Habe seeehr lange überlegt, ob ich hier überhaupt was schreiben soll...
Denn es gibt ja immer die "
momentan geilste" Lampe für einen selbst.
Aber genau diese wollte ich nicht nennen.
Sondern:
a) die Lampe, die ich am meisten nutze
und
b) die besagte Lampe, die die einzige wäre, die man behalten dürfte (wir hoffen natürlich, dass dieser Fall NIEMALS eintreten wird!).
So, nun zu a):
Ganz klar die Emisar D2.
Bestückt mit Nichia 219B (nutze ich zu 99%) und W1 (wenn man's braucht, geht's auch mal 150m weit. Topp!)
Trage sie in der Jeans in der kleinen Tasche, oberhalb der rechten Hosentasche, die ursprünglich mal (korrigiert mich bitte) für ein Zippo-Feuerzeug gedacht war (siehe Bild).
So lässt sich diese Lampe sofort und intuitiv zücken, daher meine absolute Nummer 1!
und b):
Die Armytek Wizard C2 Pro Warm (hatte wohl Glück mit der LED, wirkt wärmer und rosiger als die 219B)
Ja, als High-CRI-Liebhaber würde ich tatsächlich diese Low CRI (ca. 70) favorisieren.
Warum?
Ganz einfach: der Tint (wie erwähnt, evtl. hatte ich hier Glück) ist absolut legendär und übertrifft viele Hi-CRI Lampen und die Multi-Funktionalität der Winkellampe überwiegt für mich absolut.
Sie hat keinen großen Schnickschnack, ausser die Status-LED (auch "Locator" genannt), welche ich
sehr schätze.
Zudem hat sie einen wechselbaren Akku, was die Laufzeit flexibel gestalten lässt.
Die Vorlieben sind natürlich sehr individuell und viele werden vermutlich sagen
"Alter, D2 als EDC?" oder
"Winkellampe, no-go!", aber genau davon lebt ja unser Hobby.
Jeder handhabt es so, wie er möchte, nach seinen Prioritäten.
Nun kennt Ihr meine.
Und hier noch ein Bildchen:
Ist die D2 nicht süß, wie sie auf den nächsten Einsatz wartet???
Die Wizard ist entspannt und weiß, dass auch sie bald wieder am Start sein wird! 
