100 Euro sind für mich als expliziten Nichtsammler schwierig zu rechtfertigen. Es geht ja nicht an sich um den Preis, sondern darum, dass es eben eine Sammlerlampe ist. Nutzlampen hat jeder genug, welche auch noch auf das Einsatzgebiet abgestimmt sind. Bei bis 50 Euro denke ich mir „ach was solls“, bei 100 Euro sieht das schon anders aus. Daher meinte ich auch von Anfang an, dass der Preis der Lampe nicht aus den Augen verloren werden darf. Egal, wie gerechtfertigt der Preis von Herstellerseite sein mag, aber umso höher dieser ist, desto weniger werden bei der Aktion mitmachen. Und da kann man auch Niemanden einen Vorwurf machen, weil halt jeder für sich selbst das Preis/ Nutzen - Verhältnis aufstellt. 
In meinem persönlichen Fall müsste die Lampe schon etwas Besonderes bieten für den Preis. Und damit meine ich nicht einen Schriftzug oder eine Seriennummer. Trotzdem lasse ich mich gern überraschen (bestimmt frage ich Buteo eh per PN wegen der Neugier
) und entscheide dann.
In meinem persönlichen Fall müsste die Lampe schon etwas Besonderes bieten für den Preis. Und damit meine ich nicht einen Schriftzug oder eine Seriennummer. Trotzdem lasse ich mich gern überraschen (bestimmt frage ich Buteo eh per PN wegen der Neugier
) und entscheide dann.






