Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Welche ist besser? Ultrafire oder POPPas W878?

19 Dezember 2012
9
1
0
Hallo!

Welche von diesen beiden Taschenlampen haltet ihr für besser?

W-878 700LM White LED Zoom Convex Lens Flashlight (XML T6 5-Mode 1x18650 / 3xAAA / 2x26650) - Free Shipping - DealExtreme

oder:

UltraFire Cree XM-L T6 385lm 5-Mode White Light Zooming Flashlight - Black (1 x 18650 / 26650) - Worldwide Free Shipping - DX

Sind die Angaben die dealextreme hier macht irgendwie ernstzunehmen?
Wenn ich das richtig verstehe wird die Ultrafire mit 1000mA angesteuert und soll dabei 385lm liefern und 2h leuchten...
Und die POPPas wird mit 1500mA angesteuert soll 700LM liefern und dafür 2-3h laufen?
Das passt nicht zusammen, oder? Die Ultrafire müsste doch weniger Licht liefern und dafür 1/3 länger laufen oder? Oder kanns sein dass die Batterieleistung irgendwo anders verbraten wird?

Laufzeit wäre schon wichtig, dh wenn die Lampe auf Medium mit nem King Kong 26650er für 4-5h läuft wärs schon fein...

An der Ultrafire würde mir die Glaslinse gefallen im Gegensatz zur Kuststofflinse bei der POPPas...

Dienen soll eine von den beiden als Flooder am Mountainbike...

Kann wer prinzipiell zur Verarbeitung v den beiden Firmen sagen? Wer ist besser? Welche dürfte "das Original" sein u welche "der Klon"? Oder ist das sowieso iiirgendeine Firma die vermutlich beide produziert und einfach irgendwas draufschreibt?
 

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
In diesem Fall würde ich eher die erste nehmen, alleine schon weil sie heller sein wird. Eine XM-L bringt bei 1,5A ca 550 Emitter Lumen, bei 1A ca 400 Lumen. Aber so groß wird der Unterschied nicht sein. Ein neuer Treiber könnte einiges mehr raus holen...
@Rob:
Edit: bei 2,6A bringt sie ca 860 Lumen (Emitter), abzüglich 10 Prozent für Treiber etc, vielleicht etwas mehr, kommt deine Annahme schon hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Wenn im Verkaufslink schon 'nur' 700lm bzw. 385lm genannt werden, ist es mehr als unwarscheinlich, dass die in der Realität übertroffen oder auch nur erreicht werden. Wenn überhaupt, dann wird es nur mit einem Treibertausch so richtig hell...;).
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
'Das ist so' schreibe ich erst dann, wenn ich selber die Werte auf dem Display des DMM ablesen kann;).
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.832
1.650
113
Ich meinte eine Messung der beiden oben verlinkten Lampen, die mit den genannten Lumenangaben beworben werden. Und welche davon 'besser' ist kann man ohne eine konkrete Prüfung am Objekt der Begierde nicht sagen, ich würde einfach beide kaufen und das ausprobieren...

...kostet ja nicht die Welt;).
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Die POPPas W878 habe ich.Sie ist für den Preis sehr gut verarbeitet.:thumbup:
Der Treiber nimmt in der höchsten Stufe 2,66A aus einem Kingkong.
Bei der nächsten Charge kann aber auch ein anderer Treiber verbaut sein.
Die Technischen Daten bei DX dienen nur der Unterhaltung!!!!!!!!
Manchmal stimmen Sie,meistens nicht.

Ich habe mehr als 50 Lampen von denen gekauft.:eek:
Das ist bestes Chinalotto.Manchmal bekommt man eine Niete,manchmal aber auch sehr positive Überraschungen.:D

Gruß Ulrich
 
  • Danke
Reaktionen: Tekas