Videoreview Emisar D4 XP-L HI

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.489
1.452
113
Hi Tom, Ich bin auch mehr als begeistert.:thumbsup:
Von den vielen Lampen die ich mittlerweile habe, ist mir die Emisar die liebste. :verliebt:
Zwar vermisse ich auch einen Clip oder die Möglichkeit ein Lanyard anzubringen,
aber diese kleinen Schwachpunkte werden durch den Rest mehr als ausgeglichen.
Das UI ist genial und man kann problemlos den Akkuladestand überprüfen.
Mittlerweile habe ich auch die grüne und graue D4, die schwarze und cyanfarbige sind unterwegs.
Alle mit 18350er Rohren, ist einfach irre wenn aus so einem Winzling so viel Licht raus kommt.
Das 18500er Rohr habe ich ausgelassen, mittlerweile zu viele verschiedene Akkus.:sprachlos:
Einen Clip habe ich bei einer auch bestellt, dummerweise gibt es die nur zu den Lampen,
bei meinen Erstbestellungen gab es die noch nicht zu kaufen.
Ach ja, eine D1 in grün habe ich auch noch, werde die Farbpalette da möglicherweise noch auffüllen.
Als Fan von weißem Licht, haben alle die XP-L HI V3 1A, 6500K.

Gruß
Daniel

P.S.
Hallo Jürgen, inwiefern bewegt sich der Astrolux-Clip, dreht er sich am Rohr oder federt er aus der Nut?

Gruß
Daniel

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
P.S.
Hallo Jürgen, inwiefern bewegt sich der Astrolux-Clip, dreht er sich am Rohr oder federt er aus der Nut?

Also der Astrolux clip passt meiner Meinung nach am Besten. Wie in dem verlinkten Beitrag geschrieben, ziemlich straff, er lässt sich mit deutlichem Widerstand drehen (der clip der Spark SL6 sitzt wie fest betoniert), springt aber nicht einfach unter Zug ab (der clip von convoy sitzt für mich zu locker, der geht bei leichtem Zug schon ab); Um ihn weg zu bekommen muss man schon mit den Daumennägeln von den Enden her hebeln. Dann geht das aber dann auch ohne sich die Nägel zu brechen :thumbup:

Ich habe noch eine D4 unterwegs; Da habe ich den optionalen clip mit bestellt. Ist aber noch nicht angekommen; Von den Bildern geht der in Richtung Astrolux clip;
Im BLF Thread zur Emisar D4 wird der clip von Solarforce auch empfohlen

https://www.solarforceflashlight-sa...less-steel-belt-clip-for-l2-surefire-6p-9p-g2

Den habe ich zwar auch, der passt aber spontan nicht, da muss man innen etwas mehr Platz schaffen und die bei der tailcap muss man dann auch nachhelfen, weil sonst kein Kontakt zustande kommt.

Grüße Jürgen

• Danke
Reaktionen: mxyzptlk