Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche EDC (Every Day Carry) Taschenlampe benutzt ihr

DerDavid

Flashaholic
9 Juli 2011
102
16
18
Hamburg
Immer dabei habe ich einen Flooder und einen Thrower.

Als Flooder kommt eine Spark SL5 220CW und als Thrower eine Surefire G2X Pro zum Einsatz. Die beiden ergänzen sich meiner Meinung nach hervorragend! :tala:

Viele Grüße, David
 

gonzo77

Flashaholic**
14 Februar 2011
1.240
190
0
hamburg
die g2x ist eine eher weitreichende lampe? das verwundert mich die meisten standard surefires sind doch eher flutig auf jeden fall alles was in richtung p60l kx4 geht.
beine e1b ist auch recht weitreichend aber ich dachte die g2x folgt den vorgängern in der leucht charakteristik.
 

boomer

Flashaholic*
26 August 2010
290
59
28
Neuss
www.geo-company.de
hast du schonmal gefakte itps gekriegt, oder wie meinst du das?

Hi ChaoZ,

nein, eine ITP hab ich bis jetzt noch nicht in HK gekauft, habe aber dort jetzt 4 ITPs bestellt. Mal abwarten, nach dem Erhalt werde ich berichten.
Aber eine getürkte "LumaPower MRV" habe ich schon mal erhalten.
Aber die war dermaßen billig und doch eigentlich recht gut, dass ich mich nicht geärgert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: ChaoZ

boomer

Flashaholic*
26 August 2010
290
59
28
Neuss
www.geo-company.de
Achtung: Laut Produktbeschreibung sind das noch die alten Zellen!
Siehe hier: SANYO eneloop | Ready to use Rechargeable Battery - The only battery you will ever need

Hi Meiestrix,

die Unterschiede zwischen "alt und "neu" sind für mich rein akademischer Natur. Zum Beispiel die Anzahl der Ladezyklen: Ein Akku mit 1000 Ladezyklen würde bei einer wöchentlichen Ladung rund 20 Jahre halten. Bei 1500 Zyklen wären es eben rund 30 Jahre.
Wenn ich ihn aber wöchentlich lade, interessiert mich wiederum nicht die Kapazität die er nach 1 oder 3 Jahren hat!
Und ob er beim aller ersten mal (von 1500 - siehe oben) mit Sonnenenergie betankt wurde oder mit herkömmlicher Energie rettet unser Welt nu auch nicht.

Das einzige was für die neuen Akkus spricht ist die Angabe: Betriebsbereit bis -20° C. Aber bei solchen unwirtlichen Temperaturen tapper ich auch nicht gerne im Wald herum.

Daher kaufe ich lieber die alten für 5,56€ im 4er-Pack als die neuen für - im Schnitt - mindestens den doppelten Betrag.
Aber die getätigten Aussagen sind nur meine unmassgebliche Meinung. ;)
 

Meiestrix

Flashaholic
8 November 2010
209
27
28
C-R NRW

Langoliers

Stammgast
8 Juli 2011
72
5
8
Heidelberg
So hab heute nun auch die iTP A3 Titan bekommen. Ist echt ein kleines Kraftwunder die Lampe. Freu mich schon auf den ersten richtigen Einsatz dieser kleinen Lampe. :thumbup:

Ich befürchte sehr, dass sie nicht die erste und letzte iTP in meinem Sortiment bleibt.
 

Psycho

Flashaholic*
3 Januar 2011
278
32
0
Menno, ich will auch endlich eine!! :weinen:
Aber die gekaufte Campingausrüstung, sowie das zu reparierende Auto haben mir mein Geld geraubt.... :(
Naja, irgendwann komme ich schon auch noch in den Besitz dieser Lampe ^^
 

Langoliers

Stammgast
8 Juli 2011
72
5
8
Heidelberg
Durchhalten... irgendwann kommt auch deine Stunde und dann kannst dir die nächste Lampe bestellen. :thumbup:

Bei mir ist jetzt auch erstmal Schluss mit Taschenlampen, da ich für meine schon vorhandene Campingausrüstung, nun ein neues Zelt gekauft habe und das war gar nicht billig. :(
 

boomer

Flashaholic*
26 August 2010
290
59
28
Neuss
www.geo-company.de
hast du schonmal gefakte itps gekriegt, oder wie meinst du das?

Hi ChaoZ,

wie versprochen, kurz eine Meldung.
Die am 08.08.2011 in HK bestellten 4 farbigen ITP EOS A3 sind heute angekommen (rot, blau, gelb und purple). Eindeutig keine Fakes, original ITP.
Und selbst wenn es Fakes wären, bei der gelieferten Qualität zu dem günstigen Preis wär es mir auch egal. Aber, wie schon gesagt bzw geschrieben: Es handelt sich um original ITP. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ChaoZ

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Am Schlüsselbund:
- iTP A1 EOS SS am Haus-Schlüsselbund
- 47s MiniX-123 am Auto-Schlüsselbund der Familienkutsche
- LED Lenser K3 am Auto-Schlüsselbund des alten Möhrchens welches mich zur Arbeit und zurück bringt

Im Rucksack (Arbeit, Ausflüge):
- Trustfire Z1 (Mini-Winkellampe, nicht der neue Zoom-Knüppel)
- Yezl Z1X
- Spark SL6 mit Diffusor (Fluter)
- Lumintop TD15 (Thrower) -> Ja, die sind wirklich alle immer im Rucksack....

Lose in der Hosentasche:
- Xeno E03 oder Lumapower IncenDio V3+

Die bestaussehende EDC ist eindeutig die iTP. Genial hell aber fast schon einen Tick zu groß für die Hosentasche sind die Xeno und erst Recht die Yezl. Mein Favorit ist momentan aber die Lumapower. Sie passt wirklich in die schmalste Hosentasche, ist mehr als ausreichend hell, und durch den Clicky einhändig bedienbar, im Gegensatz zur iTP oder der 47s.
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.433
113
Eine UF C3 mit XM-L dropin baut mir der Vinz gerade - mit U2 Binning... :D bin schon sehr gespannt. Aber als echte EDC in der Hosentasche oder gar am Schlüsselbund ist sie mir zu groß. Die wird eher was für den Rucksack, darf sich dann mit der Yezl um den Titel "hellster Tauchsieder" balgen... :cool:
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.263
5.524
113
BaWü
Eine UF C3 mit XM-L dropin baut mir der Vinz gerade - mit U2 Binning... :D bin schon sehr gespannt. Aber als echte EDC in der Hosentasche oder gar am Schlüsselbund ist sie mir zu groß. Die wird eher was für den Rucksack, darf sich dann mit der Yezl um den Titel "hellster Tauchsieder" balgen... :cool:

Du wirst begeistert sein,wieviel Power aus dem kleinen Giftzwerg rauskommt.
U2 und T6 macht nicht viel Unterschied.(Bei der Tala)
Als echte EDC darf ich sie schon bezeichnen.
weil-ich sie immer dabei habe ;) außer in der Badehose :D

Gruß Xandre
 
  • Danke
Reaktionen: archangel

Lipfit2000

Flashaholic*
30 August 2010
452
125
43
Meine neue EDC ist seit Freitag die 4sevens Quark mini CR2 mit 3,7V Akku. :thumbsup:
Vorher hatte ich ein Brinyte PD03.

Eine Mischung aus beiden wäre nicht schlecht, Länge der 4sevens und Durchmesser der Brinyte mit einer XM-L. :D
 

Bones

Flashaholic
14 März 2011
105
19
18
Stuhr
Am Schlüsselbund
- ITP A3

Auf der Arbeit
- ShiningBeam S-Mini NW
- Xeno E03 NW

Hosentasche
- ITP A1 SS
 
C

capei

Guest
Am Schlüsselbund: ITP A3 EOS Titanium

Darin ein Eneloop :) Kann das Lämpchen nur loben.
 

zoul

Flashaholic
5 Dezember 2010
221
55
0
D11, E03, S3A und Eye15.

D11 bei Jacke und Hose ohne Gürtel.

E03 ist verkauft um einen bekannten "anzufixen", hehe

S3A wegen dem genialen Clip

Eye15 weil sie per Drehring regulierbar ist

Ggf ist eine RRT0 im Zulauf. Mal testen...
 

BraunerPolo

Flashaholic
24 September 2014
212
61
28
Erkelenz NRW
Die Olight Eos i3 Am Schlüsselbund.
Die Eos i1 SS darf in der Mittelarmlehne schlafen
Und in der Jahreszeit für Jacke die Zebralight H600 Fw.

Lg Patrick
 

Hackei

Stammgast
9 Dezember 2013
61
8
0
FRG
Immer am Mann Thrunite Ti3
und sobald ich zur Haustüre gehe, ist auch noch MINDESTENS die Saber mit 16340 dabei. sowie das AA Batterierohr und Ersatz AA Eneloops sowie mind. ein AAA ersatz Eneloop :)
 

t-soung

Flashaholic*
8 Februar 2012
732
389
63
Jahrelang eine LD10 von Fenix - jetzt eine MT06 von Nitecore. Ich trage die MT zusammen mit einem Kugelschreiber in der Hosentasche. Die Fenix trug mir einfach zu sehr auf. Die MT merke ich nicht einmal.
 

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
451
161
43
in der tasche immer die Nitecore Tube seit neuestem, die ist so schön unauffällig!

Ausser Haus entweder die Fenix PD10 Ti oder die Sunwayman VR10 Ti2 am Schlüssel.
 

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
4.021
3.304
113
Am Schlüsselbund DQG Hoby, seit kurzem

Autoschlüssel Nitecore Tube

Hosentasche I3 EOS und LD01 im Wechsel,

andere Hosentasche Spyderco Grasshopper :D

Arbeit Schlüsselbund Noname CR123
 

Anhänge

  • Hoby....jpg
    Hoby....jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:

Old Firehand

Flashaholic**
8 August 2014
1.037
669
113
Mitten in Franken
Im Rucksack immer dabei die Fenix E35UE, seit kurzem in der Jackentasche eine NiteCore MT06. Entweder in der Hosentasche oder als Neck-Light eine NiteCore Tube. Die Fenix wird in absehbarer Zeit von einer NiteCore P12 abgelöst werden.
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Am Autoschlüsselband eine Fenix LD01 SS,
Im Kofferraum eine Xglow 3000 (CR123A)
Im Auto eine Thrunite T20 (CR123A),
In die Jackentasche wat bis vor kurzem eine Fenix PD31, bald eine Convoy S4.

LG
Nico