v10/v11 oder rrt-0 /rrt-01

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Nabend zusammen....

Ja,mich Fieber es mal wieder :D
Bin auf der suche nach einer handlichen leistungsstarken Edc und bin nun bei einem ui mit dreh Ring hängen geblieben a la sunwayman und jetbeam.
Leider hilft alles vergleichen aber nix da man zu beiden Lampen schwächen und starken findet... darum meine frage, was würdet ihr sagen ist da die "bessere" Lampe?
Angedacht ist dann Nutzung von LIion Akkus. 16340. Nur geschützte bitte! Habe noch nicht den mega Überblick was genau wie und wo aber hoffe das kommt dann. Aber geschützt sollte der Akkus sein der da reinkommt

Sunwayman V10 / V11 (wo sind die Unterschiede?)
Oder
jetbeam rrt-0 / rrt-01

Da Edc finde ich die kleine Bauform der sunwayman und rrt-01 sehr gut. Aber zb die rrt-01 sagt mir vom Design her sehr zu und man konnte sie auch direkt problemlos mit eneloops beheizen.

Ja.... würde mich freuen wenn ihr nun mal eure Erfahrungen kund tut, was euch gefällt,stört oder falls ihr beide habt ;) welche das rennen machen würde.

Andere frage noch, habe gelesen das die verbauten XML eher unnötig sind und nur zu schneller Hitze führen. Sunwayman bekommt man auch noch mit der XP LED... Ware das die bessere Wahl,wenn... oder eher egal? !

Danke an alle mit Leser und Helfer!!
Schonen Gruß
Robin

Zuletzt bearbeitet:

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Aber zb die rrt-01 sagt mir vom Design her sehr zu und man konnte sie auch direkt problemlos mit eneloops beheizen.

Je nachdem wo du deine Lampe kaufst, bekommst du die Sunwayman mit Extender trotzdem deutlich günstiger als die RRT-01.

Bei Hkequipment.net ist sie (meines Wissens) am günstigsten.

• Danke
Reaktionen: Gonzo

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Anhand deiner pn gehe ich mal davon aus das die v10 ausscheidet und ich mich eher auf die v11 konzentrieren sollte? Soll ja kein sonder teil aus Titan sein oder so...

Wie ist das mit dem clicki... der soll so hakelig sein und knartzen?! Das wurde mich sehr stören bei dem preis. Will da auch eigentlich nix basteln müssen.

Kiyoshi

Flashaholic**
17 Oktober 2011
2.217
398
0
NRW
Der Gummiclicky ist vorinstalliert. Wenn man will, kann man ihn gegen den Titanclicky austauschen. Das muss man aber nicht ;)

Da er mir jedoch sehr gut gefällt, hat RC-Drehteile grade den Auftrag mir einen Kunststoffring zu drehen. Damit verschwindet das Kratzen und ich habe einen schönen Titanschalter :D

PS:
Ich wollte dir in der PN die V10R nicht madig machen, sondern nur die Neuerungen/Verbesserungen aufzählen ;)
Die V10R ist bestimmt auch eine tolle Lampe.

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Nene madig gemacht hast du die nicht! Aber warum sollte ich die nehmen wenn die v11 einige Probleme schon behoben hat... dazu kommt das sie, warum auch immer günstiger ist :)

Ist bei der rrt 0 der extender im Lieferumfang enthalten?

Zuletzt bearbeitet:

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Meine erste V11r hatte zwischen dem Clicky und dem Ring ziemlich Spiel, weshalb sich der Clicky leicht verkantete und dadurch das Hakeln zustande kam. Die Zweite war genauer gefertigt und machte da weniger Probleme. Allerdings gewöhnt man sich sehr schnell an, den Taster genau mittig zu drücken, dann hakelt auch nix. Die V11 ist schon eine klasse Lampe, aber entweder Gummiclicky und null hakeln oder die schöne Optik der Metallversion und zumindest eine Eingewöhnungszeit. Die RRT hab ich nicht, kann also leider nur wenig dazu sagen. Sie ist teurer aber auch etwas vielseitiger was die Akkubestückung angeht, zudem kann man bei der Bestellung zwischen Smooth und OP Reflektor wählen.
Gruß Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Wow... mit der niteye 10 kommt nochmal eine neue Lampe ins rennen. Tolles teil zu gutem preis... ist die Akkus zugelassen bei einem Händler las ich nur was von Batterie.

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
@ Gonzo:

Mit dem 18350er AW IMR ist sie nicht empfohlen, schafft dann aber kurzzeitig ~650 Lumen. Aber nix für die Dauer, reine Taschenrakete dann auch schnell dunkler werdend.

Aber zum Angeben top!

Grüße,
Rafunzel

muttiriotti

Flashaholic*
28 Januar 2011
533
193
43
Oberhausen
Wow... mit der niteye 10 kommt nochmal eine neue Lampe ins rennen. Tolles teil zu gutem preis... ist die Akkus zugelassen bei einem Händler las ich nur was von Batterie.

16340 passen und funktionieren,sowie auch 18350,damit sind dann bis zu 660 Lumen möglich.

Selbstverständlich solltest du runter Dimmen wenn heiss wird.

Gruß Thorsten

• Danke
Reaktionen: Rafunzel

herculaneum79

Flashaholic**
14 September 2011
1.646
2.106
113
Somewhere deep in Bavaria
www.sahlmen.net
Ich kenne die RRT-0, die EYE10 und die V11R.
Letztere ist eigentlich mein Favorit - aaaaaaber: Die EYE10 ist billiger und hat versteckten Strobo mit einstellbarer Helligkeit. Dafür läuft sie nicht stufenlos, sondern hat glaube ich 8 kleine Stufen die einrasten.
Preislich ist sie mit 53 Euro (HK Equipment) echt interessant.

• Danke

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Herculanium,
könntest du vllt genauer sagen aus welchen gründen die v11 dein Favorit wäre?

Großes danke schon einmal an alle die sich hier mit einbringen :)

werner1910

Flashaholic*
10 Januar 2012
568
113
43
Steiermark
Ich benutze die V10R Ti+ (= V11R nur in Titan) eigentlich zu 90% als immer dabei EDC. Absolut robust, ausreichend hell und noch besser das sehr dunkle low.
Habe mir am Anfang ein paar Gedanken gemacht ob der Selektorring nach einiger Zeit nicht doch zum Kratzen anfängt. Beizeiten ist ja doch Mist und Staub im Hosensäckel - aber - bis dato funzt der Drehring butterweich :)

der Kandidat hat 100 Punkte :thumbup:- ich kann sie uneingeschränkt praxistauglich als EDC empfehlen

hej do Werner

• Danke

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Finde die rrt 0 auch sehr interessant wegen der Flexibilität der bestromung. Beim Troll gibt es dazu beim kauf noch nen Akku in Top :oops:. Nach alles nicht so leicht.

Wie Edc tauglich sind die 10cm der rrt 0
Oder müssen es schon die 8cm der v11 sein?

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Die EDC-taugliche Größe musst du schon für dich selbst definieren.

Bei manchen geht eine Zebralight SC600 mit 10,7 cm noch als EDC durch, für andere sogar eine Fenix PD31/32 oder Lumintop ED20.
Das ist jedem selbst überlassen.

Für mich ist es über 8 cm Länge und ca. 22/23 mm Durchmesser schon keine EDC mehr, eher noch weniger.

Gruß Johannes

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Bei der v11 ist der Clip ( mir wichtig ) nur angesteckt. Ist das eine wackelige Geschichte bei der man Bhf angst hat die tala zu verlieren?

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Hm... also zz liegt die eye 10 vorne... muss ich zwar Abstriche machen bezüglich leuchtstufen ohne stufungen aber preislich und auch von der Erscheinung her scheint die sehr interessant zu sein....

Das heisst aber nicht das ich mich entschieden habe, also weitere Anregungen gerne gesehen ;)

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
habe mir vor kurzem ebenfalls die niteye bestellt

vlt hilft dir das ein wenig bei deiner entscheidung, insbesondere im post#4 werden die vor- nachteile verglichen

Niteye EYE10 Review

ein stufenloser drehring wäre mir zwar lieber gewesen, aber der preis und die angeblichen 660 lumen waren für mich ausschlaggebend, die eye10 zu nehmen

lg

Zuletzt bearbeitet:

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Das review habe ich schon zwei mal durch :D extrem viel input ;)

Das mit dem momentlich, wäre schon aber nicht zwingend nötig.

ersecu

Flashaholic**
30 Oktober 2011
1.807
481
113
Wien
ja, ist wie so oft die suche nach der eierlegendenwollmilchsau,

dann wird wohl eher die sunwayman das rennen machen für deine ansprüche

durch das angebot von hke ist aber die eye10 der preis-/leistungssieger für mich

ist nicht immer leicht sich zu entscheiden, am besten beide bestellen! :D

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Am liebsten wurde ich alle bestellen... aber ich bin armer Stunden mit Kind. Darum will ich, wenn ich soviel Geld löhne auch das bestmögliche bekommen. Naja. Sehen wir mal zu was ich mich entscheiden kann... eins ist sicher,es werden noch viele reviews und Meinungen und Test und und und auf mich zukommen