Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

UltraFire SK68 zu dunkel

20 August 2010
7
0
0
Hallo,
ich habe mir diese Lampe gekauft:
UltraFire SK68 80~150lm 3-Mode White Zooming Flashlight w/ Cree XR-E Q5 - Black (1 x AA / 14500) - Free Shipping - DealExtreme

Leider ist die LED seitdem ich sie habe extrem dunkel. Batterie ist voll, AA und 14500 Akkus wurde probiert.
Der "helle" Modus ist immer noch heller als der dunklere. Die Lampe ist aber derart dunkel das sie unbenutzbar ist.

Kann mir jemand Reperaturtips geben? Ich glaube eher nicht das mir der DX Support eine vernüftige Lösung anbietet.
 
20 August 2010
7
0
0
So teuer war die Lampe doch nicht, ist mit Ladegerät und Akku.

DX schickt mir das Geld zurück. Reparieren würde ich trotzdem gerne :peinlich:

Wird da der Treiber oder die Led defekt sein wenn sie nur sie extrem dunkel ist? Weiß jemand wie man sie ausschraubt, daran scheitert es schon.
 
20 August 2010
7
0
0
Akku ist nicht das Problem, funktioniert auch mit normalen Batterien oder Eneloops nicht.
 

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.367
330
83
Magdeburg
Du kannst den Kopf komplett abschrauben.
Danach den Kopf in der Mitte auseinander schrauben.
So kommst du an Treiber und Led.

Mario
 
20 August 2010
7
0
0
Wie schraube ich den Kopf komplett ab. Ich sehe da weder ein schraube noch irgendetwas was sich durch drehen lösen könnte.

Besitze eine SK68 von einer anderen Firma, da ist es kein Problem aber bei der Ultrafire weiß ich nicht weiter.
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Am vorderen rauen Ring kräftig ziehen und dabei schrauben. Geht evtl etwas kratzig.
Der Teil vor dem rauen Ring vorn muss sich ebenfalls abschrauben lassen.
EDIT: Wenn es mit Ziehen nicht klappt, kann man auch in die Nuten im unteren Bild gegen halten.

Dann hast du den vorderen Teil mit Treiber und LED separiert.

full


full

Dann lässt sich die Pill an den Markierungen heraus drehen. Das LED-Board liegt unter der Abdeckkappe. (Mit einem spitzen Messer vorsichtig raus hebeln.)

Ich glaube eher nicht das mir der DX Support eine vernüftige Lösung anbietet.
Kleines Video von der Fehlfunktion anfertigen und ein Support-Ticket öffnen.

Ähm - du hast € 11,- dafür bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: