Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Versteckt sich die AceBeam EC35 Gen II aus gutem Grund?

31 Dezember 2019
22
2
3
Hallo zusammen, auf meiner Suche nach einer EDC wurden mir einige interessante Lampen vorgeschlagen. Unter Anderem auch die AceBeam EC 35 Gen II.
Nach langem Vergleichen und googeln etc. pp. Gab es dann 3 Favoriten unter denen die AB EC35 & die ThruNite TC15 auch vertreten waren.

Hierbei (mein Eindruck) machte die AceBeam(Review nur von Gen I) eigentlich eine bessere Figur als die TC 15(Herstellerdaten & Reviews)! In meinen Augen sind die Modi (Firefly -0.5 Lumen AceBeam zu 1 Lumen ThruNite-,Low,Med,High -390 Lumen AB zu 1050 ThruNite-) wesentlich besser für den tatsächlichen & alltäglichen Gebrauch geeignet.
Das ist ist natürlich alles subjektiv, aber von der AceBeam hört man bzw liest, sieht man quasi garnichts und die ThruNite ist breit vertreten.

Kann es damit zusammenhängen, dass die TC15 so einfach über Amazon zu beziehen ist & ich zum Beispiel einige Probleme damit hatte, heraus zu finden wo ich die AceBeam im Falle eines Kaufwunschs her bekomme?
Oder hat es andere Ursachen?

Grüße
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Kann es damit zusammenhängen, dass die TC15 so einfach über Amazon zu beziehen ist & ich zum Beispiel einige Probleme damit hatte, heraus zu finden wo ich die AceBeam im Falle eines Kaufwunschs her bekomme?
Das halte ich für ziemlich wahrscheinlich.
Oder hat es andere Ursachen?
Ich denke nicht.

Acebeam verkauft seine Lampen über ein Fachhändler-Netz, in DE z.B. www.stewitsch.de oder www.gatzetec.de, während Thrunite auf Amazon einen eigenen Amazon-Store betreibt.
Für den Kunden ist sicher ein qualifizierter Fachhändler im Falle von komplexeren Fragestellungen ein kompetenterer Ansprechpartner, Amazon-Stores von Herstellern sind ja eher im Bereich "Kistenschieber" anzusiedeln.
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Kann es damit zusammenhängen, dass die TC15 so einfach über Amazon zu beziehen ist & ich zum Beispiel einige Probleme damit hatte, heraus zu finden wo ich die AceBeam im Falle eines Kaufwunschs her bekomme?

Also ich habe jetzt innerhalb einer Minute 3 deutsche Anbieter der EC35II gefunden

https://www.gatzetec.de/Taschenlampen/Acebeam/acebeam-ec35-gen-2.html?language=de
https://www.outdoormesser.de/epages...Products/3494&ViewAction=ViewProductViaPortal
https://www.pdamax.de/LED-Lampen/Ac...yoMF38GoowjUvVFqdvuoiWxeO-3H-HsRoC_MgQAvD_BwE

Wo jetzt deine Schwierigkeiten bei der Findung lagen verstehe ich nicht ganz :augenrollen:
 
31 Dezember 2019
22
2
3
Na

Also mein Problem war weniger die Findung als solche (Das habe ich evtl nicht gut beschrieben), vielmehr mein Vertrauen in entsprechende Anbieter.
Seiten wie Nkon, banggood etc pp. hätte ich auch niemals in Betracht gezogen, wenn ich hier nicht schon einige positive Rückmeldungen im Forum gelesen hätte.
 

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.393
2.607
113
Seiten wie Nkon, banggood etc pp. hätte ich auch niemals in Betracht gezogen

solltest du aber, dann lösen sich auch viele andere Probleme, die sich in deinen Posts hier so durch das Forum ziehen.

teste es doch mal selbst: bestelle was einfaches bzw unwichtiges bei banggood, warte maximal einen Monat, und dann lässt du dich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TauRox

Flashaholic*
10 September 2020
871
731
93
Sorry, wenn ich den alten Thread nochmal ausgraben. Kann mir jemand sagen, welche Farbtemperatur die Lampe hat? Ich kenne die LH351D LED nur in 5000K und highCRI aber im BLF las ich was von 6500K. Das wäre mir viel zu kalt.
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.331
5.404
113
Bielefeld, NRW
Kann mir jemand sagen, welche Farbtemperatur die Lampe hat?
Nach meinen Informationen 5000 K.
Ich hatte sie mal und ich hatte den Eindruck, dass das stimmte, andere Lampen mit gleicher LED und 5000 K hatten ein nahezu gleich wirkendes Licht.
Ich kenne die LH351D LED nur in 5000K und highCRI aber im BLF las ich was von 6500K. Das wäre mir viel zu kalt.
Die Samsung LH351D gibt es als CRI 90-Version von 2700 - 6000 K, nur die CRI 70- und CRI 80-Versionen auch mit 6500 K.
 
  • Danke
Reaktionen: TauRox