Heute trudelte die Amutorch aus diesem Groupbuy bei mir ein und da ich der Tageshitze entfliehen wollte, hier zu wenig los ist und überhaupt viel zu wenig neue Reviews kursieren, machte ich mich an eine kleine Vorstellung.
Zugegeben, die Lampe brauche ich nicht. Aber Titan für den Kurs mit 4 Nichias trifft bei mir immer noch einen Nerv und einer von den schwachen Momenten, die bei Taschenlampen derzeit eher rar gesäht sind, überkam mich und so war die Lampe im Korb.
Völlig in Vergessenheit geraten übergab mir dann heute eine junge DHL Dame ein flauschiges Paket, denn der Karton war aussen nochmals in Schaumfolie eingewickelt und darüber befand sich die übliche Fernost Tüte.
Ausgepackt erschien zuerst dieser ansehnliche Karton:
Mit folgendem Zubehör:
Und der Amutorch AT40:
Die Kleine war allerdings mit einigem Dreck, Staub, etc. behaftet, so das sie erstmal eine Dusche mit Bremsenreiniger über sich ergehen lassen musste, zugegebenermaßen bevor das letzte Bild gemacht wurde.
Auseinandergeschraubt:
Gewinde sind grobschlächtig aber sauber geschnitten. Was zur Folge hat das die Lampe bereits nach wenig mehr als zwei Umdrehungen zugedreht ist.
O-Ring vorhanden.
Scharfkantiges gibt es weder hier noch sonst an der Lampe zu erfühlen.
Wasserdichtigkeitstests werde ich bei diesem Exemplar unterlassen .. ist nur so ein Gefühl.
Hier die Bestätigung:
Keine Abdichtung vorhanden, Exitus vorprogrammiert.
Innenleben:
Vergoldete Feder die etwas für Längenausgleich sorgt.
Schon im Groubuy wurde darauf hingewiesen, das die Feder nicht die Dickste ist und überhaupt die gesamte Verbindung das Pluspols im besten Fall neu gemacht werden sollte.
Von innen sichtbar unsauber ausgedreht, was aber dafür sorgt das sich Akkus nicht so schnell festsaugen.
Eine Beschreibung die keine Fragen offen lässt:

Den Clicky finde ich jedenfalls auch so:
Druckpunkt und Sound machen einen knackfrischen Eindruck.
Ebenso wie der optisch gelungene und stramme Clip.
Schokoladenseite
Hier werden die meisten an den Punkt geraten, der ihnen eine Bestellung unmöglich macht. Was ich absolut verstehen kann.
Eine Mule wie ich sie bisher nur von Vinh aka Skylumen kannte und die mir bei seinen hochpeisigen Exemplaren im letzten Moment immer den Bestellfinger gekrümmt hat.
Mit Spannung erwarte ich heute die Dunkelheit.
Vorab etwas Licht im Schatten:
Befeuert wurde die Lampe mit einem ungeschützen Efest IMR der ohne Rütteln in der Lampe Platz fand.
Ebenso ein grüner LG. Der geschützte und viel zu lange Olight Akku passte nicht.
Vollgas:
Binnen kurzer Zeit (ca. 2Min.) wurde die Amutorch warm/heiß und bei fast 70Grad habe ich dann zugunsten aller Beteiligten abgebrochen.
Größenvergleich:
Mit Emisar D4, Zebralight SC600w, Amutorch, Olight S2, 75erBOSS und LensLight Mini.
Macht keine so schlechte Figur zwischen ihren hochpreisigen Brüdern.
djozz aus dem BLF, der im Besitz eines Gossen Mavospecbase ist, hat die Lampe vermessen und eine Farbtemperatur von 5212K und einen CRI von 74,4 gemessen.
Sein Exemplar hat statt der angegebenen 1200 Lumen allerdings nur 820 Lumen und im weiteren 300 und 30 Lumen (alles nach 30sec.) abgefeuert.
Der ein oder andere hat die Lampe wahrscheinlich nur als Host bestellt, da sich vom Durchmesser her eine Carclo Quad Optik verbauen lässt. (Genaueres dazu im BLF-Thread ab Seite 8)
Äusserlich und haptisch jedenfalls durchaus zu gebrauchen die kleine Titanene:
Nachtaufnahmen folgen!!
Beste Grüsse, Sören
Zugegeben, die Lampe brauche ich nicht. Aber Titan für den Kurs mit 4 Nichias trifft bei mir immer noch einen Nerv und einer von den schwachen Momenten, die bei Taschenlampen derzeit eher rar gesäht sind, überkam mich und so war die Lampe im Korb.
Völlig in Vergessenheit geraten übergab mir dann heute eine junge DHL Dame ein flauschiges Paket, denn der Karton war aussen nochmals in Schaumfolie eingewickelt und darüber befand sich die übliche Fernost Tüte.
Ausgepackt erschien zuerst dieser ansehnliche Karton:
Mit folgendem Zubehör:
Und der Amutorch AT40:
Die Kleine war allerdings mit einigem Dreck, Staub, etc. behaftet, so das sie erstmal eine Dusche mit Bremsenreiniger über sich ergehen lassen musste, zugegebenermaßen bevor das letzte Bild gemacht wurde.
Auseinandergeschraubt:
Gewinde sind grobschlächtig aber sauber geschnitten. Was zur Folge hat das die Lampe bereits nach wenig mehr als zwei Umdrehungen zugedreht ist.
O-Ring vorhanden.
Scharfkantiges gibt es weder hier noch sonst an der Lampe zu erfühlen.
Wasserdichtigkeitstests werde ich bei diesem Exemplar unterlassen .. ist nur so ein Gefühl.

Hier die Bestätigung:
Keine Abdichtung vorhanden, Exitus vorprogrammiert.
Innenleben:
Vergoldete Feder die etwas für Längenausgleich sorgt.
Schon im Groubuy wurde darauf hingewiesen, das die Feder nicht die Dickste ist und überhaupt die gesamte Verbindung das Pluspols im besten Fall neu gemacht werden sollte.
Von innen sichtbar unsauber ausgedreht, was aber dafür sorgt das sich Akkus nicht so schnell festsaugen.
Eine Beschreibung die keine Fragen offen lässt:

Den Clicky finde ich jedenfalls auch so:
Druckpunkt und Sound machen einen knackfrischen Eindruck.
Ebenso wie der optisch gelungene und stramme Clip.
Schokoladenseite

Hier werden die meisten an den Punkt geraten, der ihnen eine Bestellung unmöglich macht. Was ich absolut verstehen kann.
Eine Mule wie ich sie bisher nur von Vinh aka Skylumen kannte und die mir bei seinen hochpeisigen Exemplaren im letzten Moment immer den Bestellfinger gekrümmt hat.
Mit Spannung erwarte ich heute die Dunkelheit.
Vorab etwas Licht im Schatten:
Befeuert wurde die Lampe mit einem ungeschützen Efest IMR der ohne Rütteln in der Lampe Platz fand.
Ebenso ein grüner LG. Der geschützte und viel zu lange Olight Akku passte nicht.
Vollgas:
Binnen kurzer Zeit (ca. 2Min.) wurde die Amutorch warm/heiß und bei fast 70Grad habe ich dann zugunsten aller Beteiligten abgebrochen.
Größenvergleich:
Mit Emisar D4, Zebralight SC600w, Amutorch, Olight S2, 75erBOSS und LensLight Mini.
Macht keine so schlechte Figur zwischen ihren hochpreisigen Brüdern.
djozz aus dem BLF, der im Besitz eines Gossen Mavospecbase ist, hat die Lampe vermessen und eine Farbtemperatur von 5212K und einen CRI von 74,4 gemessen.
Sein Exemplar hat statt der angegebenen 1200 Lumen allerdings nur 820 Lumen und im weiteren 300 und 30 Lumen (alles nach 30sec.) abgefeuert.
Der ein oder andere hat die Lampe wahrscheinlich nur als Host bestellt, da sich vom Durchmesser her eine Carclo Quad Optik verbauen lässt. (Genaueres dazu im BLF-Thread ab Seite 8)
Äusserlich und haptisch jedenfalls durchaus zu gebrauchen die kleine Titanene:
Nachtaufnahmen folgen!!
Beste Grüsse, Sören
Zuletzt bearbeitet: