Wurkkos WK30, Lampe mit 3 unterschiedlichen LEDs

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von casi290665, 17. Juli 2019.

1. Ich habe vor kurzem eine ganz neue Lampe bekommen und möchte die hier mit einigen Sätzen vorstellen.
    Die WK30 wird mit einem 26650 betrieben und ist mit einer Weißlicht-LED (Samsung, 5000k), einer Rotlicht-LED und einer UV-LED ausgestattet. Sie hat einen Mikro-USB-Ladeport und ist ziemlich kompakt gebaut.

Mit den kleinen Reflektoren erzeugt sie natürlich ein sehr flutiges Lichtbild, ich habe 2170 Lux gemessen.

Der Schalter erinnert sehr stark an Sofirn, aus dem Stall kommt sie auch...;)

Für eine Lampe mit 26650 Akku ist sie wirklich kompakt.

Ein wirklich extrem flutiges Lichtbild mit neutral weißem Licht (high CRI !).

Ich könnte mir vorstellen, daß die WK30 z.B. für Geocacher interessant sein könnte.
    Leider hat das UV-Licht keine 365nm, ich tippe eher auf 395nm. Sicherheitsmerkmale an Geldscheinen sind damit zwar nicht zu überprüfen, aber versteckte Hinweise beim Cachen sollten damit zu entdecken sein.

Gruß
    Carsten

#1 casi290665, 17. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2019
    GenderBender, Wurczack, Kasperrr und 18 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Lux ist ja eine Sache, wie sieht es mit Lumen aus?

:)

3. Wow, sehr interessant! Hat das Rotlicht noch dunklere Helligkeitsstufen?

4. Acebeam
    Habe leider keine Anleitung bekommen, im BLF (evtl. auch auf amazon.com) ist von 1200 Lumen die Rede.
    @PatX : Im Weißlichtmodus gibt es 4 Leuchtstufen, im Rotlichtmodus 3 und bei UV 2. Bei UV leuchtet der Schalter dauerhaft blau, so wird man an das UV Licht erinnert !

Gruß
    Carsten

Lux-Perpetua hat sich hierfür bedankt.
  5. Ist die schon erhältlich und was soll sie kosten?

6. Carsten ist fast immer der Igel, bin schon da.

Die Lampe sieht auch gut aus, das Rotlicht erscheint mir recht stark.

Die 2170 Lux weißes Licht ergeben eine Reichweite von 90m,fuer mich gerade ausreichend.

Die Lampe erinnert mich an die Lumintop SD 26 vom Aussehen her.

#6 Riesbachtaler Urgestein, 18. Juli 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juli 2019
  7. Eine sehr schöne Lampe auf dem ersten Blick! Ich denke die wird sich auch bei mir
    in der Sammlung einfinden wenn sie erhältlich ist. :thumbup:

8. Die Reflektoren haben einen recht kleinen Durchmesser im Verhältnis zum verfügbaren Platz. Sieht irgendwie etwas verschenkt aus.

Was mag der Grund für die ungünstige Wellenlänge der UV-LED sein?

Und ich teile Ernsts Beobachtung. Ist die rote LED wirklich so kräftig?

9. @casi290665
    Interessante Lampe :thumbup:. Barry hatte im BLF mal einen Prototypen vorgestellt, dann aber nie wieder etwas neues darüber berichtet, nachdem Kritik an der Reflektorgeometrie geäußert wurde.

Ich bin gespannt, ob Sofirn dieses Modell zukünftig auch selbst anbieten wird. Adelina ist soweit ich erfahren konnte bislang nicht involviert.

Beste Grüße
    Thomas

10. Rotlicht ist freihändig mit dem Smartphone schwer einzufangen, vielleicht übertreibt das Foto etwas. Allerdings ist das Rotlicht deutlich stärker als man es von diesen kleinen LEDs kennt die bei einigen Lampen zusätzlich mit im Reflektor der Weißlicht-LED verbaut sind.

@Rafunzel : Auf Amazon.com wird sie schon für 40$ angeboten... ;)

Gruß
    Carsten

Thomas W und Rafunzel haben sich hierfür bedankt.
  11. Die etwas größere Wellenlänge der UV-Led (oberhalb 365nm) betrachte ich als Geocacher sogar als einen Vorteil. Durch den höheren Anteil sichtbaren Lichtes sieht man im Dunkeln wenigstens noch wo man hintritt. In der Praxis ist mir beim Cachen auch noch nie ein Hinweis unter die Lampe gekommen, den ich bei 395nm nicht gesehen habe.

Für 40,-€ wäre sie eine preiswerte Alternative zu den GC-Allroundern Nitecore CU6 und Fenix TK25UV.

Amazon wirbt noch mit weiteren Features:
    - CRI 90
    - compatible mit 18650, 26650, 21700, 2xCR123A

#11 t-soung, 24. Juli 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2019
    Thomas W hat sich hierfür bedankt.
  12. Das Interesse an der Wurkkos WK30 scheint gefühlt recht hoch zu sein, zumindest im BLF und vielleicht auch hier im TLF. Ich werde mal Kontakt mit Wurkkos aufnehmen und prüfen lassen, ob ein Vertrieb über Amazon DE und ggf. sogar ein Groupbuy machbar ist.

Duke, Victor, MarkusFlash und 7 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  13. Nanana, was soll das denn werden...? :hinter: :pfeifen:

GenderBender, Straight Flash, Victor und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  14. Thomas W, Walter Sobchak und Rafunzel haben sich hierfür bedankt.
  15. Auch bestellt. :thumbup:

Code: 363K7T32 gültig bis 29.08.19

9x6, Duke, PatX und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  16. Me too.... :pfeifen:

17. Gleich werd ich schwach.
    Gleich werd ich schwach.
    Gleich werd ich schwach.
    Gleich werd ich schwach.
    Gleich werd ich schwach.
    Hier sind ein paar bewegte Bilder :

Greetings
    Klaus

Rafunzel hat sich hierfür bedankt.
  18. Come on, sei ein Mann... :cool:

19. MannMannMann,so eine Lampe MUß man einfach haben ( kaufen ). :sprachlos: :facepalm: :pfeifen:

20. Ist notriert!

21. Ne Mischung aus notiert und filtriert?

22. Zu spät, bei Amazon.de ausverkauft.Was gut ist kommt wieder

23. Sorry, aber habe eben mit Code bestellt und es hat funktioniert.

24. Die WK30 ist ohne Restmengenangabe ladernd : klick

Greetings
    Klaus

25. Huch, 8|

26. Das ist doch der wahre Grund, gib es zu...
    Die Not anderer zur Tarnung genutzt :)

27. Die Lampe wird u. a. damit beworben, dass das UV-Licht (395 nm) das Aufspüren von Urinflecken erleichtert. Frage mich, ob das der wahre Grund für die zahlreichen Interessensbekundungen hier ist? :D

Bevor sich jemand unnötig aufregt: Mir stehen derartige Mutmaßungen lebensaltersbedingt zu...

28. Die haben Welpen :D. Sorgen macht mir das Rotlicht :eek:.

29. Und schon angekommen. :kaufen:

Mein erster Eindruck: Ordentliche Verarbeitung, interessante LED-Kombination, brauchbares UI, verstehe sogar ich. :)

30. Ich komme hinterher!
    Ich komme hinterher!

31. Jupp, muss mich anschließen. Gestern bestellt, heute angekommen und das ohne dass ich mit "Prime" verseucht bin. :D

Hier nun ein paar Fotos:

Die Verpackung ist recht ansprechend.
    WK30_1.jpg

Zubehör
    WK30_2.jpg

Die Lampe:
    WK30_3.jpg

weiße LED:
    WK30_4.jpg

rote LED:
    WK30_5.jpg

"UV"- LED:
    WK30_6.jpg

Lampe in Einzelteilen:
    WK30_7.jpg

Und hier mal zum Größenvergleich mit der TC20 und der SC700:
    WK30_8.jpg

Kurzes Fazit:

Die Lampe ist ein richtig kleines Schnuckelchen - und genau das, was mir bisher schon immer gefehlt hat. :tala:

Die Verarbeitung ist durchaus auf ansprechendem Niveau (Hallo Sofirn!), das UI ist logisch und praktisch selbsterklärend. Schön finde ich auch dass der Hersteller mitgedacht hat, sodass der Schalter bei UV-Betrieb immer blau mitleuchtet - sozusagen als Warnhinweis. :thumbup:

Das ganze Programm incl. 26650er Akku bekommt man zur Zeit (noch bis 29.08.2019) beim großen Fluss; mit Code (s.o.) für nicht mal ´nen Dreißi. :bezahlen:

Siehe hier:

https://www.amazon.de/Wurkkos-Multifunktionale-UV-Taschenlampe-wiederaufladbarem-USB-Anschluss/dp/B07VSZKCW6/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3OAU6EOMZVNT5&keywords=wurkkos+wk30&qid=1566841782&s=gateway&sprefix=wurkkos,aps,165&sr=8-1

Nachtrag:
    Die Lampe kann auch "Lockout", ´ne viertel Umdrehung der Tailcap reicht. Im Standby genehmigt sie sich gerade mal 24µA.

#32 Rafunzel, 26. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
    Cronox, Duke, Thomas W und 3 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  32. Elektronischen Lock-Out kann sie außerdem, mit 4fach-Klick.

Rafunzel hat sich hierfür bedankt.
  33. Danke, soweit war ich noch nicht... :peinlich: :thumbup:

34. Hallo!
    Startet die WK30 bei der weißen und roten LED immer auf der niedrigsten Stufe?

Danke!

Daniel

35. WK30, so viel Zeit muss sein... ;)

Jein, bei Weiß hat sie "mode memory", d.h. sie schaltet sich immer in der letzten Stufe ein. Bei Rot und UV nicht, die schalten sich immer in der kleinsten Stufe ein. Finde ich gar nicht mal schlecht. :thumbup:

Thomas W hat sich hierfür bedankt.
  36. ;)

Danke!

37. Yeah yeah yeah ... Nach langem Kampf mit dem Sparschwein ist sie unterwegs zu mir :D kommt Mittwoch...:thumbsup: Vielen Dank nochmal an Casi für sein Kurzreview und an Lux-Perpetua, der erst den Group-Boy Preis ermöglicht hat. :thumbsup:Ihr seid spitze :thumbup:

casi290665 hat sich hierfür bedankt.
  38. Mannmannmann, der "Boy" hat´s Dir aber besorgt... ;)

(Das was Du meinst nennt sich "group-buy".)

#39 Rafunzel, 26. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  39. ... mit nem 26650er Rohr kein Wunder :glotzen:

flaschi hat sich hierfür bedankt.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden