Also, soooo schlimm finde ich sie, angesichts des Preises, jetzt nicht....
Ich nehme mal die Sipik SK68 (bzw. meine Ultrafire-Version, die ich mit 14500 schon hell und reichweitenstark finde) als Vergleich.
Helligkeit mit 14500: beide ähnlich, wobei die SK68 evtl. einen kleinen Tick heller ist.
Lichtfarbe: wärmer und deutlich angenehmer bei der Wallbuys-Lampe.
Fokussierung: defokussiert haben beide ein ähnliches Lichtbild,
fokussiert hat die Wallbuys-Lampe, vermutlich durch ihren längeren Kopf, ein deutlich kleineres und helleres Abbild der LED, somit auch mehr Reichweite als die SK68.
Optik: die Wallbuys-Lampe ist länger und schmaler (würde fast sagen filigraner) als die SK68, gefällt mir sehr gut, passt auch mit dem Clip gut in die Hosentasche. Da wäre mir die SK68 zu dick.
Optisch mag ich die Wallbuys-Lampe.
Modi/Memory: ok, Sipik hat nur einen Mode, das ist einfach, ein 14500 ist aber auch schnell leer.
Wallbuys-Lampe hat drei Modi: High, Mid, Strobe.
Strobe ist über, aber bei drei Modi nervt's mich nicht so, kann man ja schnell drüber weg schalten und muss nicht so viel klicken wie bei 5 Modi.
Dumm ist, dass die Lampe beim Einschalten immer einen Mode weiter springt.
Also, wenn ich in High abschalte, hab ich beim Einschalten Mid, und so weiter.
Würde mich bei einer teuren Lampe zum Zurückschicken veranlassen (bzw. würde ich sie nicht kaufen), aber bei einer so günstigen Lampe kann ich das akzeptieren...
Insbesondere wieder, weil es nur drei Modi sind und sich die Schalterei damit in Grenzen hält.
Wenn ich auf High starten möchte, muss ich halt im Strobe-Modus ausschalten.
Wenn man's weiß, geht's.
Wobei ich nicht weiß, warum es solche Treiber überhaupt gibt...
Fazit: für das Geld eine schöne Lampe mit ordentlich Spielfaktor.
Hab sie sogar schon statt der Eye10 in der Hosentasche ausgeführt.
Wird natürlich nicht dauerhaft so sein, zeigt aber, dass sie mir Spaß macht.
Taugt natürlich nicht zum ernsthaften Arbeiten oder Anwendungen, wo man sich auf seine Lampe verlassen und sie paniksicher bedienen muss, aber das war angesichts des Preises doch vorher klar, oder?
Als Spielzeug finde ich sie total prima (kann jetzt immer Vergleichsleuchten mit meinen 5-jährigem, dem ich die SK68 geschenkt habe), macht viel Spaß, so dass ich mich dem vorherigen verheerenden Fazit nicht anschließen kann...
Hab den Kauf nicht bereut.
Bei mir brauchst Du Dich für den Tipp also nicht zu entschuldigen!!!
Gruß,
Bodo