Hallo zusammen,
an Weihnachten bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte euch gern um Rat fragen. Ich suche eine eher flutig leuchtende Allround-Taschenlampe mit warmem (oder neutralweißem) Licht, die lang genug ist für meine großen Hände. Unten habe ich Details dazu aufgeschrieben. Ich bin Anfänger und würde mich über ein paar Gedankenanstöße von euch sehr freuen.
Mein Anwendungsfall:
Sporadisch als Hilfe im Haushalt und mal draußen für einen 60 Min. Spaziergang (etwa einmal alle zwei Monate, auch im Winter).
Wichtig ist mir:
Meine ersten Ideen (und Zweifel):
Liebe Grüße!
an Weihnachten bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und möchte euch gern um Rat fragen. Ich suche eine eher flutig leuchtende Allround-Taschenlampe mit warmem (oder neutralweißem) Licht, die lang genug ist für meine großen Hände. Unten habe ich Details dazu aufgeschrieben. Ich bin Anfänger und würde mich über ein paar Gedankenanstöße von euch sehr freuen.
Mein Anwendungsfall:
Sporadisch als Hilfe im Haushalt und mal draußen für einen 60 Min. Spaziergang (etwa einmal alle zwei Monate, auch im Winter).
Wichtig ist mir:
- langlebig konstruiert (>8 Jahre, geringe Nutzung)
- Größe: +/- 14 cm lang, 24-30 mm Rohrdurchmesser (Am liebsten mit mehr oder weniger gleichbleibendem Durchmesser. Kopfdurchmesser max. 40 mm)
- Lichtfarbe: warmweiß (neutralweiß geht auch, aber nicht kaltweiß/blau)
- Ausleuchtung: flächig (statt nur Spot)
- Helligkeit: egal (keine High-End-Leuchtkraft nötig, gern 2-4 Stufen)
- Blinkfunktionen: brauche ich nicht (lieber ohne)
- Batterie: neben Akku gern auch mit Einmalbatterien nutzbar, z.B. 2*CR123 (Ich hoffe da auf geringe Selbstentladung und Kälteresistenz im Winter.)
- Preis: unter 100€
Meine ersten Ideen (und Zweifel):
- Wuben L50 (ideale Länge mit 139mm, sogar 2*CR123 möglich, jedoch kaltweiß)
- Wurkkos FC11 2700K (warmes Licht, leider nur 115mm lang)
Liebe Grüße!
.