Kaufberatung LED Taschenlampe

17 April 2016
2
0
1
Hallo,

ich suche eine Taschenlampe und hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann.

Ich mache gerade Baustellenkontrolle auf der Autobahn und bräuchte dafür eine Taschenlampe.

Meine Anforderungen wären folgende:

- Helles Licht, damit man gut gesehen wird und auch mal ein Schild in 100m Entfernung anstrahlen kann.
- Taschenlampe sollte doch etwas robust sein, so dass auch mal Regen drauf fallen kann oder man sie mal kurz ins Gras legen kann
- Am besten wäre eine Taschenlampe mit Akku, den man Zuhause wieder aufladen kann. Würde lästige Batterien ersparen, die man immer dann nicht hat, wenn man gerade die Taschenlampe braucht.
- von der Haptik her, sollte sie halbwegs griffig sein, nicht zu schwer und gut in der Hand liegen.

Desweiteren wäre auch noch ein Zubehör nicht schlecht, mit dem man die Lampe per Klettverschluss oder so am Arm befestigen kann, da man meistens dann eine Taschenlampe braucht, wenn man eh schon beide Hände voll hat.

Vom Preis her suche ich irgendwo zwischen 50 und 100 Euro... Wenn es etwas mehr ist, dafür die Qualität stimmt, wäre ich auch bereit etwas mehr auszugeben.

Evtl könnt ihr mir ja hier weiterhelfen, da ich keine Erfahrungen mit Taschenlampen habe, und nicht weiß auf was man achten muss, oder welcher Hersteller gute Taschenlampen produziert.

Schon mal herzlichen Dank,
Parallax

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Hallo und willkommen im Forum,
Die Thrunite TC 12 ist per Micro USB aufladbar, ausserdem kannst du bei der Lichtfarbe zwischen kaltweiß und neutralweiß wählen. Sie hat gut abgestimmte Leuchtstufen. Ein Akku wird gleich mitgeliefert, damit wärst du erstmal gut versorgt. Ein Clip ist auch dabei, vielleicht könntest du einen solchen Klettkablebinder In der passenden Länge als Halterung für den Arm dazu zweckentfremden. Wichtig ist nur die Öse am Ende.

Ein Review zu der Lampe findest du hier.

Eventuell sind Aufsteckdiffusoren für dich von Bedeutung.

http://www.amazon.de/lt-keine-Marke...?ie=UTF8&qid=1460932037&sr=8-2&keywords=ntw25

http://flashlight.nitecore.com/product/ndf25

Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
17 April 2016
2
0
1
Das schaut doch sehr gut aus, ich denke ich werde mir das Teil gleich mal bestellen... die Sache mit der Armbefestigung überleg ich mir noch irgendwie...

Herzlichen Dank