Wurkkos TS30S Pro

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
493
232
43
71
Weitere Infos von Wurkkos direkt diesmal:

Und noch mehr Infos von reddit:
Ein User hat geschrieben - Er hat die aktuelle TS30S Version bestellt - Wurkkos hat ihn kontaktiert -> Er wird sofort auf die neue TS30S Pro Variante geupgradet ohne Aufpreis, muss aber leider noch etwas warten bis sie verfügbar wird.
Ich hatte auch TS30S bestellt ,und nach dem neuen Preis für TD30S Pro gefragt, dieses hat Eric am 24.02 geantwortet. Ignorieren Sie vorerst auch den Preis. Der Preis des TS30S pro wurde noch nicht bestätigt. Der Preis ist nur korrekt, wenn er auf Lager ist.

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Auf der Wurkkos Page versprechen sie ja in der Beschreibung " more powerful function, and better beam shots" :rolleyes:
Da bin ich schon mal neugierig auf die ersten Videos oder Reviews und ob sie die H7 Stufe halten kann ? :)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast3

Guest
Würde Wurrkos die Lampe mit 2*21700 parallel anbieten, fände ich es deutlich besser. Mal von der Akku Laufzeit abgesehen würde das den Proportionen wirklich gut tun...

G

Gast3

Guest
Deswegen ja parallel. Sie wie bei der Fenix LR35R oder TK35. 26800 sind leider so schlecht verfügbar...

hagensteiner

Flashaholic*
8 März 2019
493
232
43
71
An die Regelung und an das Durchhaltevermögen der K30GT , wird sie wohl nicht herankommen. :rolleyes:
Die schlechtere Regelung nehme ich gerne in kauf ,dafür ohne das lästige Akkukäfig ,klar Durchhaltevermögen geringer ,für Kurzeinsätze jedoch gut,
daher gibt es für jeden die passende Lampe, nur die Perfekte für jeden Einsatz, und Lampenfreund wird es wohl nie geben ,außer ein Spezialist baut sich selber eine, nach eigenen Wünschen zusammen

• Danke
Reaktionen: Ace Combat

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Ich bin auch mit dem einen 21700er Akku zufrieden. Ich hatte die alte TS30S ja lange genutzt und bin immer ausgekommen mit der Akkulaufzeit, selbst bei 3 stündigen Spaziergängen mit dem Hund und länger. Den Turbo sehe ich als Zugabe für einen kurzen Umgebungscheck.
Sonst verwendet man ja meistens eine geringere Stufe.

Und selbst als Suchlampe ist sie eingeschränkt zu gebrauchen. Seihen wir mal ehrlich, ein oder zwei Akkus in einer Akkubox als Reserve mitzunehmen zieht die Jacke jetzt auch nicht bis zum Boden.
Bleibt nur die kleine Unannehmlichkeit des Akkutauschs.

Der Treiber ist für auch ok, wir reden hier von einer Lampe für unter 60€ mit SBT90.2…(genau deshalb ist Wurkkos seit längerem mein Lieblingshersteller, dass P/L-Verhältnis ist ausgesprochen gut)

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Ich war relativ nahe dran sie zu kaufen. 60€ mit Akku und SBT90.2 - und Diffuser und Holster geben sie einem noch dazu - dafür wird man sie so bald nicht wieder bekommen. Aber für mich leidet sie leider optisch an dem K1 Problem der nicht gut gelungenen Proportionen. Akkurohr im Verhältnis zu klein. Ich warte lieber auf Hanks neue DM11. Die gelingt hoffentlich besser. Sicher wird die auch deutlich teurer, würde mich nicht wundern wenn die dann das doppelte kosten sollte, aber das ist für mich OK. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Stimmt Alles. :thumbup:
Denke, die würde, nach einer gewissen Bespielzeit, nur im Regal stehen.
Trotzdem ist dieser "All inclusive" Preis sehr verlockend. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tomtetom

Flashaholic*
30 September 2010
974
176
43
Warum gibt es die SFT und SBT LEDs eigentlich alle nur in CW, die TS30S mit 4000K wäre mein absoluter Favorit

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
4.654
3.474
113
Unterfranken
Hat nicht die TS30S Pro, die SBT90.2 in 5700k verbaut?
Das ist ja fast schon NW. ;)
Meine TS30S der ersten Generation, hat die SBT90.2 in 6500k verbaut.
Das ist für mich eigentlich CW. :)
Eine SBT90.2 in 4000k wäre jetzt nicht mein Fall. :sprachlos:

• Danke
Reaktionen: Rafunzel

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.236
843
113
Hat nicht die TS30S Pro, die SBT90.2 in 5700k verbaut?
Das ist ja fast schon NW. ;)
Meine TS30S der ersten Generation, hat die SBT90.2 in 6500k verbaut.
Das ist für mich eigentlich CW. :)
Eine SBT90.2 in 4000k wäre jetzt nicht mein Fall. :sprachlos:
Es gibt oder gab die SBT90.2 auch in 6500K ?
Dachte gibt nur die eine Version mit 5700k…

Ferdom

Flashaholic*
31 Oktober 2020
533
256
63
Wahrscheinlich ist die Regelung aber wieder mal nix. Wobei man ja sagen muss dass gut geregelte einzellige SBT90.2 Lampen rar sind.

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Wahrscheinlich ist die Regelung aber wieder mal nix. Wobei man ja sagen muss dass gut geregelte einzellige SBT90.2 Lampen rar sind.
Ich kenne da nur meine ehemalige K1. Die regelt perfekt. Habe ich jedenfalls so empfunden. Was machen die anderen denn falsch?

Zuletzt bearbeitet:

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
595
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Ich bin schon mit einer Regelung sehr glücklich, welche einen FET-Turbo mit konstant geregelten unteren Stufen kombiniert. Aber selbst so eine Regelung ist eher selten.

Meistens läuft es eben bei günstigen SBT90.2-Lampen auf einen FET-Treiber mit PWM-Regelung über fast alle Stufen hinaus. Das Problem dabei ist nicht das PWM an sich, sondern die Tatsache, dass diese Regelung (wegen dem FET) über alle PWM-Stufen Energie verschwendet, die Helligkeit über alle PWM-Stufen zudem spannungsabhängig und nicht konstant ist.

Ein Buck-Treiber mit nur einer Zelle muss im Turbo stabil massig Ampere liefern und ich persönlich kenne keine Lampe, die so eine Regelung hat. Alle die ich kenne sind mehrzellig.

Der Treiber der alten TS30S ist kein Effizienzwunder und er hat mir trotzdem immer mehr als gereicht. Auch ist die kürzere Laufzeit durch die geringere Effizienz gegenüber einem voll geregelten Treiber weniger dramatisch als angenommen.

Eine perfekte Lampe muss für mich schon einen voll geregelten Treiber haben, in einer (sehr) guten Lampe darf auch nur mal ein FET stecken.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 123

Flashaholic
30 Oktober 2022
137
56
28
Ich habs mir anders überlegt und sie bestellt. :tala:
Wenn sie wirklich nicht gefällt wird man sie für den Preis problemfrei wieder los, denke ich. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.608
93
Ich habe auch eine bestellt, das ist dann meine erste SBT90.2. Ich denke zum Kennenlernen ist die Lampe gut geeignet. Bei dem Preis kann man ja erstmal schauen ob da andere Lampen mit der SBT90.2 überhaupt in Frage kommen, immerhin ist z.B. der Aufpreis bei Emisar für diese LED alleine schon 50$.

marv1800k

Stammgast
18 Dezember 2022
70
85
18
Berlin
das aus dem video ist die neue Pro. die Alte (ohne Pro) hat keinen RGB Schalter, sondern nur einen aus Gummi, der Grün leuchtet.

Der Wurkkos Support hat mir gerade geschrieben, dass die Lampe übers Wochenende zum falschen Preis eingestellt wurde und Wurkkos dabei angeblich Verlust macht. Ich habe jetzt gerade bestellt, da der Preis anscheinend noch nicht nach oben korrigiert wurde. Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: LightintheNight