Welche EDC (Every Day Carry) Taschenlampe benutzt ihr

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Prinzipiell immer dabei ist die Zebralight SC62w oder die SC600 MK2L2 falls
ich sie länger am Stück brauche . :flooder:
Wenn ich in freier Natur unterwegs bin ist noch die Armytek Predator Pro (warm):thrower: dabei und unter Tage zusätzlich die Lupine Piko X4 :kopflampe:am Helm sowie die Armytek Partner als weiteres Backup . :D

Papp

Flashaholic
5 September 2014
133
59
28
Sankt Augustin
Die Zebralight SC62w ist meine liebste Lampe und ich habe sie wirklich immer dabei. Das UI ist offenbar speziell für mich gemacht, das macht ohne Nachdenken, was ich will, angefangen beim Firefly, um im Stockdunklen aufs Klo zu gehen bis hin zu ganz anständigen 930 lm im Freien, hell genug ist sie auch für den täglichen Gebrauch. Als es so kalt war, habe ich sie auch als Handwärmer benutzt. Der einzige Nachteil ist, daß ich sie wirklich häßlich finde. Aber die tadellose Funktion kompensiert das.

Zusätzlich "schleppe" ich noch meistens die Fenix E99 Ti herum.

Zuletzt bearbeitet:

Mr. Lux

Flashaholic*
7 Dezember 2013
344
191
43
Viersen
Immer in der Tasche: momentan Tank007 E09Hm mit Eneloop, weil so schön klein und hell. Für Hunderunde und sonstige Aktivitäten, wo etwas mehr Licht gebraucht wird: Zebralight SC600 MKIIw, find ich z. Zt. konkurrenzlos.

Grüße von Martin

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Die Zebralight SC62w ist meine liebste Lampe und ich habe sie wirklich immer dabei. Das UI ist offenbar speziell für mich gemacht, das macht ohne Nachdenken, was ich will, angefangen beim Firefly, um im Stockdunklen aufs Klo zu gehen bis hin zu ganz anständigen 930 lm im Freien, hell genug ist sie auch für den täglichen Gebrauch.

Nö , das UI wurde definitiv auch für mich entwickelt . :D
Es hat schon gute Gründe warum die Zebralight-Lampen in unserem Haushalt
fast ausschliesslich genutzt werden . Die sind einfach perfekt , alle anderen Lampen sind nur Hobby . ;)

marillion

Flashaholic
30 August 2016
182
127
43
Ich habe Mittlerweile immer meine Lupine Piko TL Max dabei, tragen tue ich die am Gürtel, in der Hosentasche oder im Rucksack!

G

Gast5

Guest
Ich benutze zurzeit meistens die S1 Titanium von Olight. Wenn es nur wenig auftragen darf auch gerne die Jetbeam mini-1.

Grüße
Boerne

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Nach 2 günstigen China-Lampen mit sehr blauer Lichtfarbe habe ich seit gestern die Thrunite TN12 2016 XP-L.
Bin schwer begeistert was aus dem kleinen Teil für 40 EUR herauskommt. Ausleuchtung und Lichtfarbe super.
Dazu toll verarbeitet und intuitiv zu bedienen.

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Der Klassiker SC62w schafft es noch immer regelmäßig in die Tasche. Aber am liebsten habe noch meine SC5Fw. Und als Kopflampe die H600w MKII weil die Lichtfarbe mir so gefällt.

Zuletzt bearbeitet:

FrankFlash

Ehrenmitglied
28 Dezember 2013
3.255
3.628
113
dem schönen Bayern
Bei mir ist es im Augenblick meistens die Lupine TL Minimax im Lederholster am Gürtel.
In der Laptoptasche eine Zebra SC5W, in der EDC-Tasche eine Olight S1 und in der Jacke eine Zebra SC63.
Gruß

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Ich habe eigentlich mehrere EDC-Lampen.

Im EDC (Gürteltasche) ist neben den Smartphone, Taschenmesser, anderen Kleinigkeiten die Zebralight SC62w. und wird auch regelmäßig eingesetzt.

In der Hosentasche habe ich zumeist die Zebralight SC32w. Die ist so schön klein, daß sie neben dem Labello gar nicht großartig auffällt. Manchmal ist in der anderen Tasche noch die Olight S15R oder die Armytek Prime C1.

Im Dienst ist es die Eagletac S200C2 am Gürtel im Holster oder mit dem Clip an der Hosentasche.

Im Holster an der Schutzweste ist auch gerne mal die gute alte TN12.

Fibs

Flashaholic
12 April 2016
202
232
43
Hürth
Bei mir ist es etwas eintönig geworden.

20160922181717-1024x683.JPG

Die i3 EOS ist immer am Schlüßelbund. Je nach Lust, Laune und Kleidung wechseln sich die Batons dann ab :)

lG Fibs

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo

Ich habe als immer dabei Lampe die Fenix UC 30 am Gürtel,
und in der Jacke Armytek Predator v 2.5

Arbeitts EDC ist seid längerem die Thrunite TC 10 V1

Gruß Strapper

• Danke
Reaktionen: Gammel

lumenator

Flashaholic
8 Februar 2014
185
76
28
Mittelerde von Franken
Tach...
Bei mir sind es die SGN 3 am Autoschlüssel, eine Tube am Hausschlüssel, eine SC62 in der Hosentasche und zu guter Letzt eine R50 Seeker im Rucksack.
Am meisten genutzt: tata....die tube.

Zuletzt bearbeitet:

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Bei mir ist es an einem Karabiner,
links an einer Hosengürtelschlaufe eine MecArmy PT16 und am Schlüsselbund eine Ultratac K18 Cree XP-G2 S2.

Kusie

Flashaholic*
11 November 2015
958
542
93
Westerwald
www.rocketradio.de
Tach,
- Astrolux M01 Nichia immer in der Hosentasche
- Astrolux A01 AAA Nichia immer am Schlüsselbund
- Abwechselnd die On the Road M03 oder Astrolux S41 mit 18350 immer in der Jackentasche, bei Bedarf auch gerne Manker U11.

Gruß,
K.

2 November 2015
45
25
18
Bei mir sind es die Nitecore Tube am Schlüsselbund,
die ThruNite Ti3 am Autoschlüssel und eine Zebralight SC62w (ich mag einfach diese Griffigkeit und der Daumen weis wo er hin soll) und die ThruNite Ti4 Penlight (passt super in die Stiftehalter) im Rucksack

Luxator

Erleuchteter
5 August 2016
90
42
18
Am Schlüsselbund hängt eine I3E EOS wegen der Größe. Desnachts nehme ich bei Bedarf eine SPX10/18 oder eine TDL25 in der linken Manteltasche mit. Auf den Nachttisch kommen mir nur Nichia 219B*. Im Rucksack liegt eine Lumintop Tool. In der Brusttasche des Jackets steckt eine 348 Nichia. Als EDC also eher Lämpchen als Lampen.

• Danke
Reaktionen: Adson

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.176
2.386
113
Ojen / Spanien
Ich habe in der rechten Jeans - Hosentasche die Eagtac DX30LC2-R.
Da sie sehr dünn ist, finde ich sie angenehmer zu tragen als die Nitecore MH20GT bzw. andere Lampen mit Kopfdurchmesser aufwärts 30mm.
Selbst die Nitecore P12GT hat nicht den Tragekomfort wie die Eagtac DX30LC2,
Die Länge stört mich nicht, da ein Teil der Lampe aus der Hose heraussteht. Da ich bei meiner DX30LC2-R anstatt dem Lanyard Ring, den "Tailstand Gumminippel" montiert habe, kann ich die Lampe hervorragend greifen, und schnell aus der Hose ziehen.
Bei Hosen die eine schmale Messertasche (z.B. am Bein) haben, benutze ich die MH20GT, oder die Klarus XT11S, da mich in der "Messertasche" dickere Lampen nicht so stören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adson

Adson

Flashaholic
20 September 2016
104
68
28
Wirklich echte EDC-Lampe oder besser gesagt -Lämpchen ist die Fenix E05 am Schlüsselbund.
In der Herrenhandtasche ist außerdem immer eine Stirnlampe dabei (aktuell Armytek Wizard Pro V3).
In der dunkleren Jahreszeit dazu noch eine 1x18650er in der Jackentasche (aktuell Klarus XT11S).
Im Auto liegt die Fenix TK35UE, die wird aber hoffentlich bald durch eine TK75 unterstützt.
Das sind die Lampen, die von mir wirklich jeden Tag bewegt und meist auch genutzt werden.

SF-eb1

Flashaholic
27 September 2016
117
129
43
Großraum München
Tja, immer am Mann:

Surefire EB1 Backup und Fenix LD12, jeweils mit Ersatzbatterien.

Je nachdem wird noch eine Surefire 6px pro ergänzt und je nach Ort und Umständen auch noch mehr.

Den restlichen Inhalt des Holsters hab ich mal entfernt :) ist ja schließlich nicht das Messerforum hier.

image.jpeg

• Danke
Reaktionen: mkr und Adson

Lichtmichl

Flashaholic**
6 April 2014
1.517
684
113
Thüringen
Eine Klarus Mi7 in der Hosentasche (mit Clip befestigt :D) und eine Sunwayman C22C als Ernstfallausrüstung im Topcase des Rollers.
Geht die Zweiradsaison dann Anfang November ihrem Ende entgegen, findet die ZL SC600 MKIII wieder ihren alten Platz in der Jackentasche als EDC. :)

Gruß Micha

• Danke
Reaktionen: KaIIe

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Bei mir ist es nach wie vor die Zebralight SC62w . Die SC63w hat es aufgrund von Form, Lichtfarbe
und des sichtbaren herunterregelns (Temperatur) nicht geschafft diese zu ersetzen . Ohne meine 62w
gehe ich tatsächlich nirgend wo hin . Also eher eine ETC (Every time carry) ;)

• Danke
Reaktionen: KliemBiem

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Obwohl ich deutlich leistungsstärkere Lampen habe, schleicht sich doch sehr oft die Jetbeam Jet - I MK in meine Hosentasche!

Die ist mit 14500 ausreichend hell für eine EDC, hat ne ordentliche Laufzeit, ist schön klein, geht aufgrund des UI nicht von alleine in der Hosentasche an und ist schön robust, dient bei mir auch zum Biermaschen öffnen...

Kurzum: ein schönes Arbeitstier und Ersatz gibt es auch günstig, falls ihr doch mal was passiert....

Und neuerdings habe ich auch die Ultrafire U-F10 oft dabei!
Für ne EDC finde ich Zoom ganz praktisch, der beleuchtete Tailclicky ist super, das UI mit Löw und High auch ok und der Magnet hinten auch oft hilfreich.

Gruß,

Bodo