Wolken-Thrower

potsnotsn

Stammgast
14 Juli 2010
74
4
8
Laden-Baden
Ich sehe hier gerade vor meinem Fenster einen ziemlich großen Lichtspot am Himmel/auf den Wolken umherziehen. Locker die Größe wie diese Veranstaltungsdinger aus der Nähe, aber etwas ungleichmässiger, und vor allem total willenlos - also garantiert irgendwer mit ner fetten Funzel :D

Womit geht das (außer im Gebirge) ?

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Bitte beachten, dass kein Flugvergehr gestört werden darf und, dass das Thema Laser bei uns im Forum nicht erwünscht ist.
Es wurde hier zwar noch nichts von Lasern erwähnt, ich schreibe das aber vorsorglich, da man bei dem Anforderungszweck sonst schnell auf die Idee kommen könnte.

Gruß
Klaus

potsnotsn

Stammgast
14 Juli 2010
74
4
8
Laden-Baden
Ufo war natürlich auch mein erster Verdacht.

Und Laser sind auch lustig, ja, aber darauf wollt ich nicht hinaus.

Und auch sonst muss es doch nicht so übertrieben sein wie der maxablaster oder?! Ich mein die Hochnebel / Wolkengrenze kommt doch zur Zeit locker unter 1000m..

Highlight

Flashaholic*
26 September 2010
406
102
43
Hof/Oberfranken
ich weiß ja nicht wie bei der Himmel ist, aber hier z.B. ist soviel Nebel das sich der Beam meiner stärksten Lampe nach 30 m wie auf einer Leinwand in der Luft abzeichnet. Weiter geht nichts mehr.

Gruß Holger

DanielFlash

Flashaholic
1 Juni 2011
228
29
0
Mir ist gestern bei unserem Nebel hier aufgefallen, wie geil man doch die verschiedenen Beamcharakteristika erkennen kann. Bei der Tk35 erkennt man beispielsweise sehr schön den Spill und den Spot in der Mitte klar abgegerenzt. Hatte nur die LD01 noch zum Vergleich, aber macht schon Spaß im Nebel rumzufunzeln^^

MfG
Daniel