Wieviel seid ihr bereit, für eine exklusive Foren-Taschenlampe 2026 auszugeben

Ich bin bereit, für eine exklusive Foren-Taschenlampe auszugeben:

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.605
3.746
113
Berlin
  • Danke
Reaktionen: Snati

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
@Snati @bluemoon

Sowas gibt es schon. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

@LightintheNight hat solche Emisare, die ihre Gehäusefarbe abhängig von der Gehäusetemperatur verändern.
OK, JETZT wirds interessant! :grinsen:

Das war ein User aus Amerika über Reddit (r/blawdit), der solche Beschichtungen (thermocolor) angeboten hat … hat aber wohl das Gewerbe wieder aufgegeben … da wären allerdings viele Farben mgl., die liegt dann aber mind. im Preisbereich „exclusive Lampe“ … falls er sowas nochmal individuell anbieten würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snati und Buteo

Snati

Flashaholic
4 Januar 2023
237
133
43
OK, JETZT wirds interessant! :grinsen:
KI:
Es gibt spezielle Ausführungen der Emisar D4V2 und Emisar D4SV2, die thermochrom (temperaturempfindlich) sind und ihre Gehäusefarbe ändern.
Emisar D4V2 Ti "Colorful Series": Diese Taschenlampen bestehen aus Titan, das mit einer speziellen, wärmeempfindlichen Beschichtung versehen ist. Wenn die Lampe durch hohen Betrieb (Turbo-Modus) heiß wird, ändert sich die Farbe des Gehäuses.
Emisar D4SV2: Einige Berichte und Videos zeigen, dass auch bestimmte Versionen der D4SV2 als "Colour changing Flashlight" bekannt sind, wobei sich die Farbe des eloxierten Aluminiums durch die Hitzeentwicklung ändert.

edit: ich glaube, die KI halluziniert; habe keinen Hinweis gefunden, dass sich die Gehäusefarbe ändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nuss und Kabukimann

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.487
5.180
113
Oder ein Prisma, da ist dann für jeden eine Farbe dabei. Wenn man das Prisma vorher schmutzig macht gibt's sicherlich auch einen Camo Effekt. Das ist die Lösung! :thumbsup:
Ganz zu schweigen von der Diffusion bei einer verschmutzten Brille...
...ähm...
...einem dreckigen Prisma... :grinsen:

Kabukimann

Flashaholic**
9 Oktober 2019
3.605
3.746
113
Berlin
KI:
Emisar D4V2 Ti "Colorful Series": Diese Taschenlampen bestehen aus Titan, das mit einer speziellen, wärmeempfindlichen Beschichtung versehen ist. Wenn die Lampe durch hohen Betrieb (Turbo-Modus) heiß wird, ändert sich die Farbe des Gehäuses.
Ist das tatsächlich so? Bin skeptisch, glaube KI behauptet an der Stelle Quatsch.
Freue mich aber, wenn ich mich irre.

• Danke
Reaktionen: Buteo

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Bei den colorful-ti Lampen mE Blödsinn, bei den anderen meint die KI wohl die Thermalights (thermocolor TaLas) …

Hier ist googles KI wohl näher dran …

Basierend auf den Suchergebnissen bezieht sich "BLAWDIT" auf einen User auf
Reddit(insbesondere im Subreddit r/Hanklights), der thermochrome Lacke oder Beschichtungen auf Taschenlampen (Lights) anwendet.
Hier sind die Details zu dieser Anwendung:
  • Thermochromer Effekt:Der Lack ändert seine Farbe in Abhängigkeit von der Temperatur, ähnlich wie Kleidung aus den späten 80ern. In einem Beispiel änderte sich die Farbe einer Taschenlampe von Violett (kalt) zu Pink (heiß).
  • Anwendung: Es handelt sich um thermochromische Spezialeffekt-Lacke, die ihre Farbe ändern, sobald sie eine bestimmte Temperatur erreichen.
  • Prozess: Der Lack wird oft in mehreren Schichten aufgetragen, um einen homogenen Effekt zu erzielen. Er wechselt typischerweise von farbig/deckend (kalt) zu transparent/farblos (heiß), wodurch der Hintergrund sichtbar wird.
  • DIY vs. Profi: Obwohl die Anwendung als "professionell" (Super Mad Pro) bezeichnet wurde, erwähnt der User, dass man dies mit Motivation, Zeit und Geld auch selbst lernen kann.
  • Haltbarkeit:Thermochromer Lack ist empfindlich gegenüber UV-Strahlung und hohen Temperaturen (über 70-75°C) und sollte daher geschützt werden.
    stardustcolors.de +1
Es handelt sich hierbei um eine künstlerische Modifikation von Gegenständen (Customizing), keine Marke für Farben.

Zuletzt bearbeitet:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.570
1.786
113
Wellmitz/ Landgut
Wie definierst Du exckusive Forenlampe? Eine billige Lampe für 30 bis 40 Euro mit einem TLF Logo drauf, wäre für mich nichts besonderes. Eine überarbeitete Lampe, sprich Treiber, LED, Farbe, für 60 bis 100 Euro wäre schon top. Exklusiv wäre für mich eine speziel nur für das TLF hergestellte Lampe, bei der fast alles stimmen müßte und diese auch so nicht anderweitig erhältlich ist! Diese dürfte dann auch 200 bis 300 Euro kosten!

• Danke
Reaktionen: Buteo

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
839
534
93
Wieso nicht mal eine kleine Schlüsselbundlampe ?
Die alte Sofirn SC01 Edelstahl Schlüsselleuchte mit USB-C und neuer LED.
Edelstahl kann am Schlüsselbund zerkratzen. Oder eine Messingversion?

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.487
5.180
113
Wieso nicht mal eine kleine Schlüsselbundlampe ?
Die alte Sofirn SC01 Edelstahl Schlüsselleuchte mit USB-C und neuer LED.
Edelstahl kann am Schlüsselbund zerkratzen. Oder eine Messingversion?
Über so etwas haben wir auch schon intern nachgedacht, sind allerdings auf noch nichts passendes gestoßen.

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Ne schöne RovyVon Angel Eyes E3 Plus. Gibts in 5000k NW mit AAA Batterie und aufladbar. :grinsen:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Dann haben die eben Pech und bekommen nicht die Ehre, uns eine schöne Lampe zu basteln. :grinsen:

Thailight

Flashaholic
25 Juni 2023
217
159
43
71
Khon Kaen/Thailand
Ich bin im Besitz von 18 Lampen. Alle bis auf 2 (Sofirn SC 13 oliv und meine Gewinnlampe urFlamp silber) sind schwarz.

Gerade eben hab ich mal nach Camou Lampen gesucht.

Hab was älteres gefunden, eine Cyansky P12R, gibt 7 Farben, Schwarz, Grün, Fuego, Ice, Nebula, Leopard, Forest.

Echt schöne Designs. Es gibt hier ein Review, gerade gelesen.

Der Preis: 42 Euro, nicht billig für ein älteres Modell.

Aber sowas in der Art würde ich als Forenlampe sicher kaufen, Modell Forest (Camou grün). Akku müsste nur aktueller sein, diese hat einen 14500er.

Fotos darf ich ja leider nicht einstellen, aber einen Link zur Lampe? Cyansky P12R Lazada