Vorstellung TP

22 Oktober 2011
2
0
0
Heppenheim
Hallo, wollte mich mal vorstellen, nachdem ich mich schon ein paar Tage hier eingelesen habe.

Mein Interesse gilt weniger den vielen käuflich zu erwerbenden Lampen, sondern vielmehr dem Um- bzw. Eigenbau.

Angefangen hat alles schon vor rund 20 Jahren mit dem Bau von Tauchlampen für den Eigengebrauch. Damals auf Basis 3x 2V Bleiakkus in einer Abwasserrohr und einer 6V 20 W Lampe von Philips. :peinlich:

Nach einiger Zeit Pause im Lampenbau (ich hatte mir zwischenzeitlich eine NiteRider Tauchlampe zugelegt, die mir über einige Jahre reichte) habe ich vor rund 7 Jahren erneut begonnen an Tauchlampen herum zu bauen. Zuerst mit einem LED-Einsatz für die Nite Rider (Cluster aus 5 mm LED).

Inzwischen habe ich schon einige Inserts für Supe SabreLite gebaut. Alle auf Basis eine Seoul P4.

Dazu einige Lampenköpfe mit Seoul P4 und als Ausflug an Land auch zwei Inserts für 4D MAG auf Basis einer P7.

Kürzlich habe ich eine komplette Alu-Lampe gebaut. Basis war wiederum eine Seoul P4.

Heute ist noch ein Insert für eine Super Sabre Lite auf Basis einer Edixeon (TM) UV LED fertig geworden. Die soll im nächsten Urlaub dazu genutzt werden UV-aktive Korallen anzusehen. Bin gespannt ob es klappt. :cool:

Anbei zwei Bilder.
Zum einen die LED-Lampe aus ALU, zudem die SabreLite mit UV-LED Einsatz

Gruß TP

Anhänge

• g10_3315.jpg
    g10_3315.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 12
  • g10_3319.jpg
    g10_3319.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 12