UltraFire-Passaround

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Boardies,

nach den ersten Passarounds und den manchmal weniger schönen Erfahrungen damit starte ich nun einen neuen Anlauf mit leicht modifizierten Regeln.

Das wichtigste dazu gleich vorab:

1. Wer bereits im Vorfeld absehen kann, dass er aus zeitlichen Gründen nicht dazu kommt, innerhalb der vorgesehenen Frist von sieben Tagen pro Teilnehmer ein Review zu erstellen, der möge bitte auf eine Teilnahme verzichten. Es ist niemanden damit gedient, wenn eine Teststellung wochen- oder gar monatelang bei einem Teilnehmer herumdümpelt und der Rest der PA-Mannschaft ihren Job nicht erledigen kann

2. Wenn es zu zeitlichen Verzögerungen beim PA kommt, dann bitte ich um eine kurze und rechtzeitige Mitteilung durch den entsprechenden Teilnehmer. Jedem kann mal was dazwischen kommen, und wenn ich informiert bin, dann ist das weiter auch nicht schlimm, aber wenn ich wochenlang gar nichts höre, dann ist das ziemlich schlecht...;)

Anmelden für den PA können sich all diejenigen, die mindestens 100 Beiträge aufweisen können. Die Anmeldefrist endet am 08.03.2011.

So, nun aber noch ganz kurz zum Inhalt des PA-Paketes: Ich stelle eine UltraFire Recoil-Taschenlampe sowie eine UltraFire-Kopflampe zur Verfügung, die von euch getestet werden können.

Pro PA sollen es nicht mehr als fünf Teilnehmer werden, da das ganze sonst zu unübersichtlich wird. Damit der PA realisiert werden kann, sind mindestens drei Teilnehmer erforderlich.

Generell gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - die Reihenfolge der Anmeldungen zählt. Eure Teilnahme am PA bekundet bitte hier im Thread, nicht per Mail oder PN an mich. Sollte das Interesse entsprechend groß sein, setze ich bei Bedarf gerne auch einen zweiten UltraFire-PA auf.

Wichtig: Wer mit dem Gedanken spielt, eine der Lampen im UltraFire PA-Paket zu erwerben, sollte dies rechtzeitig hier im Thread mitteilen - ich setze ihn dann ans Ende des PA-Zirkels.

Natürlich gibt es für jeden PA auch Rahmenbedingungen, und deshalb solltet ihr euch wirklich auch nur dann melden, wenn ihr diese vollumfänglich akzeptiert:

1. Jeder Teilnehmer schreibt nach dem PA hier im Taschenlampen-Forum ein Review oder einen (kurzen) Erfahrungsbericht mit einem Link auf den MSITC-Shop und/oder teilt kurz mit, dass er die Teststellung von mir erhalten hat

2. Die Taschenlampe sollte nach spätestens ca. einer Woche weiterversendet werden. Der letzte Passaround-Teilnehmer kauft die Lampe(n) oder sendet sie an mich zurück - kontaktiert mich dazu bitte vorher per PN, damit ich euch die Versandandresse mitteilen kann

3. Die Weiterversendung zum nächsten Teilnehmer erfolgt auf eure Kosten als versichertes DHL-Paket. Somit fallen 6,90 Euro Kosten für Euch an, wenn ihr hier teilnehmt; das gleiche gilt für den Rückversand an mich

4. Tests, wo die Taschenlampe technischen oder mechanischen Schaden nimmt, sind UNZULÄSSIG. Wer es dennoch nicht lassen kann, der haftet für seine Grobmotorik ;)

5. Bitte auch die Verpackung und das Zubehör (falls vorhanden) schonend behandeln; achtet bitte darauf, dass der Lieferumfang der jeweiligen Lampe vollständig ist, bevor ihr das Paket weiter auf die Reise schickt

Falls es noch Fragen oder offene Punkte gibt: Meldet euch einfach hier im Thread, dann können wir das klären. :thumbup:

Gruß,
Markus

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hi Markus,

danke für Deine klaren Darlegungen. So sollten eventuelle Missverständnisse von vorneherein ausgeschlossen sein.:thumbup:
Da ich denke, dass es für mich mit 7 Tagen Frist bis zur Weiterversendung an den nächsten PA - Teilnehmer keine Probleme geben sollte, würde ich diesmal schon ganz gerne daran teilnehmen.:)
Allerdings werde ich die Lampe leider nicht direkt entgegennehmen können, sondern fahre dann zu unserer Hauptpoststelle, um sie abzuholen, bin halt fast nie zu Hause.:)
Sollte kein Problem sein.:)
Wenn Du also magst, setz' mich gerne auf Deine Liste!:thumbup:

Ich habe nur mit der angegebenen Anmeldefrist ein nicht unerhebliches Problem, müsste ich mich doch mit Überlichtgeschwindigkeit bewegen, um das noch zu schaffen!:D:D
Kostet halt einen unkalkulierbaren Aufwand an Energie!:D:D

Zuletzt bearbeitet:

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Wie bereits im ReviewThread geschrieben, hätte auch ich Interesse an dem PA.
Die Rahmenbedingungen stellen für mich kein Problem dar und sind völlig akzeptabel.

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Ist das hier schon ein Anmelde Thread? Oder nur die "neuen" Regeln, die ich übrigens sehr sinnvoll finde.

Was wären denn alles für Lampen dabei (bin grade zu blöd zum finden)?

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Ist das hier schon ein Anmelde Thread? Oder nur die "neuen" Regeln, die ich übrigens sehr sinnvoll finde.

Ja, ist der Anmelde Thread, guckst du hier:

Generell gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - die Reihenfolge der Anmeldungen zählt. Eure Teilnahme am PA bekundet bitte hier im Thread, nicht per Mail oder PN an mich. Sollte das Interesse entsprechend groß sein, setze ich bei Bedarf gerne auch einen zweiten UltraFire-PA auf.

Was wären denn alles für Lampen dabei (bin grade zu blöd zum finden)?

Sorry für meine Direktheit: Du bist zu blöd :D :D:D
(bitte nicht als Beleidigung auffassen; aber bei der Steilvorlage??)

So, nun aber noch ganz kurz zum Inhalt des PA-Paketes: Ich stelle eine UltraFire Recoil-Taschenlampe sowie eine UltraFire-Kopflampe zur Verfügung, die von euch getestet werden können.

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Autsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil! :pinch:

na dann mal *MELD*

Ach ja: die Anmeldefrist erscheint mir etwas kurz :rolleyes:

Was wäre es denn für eine Kopflampe und wie wären die Preise jeweils (um mal mit dem Geldbeutel gegenzurechnen ;) )?

Crafty

Flashaholic
24 November 2010
110
12
18
Hallo,

Na eher zu früh, Teilnahme ab 100 Beiträgen

trifft ebenso auf mich zu. Das testen der Lampe wurde bei mir nichts, da MSITC in Ulm leider doch nicht vorort. Eigentlich war die Lampe schon fast bestellt bis Lumenhunter seine Einschätzung mitgeteilt hat :confused:. Komisch, das Galeodes mit 2.723 Beiträgen kein schlechtes Wort über die UF-009 verliert. Haben beide wirklich die "gleiche" Lampe (Hersteller) getestet? Zu Teilnahme ab 100: Regeln und Vertrauen OK, aber was sagt das über Kompetenz und Einschätzungsvermögen aus?

Gruß

Crafty

Flashaholic
24 November 2010
110
12
18
Gut gezählt Crafty aber ich habe nicht soviele Beiträge über die Recoil geschrieben;)

natürlich Gesamtbeiträge;).

Was möchtest du denn darüber wissen?

na ja, das haben will ist zweifelsfrei vorhanden! Aber die Abschreckung...

... Die Verarbeitung ist, wie halt leider von den meisten Ultrafire-Lampen gewohnt, nicht so toll. Die Gewinde sind ebenfalls nicht der Hit. Am Lampenkopf hat es bei meiner Lampe zwei Stellen, wo die Anodisierung schon weg ist. Und beim Drehen am Lampenkopf tönt es, als ob da Sand drin wäre (ist das die Feder, die den Treiber zerreibt?).

Da höre ich dann immer so komische Stimmen in meinem Kopf:confused:. Ich glaube er nennt sich Rudi Ratlos:rolleyes:. Und der Crafty kauft dann nichts :D.

Gruß

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Hi Markus,

vor dem Start des PA wäre noch die Frage der Energieversorgung zu klären, dazu habe ich bei dieser Lampe noch nichts gefunden.
Wäre ja schade, wenn sie eintrifft, und es ist nichts Passendes zur Hand.

Ich z. B. besitze ausser 2 18650ern für meine DB-S V3 keine Li - Zellen!

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
  • Danke
Reaktionen: lightbeam

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Ich lege zum Testen der Lampe einen geladenen 18650-Akku mit ins Paket. Wer ein Ladegerät hat, den würde ich bitten, den Akku bei Bedarf kurz aufladen - danke. :)

Ansonsten: Der erste in der Teilnehmerliste für den PA möge mir bitte per PN seine Lieferadresse mitteilen, damit ich die Lampen auf den Weg schicken kann.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Zu Teilnahme ab 100: Regeln und Vertrauen OK, aber was sagt das über Kompetenz und Einschätzungsvermögen aus?
Mit Kompetenz und Einschätzungsvermögen hat die Anzahl der Beiträge hier überhaupt nichts zu tun - ich gehe mittlerweile aufgrund negativer Erfahrungen bei einem PA nur auf Nummer sicher.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Ok, da habt ihr mich erwischt - ich dachte, ich hätte die Reihenfolge bereits im Startposting eingetragen, aber dem war nicht so. Deshalb hier nun ganz offiziell die Teilnehmerliste und die Reihenfolge:

// Update 2011-04-14: Reihenfolge des PA

1. lightbeam
2. SixP
3. Lps
4. hollowman01

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Habe lightbeam nun meine Adresse mitgeteilt und warte auf die von Lps

Edith: Lps´s Adresse liegt mir nun vor. Bin schon neugierig auf das Lämpchen

Zuletzt bearbeitet:

buwuve

Flashaholic**
14 Dezember 2010
1.462
962
113
Umkreis Heidelberg
Da ich aus Zeit- und Anzahl der Postingsgründen nicht dabei sein kann, freue ich mich auf die ersten Eindrücke von euch. Die Recoillampe scheint ja ein sehr interessantes Konzept zu sein.
Welche Kopflampe ist denn mit dabei?

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Habe vor 2 Tagen MSITC meine Anschrift mitgeteilt, er versendet jetzt an mich, ich werde dann an SixP weiterversenden.

'Werde vom Zeitpunkt des Erhalts bis zum Weiterversand ca. eine Woche benötigen, da ich selten zu Hause bin. Es können auch 1-2 Tage mehr werden, das wäre dann aber die längste Zeitspanne.

Werde wieder hier posten, wenn ich die Lampe erhalten -, und wenn ich sie an SixP weitergesandt habe.

• Danke
Reaktionen: Lps

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Bedingt durch die Osterfeiertage und privaten Stress ist der Versand nach hinten gerutscht, d.h. es geht nächste Woche am Dienstag los.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Statusupdate: Die Lampe geht morgen an Lightbeam raus, vorab wünsche ich euch schon mal viel Spaß beim Testen. :thumbup:

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ich mich auch, ist dies doch mein erster Passaround, hoffentlich trifft die Lampe am Mittwoch bei mir ein, dann kann ich sie persönlich direkt in Empfang nehmen und voraussichtlich schon nach dem folgenden Wochenende weiterschicken!

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Verrate uns dann bitte auch, welche Kopflampe mit dabei ist. Ich suche momentan eine und freue mich daher über Berichte.

Yep, aber gerne doch: Es handelt sich um die UltraFire H4 mit mit XP-G R5 LED und max. 350 Lumen (Herstellerangabe). Als Besonderheit läßt sich die Lampe dimmen, und dank Memory Mode steht der eingestellte Leuchtmodus nach dem nächsten Einschalten wieder zur Verfügung.

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Genau so ist es,

heute sind beide Lampen wohlbehalten und unbeschädigt bei mir eingetroffen.:thumbup:

Mit dem zugehörigen Akku, bzw. den 2x CR123, den 18650 lade ich momentan in meinem Pila - Lader noch einmal nach, da seine Spannung nach Auspacken 3,8V betrug.:)

Erste Fotos sind geschossen, Sonntag werde ich ausgiebig testen, wenn alles wie geplant läuft, ev. schon am Mittwoch nächster Woche weitersenden, kann ich aber z.Zt. noch nicht 100%ig versprechen.:)

Einen Dank schon mal vorab an Markus für das prompte Zusenden!:thumbsup:

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Leider ist mir bei meiner Terminplanung etwas dazwischengekommen,:(

-musste in einen neuen Proberaum umziehen-:(

deswegen läuft der Test noch und ich werde die Lampen am Di., oder Mittwoch nächster Woche weiterversenden.:)

Das ist dann aber definitiv!:);):)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Leider ist mir bei meiner Terminplanung etwas dazwischengekommen,:(

-musste in einen neuen Proberaum umziehen-:(

deswegen läuft der Test noch und ich werde die Lampen am Di., oder Mittwoch nächster Woche weiterversenden.:)

Das ist dann aber definitiv!:);):)

Bleibt es dabei, dass du das PA-Paket spätestens morgen weiter auf die Reise schickst? Viel länger sollte es nicht mehr dauern...;)

lightbeam

Flashaholic**
22 Dezember 2010
2.323
988
113
Ich habe die Teststellung heute morgen in einwandfreiem Zustand an SixP weitergesandt, selbstverständlich als versicherte DHL-Sendung!:)

SixP

Flashaholic*
12 Mai 2010
532
112
0
nördl. NRW
Die beiden Lampen sind heute bei mir angekommen und werden gleich mal bei einer kurzen Nachtwanderung getestet/verglichen (sofern es nicht anfängt zu regnen)

Den ersten Eindruck schonmal vorweg genommen:
Bei Ultrafire hatte ich eigentlich eine miese Qualität erwartet.
Sind gar nicht so schlecht die beiden...