Das ist aber noch die alte Version. Diese habe ich hinsichtlich Inhalt, Layout und Übersetzung für Wurkkos noch etwas optimiert, siehe der Link dazu unter Post #42.Die war bei meiner schon dabei.
Das ist aber noch die alte Version. Diese habe ich hinsichtlich Inhalt, Layout und Übersetzung für Wurkkos noch etwas optimiert, siehe der Link dazu unter Post #42.Die war bei meiner schon dabei.
Für die WK30 taugt er in jedem Fall !Ne, dass er dabei ist, weiß ich, ob der was taugt meinte ich...
Hast recht, es steht Wurkkos drauf.Wusste gar nicht, dass er von sofirm kommt
Mich würde der Innenwiderstand interessieren.


Startet die WK30 bei der weißen und roten LED immer auf der niedrigsten Stufe?

Kann man, bei Bedarf, die UV-LED umbauen (lassen) gegen eine mit 365nm ??![]()
Kaltweißes weiß?Prinzipiell schon. Die Bezel ist zwar verklebt, nach Aussagen aus dem BLF jedoch nicht so schlimm, dass man mit einem Gasbrenner ran müsste.
Ich stehe mit dem Hersteller (Wurkkos bzw. auch Sofirn in Shenzhen) hinsichtlich weiterer Verbesserungen der WK30 bereits in Kontakt.
Die Überlegungen, eine leistungsfähigere LG LEUVA33W70RL00 365nm zukünftig zu verbauen, sind bereits in der Diskussion jedoch noch nicht beschlossen. Die Mehrkosten dafür belaufen sich bei überschaubaren $ 1,00. Ebenso habe ich ein Knurling auf der Tailcap vorgeschlagen, um eine bessere Haptik in der Handhabung zu erhalten.
Weitere (jedoch deutlich kostentreibende) Überlegungen meinerseits wären:
- XP-E2 deep red (660nm) statt XP-E2 red (630nm) für eine bessere Dunkeladaption und Nachtsichtfähigkeit der Augen
- USB-Port ins Gewinde zwischen Kopf und Akkurohr verlegen, um die Lampe robuster gegen Umwelteinflüsse zu machen
- USB-C mit QC 2.0 (18W) für schnelleres Laden ohne viel Fummelei mit dem microUSB-Stecker
- Zentrieringe zwischen Reflektor und MCPCB, damit alle LEDs stets korrekt ausgerichtet sitzen
- Retaining Ring statt verklebter/geklemmter Treiber

Also eine mit 365nm würde ich definitiv nehmen, meinetwegen hiermit auch fest bestellen.Prinzipiell schon. Die Bezel ist zwar verklebt, nach Aussagen aus dem BLF jedoch nicht so schlimm, dass man mit einem Gasbrenner ran müsste.
Ich stehe mit dem Hersteller (Wurkkos bzw. auch Sofirn in Shenzhen) hinsichtlich weiterer Verbesserungen der WK30 bereits in Kontakt.
Die Überlegungen, eine leistungsfähigere LG LEUVA33W70RL00 365nm zukünftig zu verbauen, sind bereits in der Diskussion jedoch noch nicht beschlossen. Die Mehrkosten dafür belaufen sich bei überschaubaren $ 1,00. Ebenso habe ich ein Knurling auf der Tailcap vorgeschlagen, um eine bessere Haptik in der Handhabung zu erhalten.
Weitere (jedoch deutlich kostentreibende) Überlegungen meinerseits wären:
- XP-E2 deep red (660nm) statt XP-E2 red (630nm) für eine bessere Dunkeladaption und Nachtsichtfähigkeit der Augen
- USB-Port ins Gewinde zwischen Kopf und Akkurohr verlegen, um die Lampe robuster gegen Umwelteinflüsse zu machen
- USB-C mit QC 2.0 (18W) für schnelleres Laden ohne viel Fummelei mit dem microUSB-Stecker
- Zentrieringe zwischen Reflektor und MCPCB, damit alle LEDs stets korrekt ausgerichtet sitzen
- Retaining Ring statt verklebter/geklemmter Treiber

Stell Dir mal vor, Du wärst alleine gewesen, da hätten sich wahrscheinlich Deine Nackenhaare hoch gestellt...Was uns dabei etwas unheimlich war, das wir einen Weg lang gegangen sind und als wir diesen dann zurück gingen (wir waren nur ca 200 Meter entfernt) fanden wir dort, wo wir bereits geguckt hatten, diese Spuren.

Aber festzustellen, daß diese Trittsiegel in den letzten 2 oder 5 Minuten, von Dir unbemerkt, entstanden sind, ist dann noch mal eine Steigerung und lässt jedes leise Geräusch im Busch deutlich bedrohlicher wirken...Geht so, letztes mal war ich alleine als ich die Trittsiegel gefunden habe.

Vielleicht hilft das Bild etwas. Da erkennt man die Unterschiede in den Trittsiegeln Wolf/Haushund und auch Wildschwein/Rotwild sehr gut...Und ab zu warten, was die Kamera liefert, wer weiß ob wir uns nicht doch vertun.
Auch dann, wenn sie innerhalb der Spezifikationen voll funktionsfähig ist ?Meine ist heute gekommen. Ich bin nicht ganz so begeistert: der beigefügte Akku klappert wie blöde, d.h. ich muss ihn wohl mit Isolierband u.ä. umwickeln damit er fester sitzt. Bin ich der erste mit dem Phänomen?
Dass man im UV mit Doppelklick wieder in den zuletzt gespeicherten Normallichtmodus kommt hat mich auch etwas irritiert, aber gut, an das UI muss man sich erst gewöhnen.
Ich spiele heute abend mal damit weiter herum und entscheide dann Montag, ob sie zurück geht.
Weil jemand versuchen könnte, den Akku zu öffnen, um an das Eis zu kommen

Naja ... Soweit ich mitbekommen habe stammt sie ja auch aus dem Hause Sophirn ist somit ne nicht ganz unbekannt e MarkeTraurig, dass das Premium Hersteller nicht bekommen![]()