang nächste Woche dann hier sein.

In anderen Tests (hier stand glaub ich nichts dazu), habe ich gelesen, dass die Lampe bei leerem Akku ohne Vorwarnung abstellt. Ist dem tatsächlich so? Wäre ja nicht gerade toll, wenn das Teil mitten in einem Downhill einfach aus geht.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
In anderen Tests (hier stand glaub ich nichts dazu), habe ich gelesen, dass die Lampe bei leerem Akku ohne Vorwarnung abstellt. Ist dem tatsächlich so? Wäre ja nicht gerade toll, wenn das Teil mitten in einem Downhill einfach aus geht.
Ich habe das noch nicht getestet, lade vor einer längeren Fahrt den Akku voll und aufgrund der extrem langen Laufzeit gibt es bei mir keine Fahrt, für die der Akku nicht reichen würde.
Bekommst du die Lampe auch in dieser Tasche?
Ich bin mir nicht sicher, ob ältere Modelle auch die gleichen LEDs mit dieser schön neutralen Lichtfarbe verbaut haben, cre8ure hatte mal für die Lampe den Wunsch nach nw geäußert, folglich müssen frühere Modelle noch deutlich kälter geleuchtet haben.
Hoffentlich bekommst du eine aktuelle.
Berichte mal, ob deine auch so schön nw leuchtet.

Gruß
Klaus

Legacyoflight

Flashaholic**
19 Februar 2013
2.292
989
113
Am Fahrrad (offroad;0)) phänomenal. Durch die beiden Optiken perfekt anpassbar!!!!

Danke für das erstklassige Review :thumbup:

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ich habe auch die Lampe mit der Tasche bestellt. Werde sie hauptsächlich als Stirnlampe zu Fuss verwenden. Da ist es dann auch nicht so schlimm, wenn plötzlich das Licht ausgeht.

Mit dem Bike bin ich eigentlich auch selten so lange unterwegs, dass ich den ganzen Akku aufbrauche. Aber es könnte ja sein, dass man mehrere Tage unterwegs ist und nicht gleich nachladen kann oder man fährt irgendwo hin, ist dann mit der Lampe länger zu Fuss unterwegs und fährt danach wieder mit dem Bike nach Hause. Wenn dann bei einer schnellen Abfahrt plötzlich das Licht ausgeht, kann das schon äusserst unangenehm werden.

Ich hoffe daher, dass sich diese Info nicht bewahrheitet und die Lampe bei schwachem Akku einfach auf eine dunklere Stufe runtergeht oder das Licht gegen Ende langsam abnimmt, einfach so, dass man noch genug Zeit hat um zu reagieren.

Ich werde in nächster Zeit wohl nicht so lange draussen unterwegs sein um das mal zu testen. Vielleicht lade ich sie nach den Einsätzen einfach nicht, bis der Akku dann mal leer ist.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Als Stirnlampe braucht man soviel Licht eigentlich nie.
Da wird sie dann vermutlich meist in einer der Dimmstufen verwendet, dann ist die Laufzeit sowieso extrem lang.

Vor einem Downhill würde ich die Lampe aber sicherheitshalber auch aufladen, sofern eine Steckdose verfügbar ist.

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Gerade vor ein paar Minuten aus dem Briefkasten gefischt und gleich etwas ausprobiert. Gefällt mir gut, dass man die beiden Lichter unabhängig steuern kann (Helligkeit und Fokus). Das Teil ist leichter als erwartet (ist halt alles Kunststoff). Und auch die Ringe im Spot sind gar nicht so gruselig, wie ich es von meinen früheren Led Lenser Lampen in Erinnerung habe.

Das einzige, was mir grad "negativ" aufgefallen ist, ist, dass die Lampe auch ganz nach oben gedreht immer noch leicht nach unten leuchtet. Am Bike oder den meisten Situationen zu Fuss passt das zwar, aber manchmal möchte man auch einfach direkt geradeaus leuchten. Aber wenn man den Kopf leicht in den Nacken legt und die Lampe vorne an der Stirn auch noch leicht hochschiebt, passt das auch so.

Jetzt muss ich mir nur noch einprägen, wo ich für was wieviel mal draufdrücken muss. ;)

Zuletzt bearbeitet:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Pfeil nach vorne lange drücken ist volle Pulle.
Mitte ist mittlere Helligkeit.
Pfeil zurück ist low.
Pfeil nach links oder rechts kann noch eine Led ausschalten.
Mitte 3mal drücken ist automatische Anpassung, je nach reflektierter Lichtmenge.
Der Rest ist mir aus dem Gedächtnis heraus auch zuviel zu erklären, man stellt es aber beim Rumspielen fest.

cre8ure

Flashaholic**
27 Juli 2012
2.278
1.282
113
BW
Ich hab die ja auch an meinen Bike und muss sagen, hatte das UI echt schnell drauf. Nicht komplett intuitiv aber sehr sehr nah dran. :thumbup:

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Die Lampe hatte nun ihren ersten Ausseneisatz bei einem kleinen Nachtspaziergang.

Das Auge gewöhnt sich rasch an die Helligkeit und dann scheint einem die Lampe auch gar nicht mehr so hell. Den hellsten Eindruck hat man, wenn man beide Lampen auf Flutlicht (also möglichst breit) stellt.

Zum Laufen finde ich die Einstellung am Besten, wenn eine Lampe auf Fern- und die andere auf Nahlicht eingestellt ist. Das dürfte wohl auch beim Biken die ideale Einstellung sein.

Was mich schon beim ersten Test in der Wohnung etwas gestört hat, hat sich nun auch draussen bestätigt. Die Lampe leuchtet mir ganz hochgeklappt immer noch zu weit nach unten. Ich hätte gerne eine Stellung, wo das Licht parallel zum Boden leuchtet. Wenn ich in die Ferne leuchten wollte, musste ich immer den Kopf etwas nach oben heben.

Ich hatte den Akku in der Jackentasche. Von da ging dann das Kabel zur Lampe hoch. Der Akku hat ein Gewicht, das nicht stört und das Kabel war mir auch nie im Weg (ist mir eigentlich gar nicht aufgefallen, dass da noch was rumhängt). Beim Geocaching könnte das evtl. anders sein, weil ich da öfters mal den Rucksack abziehe und auch die Hände immer mal wieder zum Einsatz kommen. Das wird sich dann beim nächsten Nachtcache zeigen.

Auf jeden Fall gibt einem das viele Licht einem ein Gefühl von Sicherheit, wenn man alleine im Wald unterwegs ist.

nightlight

Flashaholic**
20 August 2010
2.557
1.599
113
In der Mitte von Hessen
:peinlich:

Ja, die Lampe wird teilweise wirklich nur als Stirnleuchte angeboten, naja und da sehe ich die Lampe fast gar nicht.

Was soll man machen, aber dafür gibt es ja das TLF .....

Super Review, Verbesserungen nehmen wir gerne auf.

Übrigens, wir haben einen Kunden der sich schon eine MINI Akku gebaut hat. Klar, weniger Leistung und Laufzeit aber trotzdem eine smarte Idee. Werden wir sicherlich auch mal anbieten.

Viele Grüße
Tobias

Hallo Tobias,

die Lampe ist das richtige Geschenk für eine Weihnachtsverlosung, oder???
Da kann dann mal jemand das gute Stück richtig testen....

Ist ein Traum...... :schlafen:

Gruß Steph

LED LENSER

Hersteller
2 November 2012
230
780
93
Deutschland
www.zweibruder.de
Hi,

also die Laufzeit ist ANSI gemessen, im Labor. Einen kombinierten "Verbrauch" also Laufzeit bei mehrmaligen anschalten, ausreichend Kühlung etc. geben wir nicht an. Ich müsste einen Windkanal bauen und unterschiedliche Situation simulieren, kann ich mal anstoßen. Mit voller Kühlung haben wir auch getestet, dann hält die Lampe 1 Stunden 50 min. (+/- 15min).

2016 kommt ein MiniPack (2x18650 - 24Wh) und MaxiPack (4x18650 - 46.8Wh).

Anbei eine alte Entladekurve ohne Kühlung...

Viele Grüße
Tobias

Anhänge

• ledlenser_xeo19r.jpg
    ledlenser_xeo19r.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 58

Lumenhunter

12 Januar 2011
2.486
1.802
113
Basel / Schweiz
Ein Minipack wäre cool. Dann könnte man den Akku doch ans Stirnband hängen. Das aktuelle Pack ist schon etwas zu gross und schwer um es am Kopf rumzutragen.

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Hi,

also die Laufzeit ist ANSI gemessen, im Labor. Einen kombinierten "Verbrauch" also Laufzeit bei mehrmaligen anschalten, ausreichend Kühlung etc. geben wir nicht an. Ich müsste einen Windkanal bauen und unterschiedliche Situation simulieren, kann ich mal anstoßen. Mit voller Kühlung haben wir auch getestet, dann hält die Lampe 1 Stunden 50 min. (+/- 15min).

2016 kommt ein MiniPack (2x18650 - 24Wh) und MaxiPack (4x18650 - 46.8Wh).

Anbei eine alte Entladekurve ohne Kühlung...

Viele Grüße
Tobias

Moin Tobias,

habe gestern bei ESG eine XEO 19R bestellt, welche allerdings nur mit 32.56Wh beschrieben war. Ist das vermeitlich eine ältere Charge, respektive wurden die Akku-Packs in der Erstausstattung schon mal in punkto Kapazität verbessert?

Danke!

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Klasse Review.
Ich habe sie wirklich die ganze zeit für eine Stirnlampe gehalten.
Die permanente Helligkeitsregelung ist mal scharf.

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Moin,

meine Lampe ist nun auch angekommen (Klasse-Teil) und ich hatte das Glück, ebenfalls eine mit 38.48Wh erhalten zu haben. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mel*84

Stammgast
9 Dezember 2015
52
6
8
Nachdem ich nun mit meinem Enkel eine Nachwanderung gemacht habe, kann ich meine ersten Eindrücke nun unterstreichen. Für eine Kopflampe eine Wahnsinnslichtleistung mit praktischen Einstellmöglichkeiten. Das KIT war die richtige Entscheidung und ich denke auch, das LED LENSER in den nächsten Jahren immer noch das Akku im Programm hat und dieses kann man z.B. bei den Chinesen nicht unbedingt erwarten.....

Die "alte" Fenix HP11 hat mein Enkel abgestaubt und das Ding kam mir nun mittlerweile wirklich wie ein Kinderspielzeug vor.

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ich nutze sie wegen der gleichmäßigen Ausleuchtung in der defokussierten Einstellung auch sehr gern auf dem Stativ als Arbeitsleuchte.

25 September 2016
4
2
3
Hallo Tobias,

wie sieht es denn mittlerweile mit der Verfügbarkeit des Mini- und Maxipacks aus, jetzt wo 2016 fast vorbei ist?
Ich habe mir die Lampe zum Radfahren zugelegt, allerdings stört mich dabei die maximale Leuchtdauer von 2 Stunden (halb so lang wie beworben!) bei höchster Helligkeit. Da ich gerne auch länger als 2 Stunden fahre und ich die Lampe nicht gekauft habe, um sie mit einem Bruchteil der maximalen Helligkeit zu betreiben, wollte ich mal nachfragen, ob es die Möglichkeit gibt, Ersatz- oder Zusatzakkus für die XEO 19R zu bekommen.

Gruß,
Max

25 September 2016
4
2
3
Hi Tobias,

danke für die Info. Bin leider noch unter den 5 Beiträgen, die für das Senden von Nachrichten erforderlich sind. Würde es dir deshalb etwas ausmachen, mich anzuschreiben?

Grüße,
Max

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Meine leuchtet deutlich neutraler als andere kaltweiße Lampen.
Wer sich selbst davon überzeugen möchte, der ist herzlich dazu eingeladen, sich das Licht in
59174
oder
27478
nach Terminabsprache anzuschauen.

Gruß
Klaus

6 Dezember 2016
1
0
1
Hallo, ich habe meine nun knapp 2 Monate jeden Abend zum Laufen ca. 2x 5 minuten in betrieb da nur ein kleines Wegstück ohne Straßenbeleuchtung ist. Aber ist das normal?

Anhänge

• IMG_20161206_200107-.jpg
    IMG_20161206_200107-.jpg
    771 KB · Aufrufe: 43

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Ich denke der Hersteller wird sich in Kürze hier selbst melden.
Einfach ein kleines Weilchen abwarten.

Gruß
Klaus