Hallo, ich kenne mich mit dem Forum nicht hier aus und bin per google hier gelandet. Sollte also die Rubrik oder das Forum nur für Reviews sein und nicht für Hilfeanfragen - dann bitte mein Beitrag einfach löschen oder verschieben - Danke.
Folgendes, ich habe vor ca. einen Jahr für 10€ ne Ultrafire Cree XML-T6 ( UltraFire Cree XM-L T6 450~500lm 5-Mode White Zooming Flashlight - Brown (1 x 18650) - Free Shipping - DealExtreme )Taschenlampe aus China bestellt. Betreiben tue ich sie seitdem nur mit 18650 Akkus.
Die Helligkeit war (für meine Begriffe) stets extrem Hell - konnte locker 100-150m weit entfernte Hausfassaden in tiefster Nacht so anstrahlen, dass die jeweiligen Mieter sich schon belästigt gefühlt haben
(nicht dass ich das gemacht hätte, nur als Beschreibung der Leuchtkraft).
Letztens habe ich die Taschenlampe wieder mal gebraucht und das Licht war auf einmal ziemlich dunkel.. in etwa wie die ganzen 2€ LED Taschenlampen aus dem Discounter.
Ich habe mehrere volle Akkus probiert - nichts...
Die Modis (Hell, Dunkel, blinken etc...) habe ich auch mehrfach durchprobiert - nichts zu machen.
Ich nehme daher an dass sich die LED verabschiedet hat, weil:
1. Die Taschenlampe im Betrieb nach ca. 2-3 Minuten schon recht warm wurde (länger als 5 Minuten will man sie gar nicht in der Hand halten...) und LEDs ja im Allgemeinen wärme nicht so abkönnen?
2. Wenn ich in größer Zoomstufe gegen die Wandstrahle so konnte ich früher die Details der LED super erkennen (den "Grill") - wenn ich es jetzt mache so sehe ich nur ein schwaches Quadrat und in der Mitte nichts mehr (=bleibt dunkel).
Aber vielleicht gibt es doch noch Hoffnung dass ich sie wieder reparieren kann?
Folgendes, ich habe vor ca. einen Jahr für 10€ ne Ultrafire Cree XML-T6 ( UltraFire Cree XM-L T6 450~500lm 5-Mode White Zooming Flashlight - Brown (1 x 18650) - Free Shipping - DealExtreme )Taschenlampe aus China bestellt. Betreiben tue ich sie seitdem nur mit 18650 Akkus.
Die Helligkeit war (für meine Begriffe) stets extrem Hell - konnte locker 100-150m weit entfernte Hausfassaden in tiefster Nacht so anstrahlen, dass die jeweiligen Mieter sich schon belästigt gefühlt haben
(nicht dass ich das gemacht hätte, nur als Beschreibung der Leuchtkraft).Letztens habe ich die Taschenlampe wieder mal gebraucht und das Licht war auf einmal ziemlich dunkel.. in etwa wie die ganzen 2€ LED Taschenlampen aus dem Discounter.
Ich habe mehrere volle Akkus probiert - nichts...
Die Modis (Hell, Dunkel, blinken etc...) habe ich auch mehrfach durchprobiert - nichts zu machen.
Ich nehme daher an dass sich die LED verabschiedet hat, weil:
1. Die Taschenlampe im Betrieb nach ca. 2-3 Minuten schon recht warm wurde (länger als 5 Minuten will man sie gar nicht in der Hand halten...) und LEDs ja im Allgemeinen wärme nicht so abkönnen?
2. Wenn ich in größer Zoomstufe gegen die Wandstrahle so konnte ich früher die Details der LED super erkennen (den "Grill") - wenn ich es jetzt mache so sehe ich nur ein schwaches Quadrat und in der Mitte nichts mehr (=bleibt dunkel).
Aber vielleicht gibt es doch noch Hoffnung dass ich sie wieder reparieren kann?