Darf ich die freudig Wartenden (bzw. Besitzer der ersten Generation) einmal fragen warum sie so heiß auf die V2 sind? Ich meine es gibt ja auch z.B. mit der Skilhunt/ESKTE MiX-7 eine gute Alternative oder ist die WK30 in irgendetwas besser?
Die Wurkkos WK30 kam ja 2019 raus (glaube ich) und sie war zu der Zeit schon ziemlich konkurrenzlos was den Leistungsumfang im Bezug zur Größe, vor allen Dingen aber auch den Preis für das Gesamtpaket angeht.
Die Mix-7 ist natürlich die deutlich kompaktere RGB Leuchte, aber sie ist eben auch ca. 4 Jahre neuer.
Und durch ihre geringe Größe hält sie hohe Leuchtstufen vermutlich weniger lange bzw. leistet nicht so viel wie die WK30, die zudem aufgrund ihres deutlich größeren Akkus auch wesentlich längere Laufzeiten bei vergleichbarer Helligkeit schafft.
Ich meine mich zu erinnern, dass die WK30 etwa 1000 Lumen dauerhaft schafft. Das dürfte mit der Mix-7 nicht möglich sein.
Zudem kostet die Mix-7 selbst im Angebot mehr als das Doppelte gegenüber der WK30 damals, die es im Angebot für deutlich unter 30 Euro und selbst bei Amazon für 30 Euro als Komplettset gab.
Insofern würde ich denken, dass die hier freudig Wartenden auf einen ebenfalls preiswerten, bestenfalls leistungsfähigeren Nachfolger hoffen.
Was ja nicht heißt, dass keiner die Mix-7 mag oder hat. Ich z.B. habe die WK30, die WK40 und die Mix-7. Trotzdem hoffe ich auf einen verbesserten Nachfolger der WK30 und würde mir wohl auch diesen kaufen.
Ich erwarte allerdings keinen direkten Konkurrenten zur zwergenhaften Mix-7 (die ich super finde), sondern eher einen verbesserten, möglicherweise leistungsstärkeren Nachfolger zur WK30 in ähnlicher Größe im 21700er Format und mit USB-C Ladeport.