Dereelight-Passaround

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Boardies,

hier gibt es die Möglichkeit, sich für den nächsten MSITC-Passaround anzumelden, und zwar für den Dereelight-PA. Der Dereelight-PA startet, sobald der Tank007- und MTE-PA erledigt ist.

In der PA-Zusammenstellung werden folgende Lampen enthalten sein:

- Dereelight Javelin
- Dereelight C2H

Anmelden für den PA können sich all diejenigen, die mindestens 60 Beiträge aufweisen können. Die Anmeldefrist endet am 07.11.2010/2200h.

Pro PA sollen es nicht mehr als fünf Teilnehmer werden, da das ganze sonst zu unübersichtlich wird. Damit der PA realisiert werden kann, sind mindestens drei Teilnehmer erforderlich.

Generell gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - die Reihenfolge der Anmeldungen zählt. Eure Teilnahme am PA bekundet bitte hier im Thread, nicht per Mail oder PN an mich. Sollte das Interesse entsprechend groß sein, setze ich bei Bedarf gerne auch einen zweiten Dereelight-PA auf.

// Update 2010-11-27
// Die Reihenfolge der Teilnehmer sieht wie folgt aus:
// 1. Femto, 2. Noerstroem, 3. FrankD5, 4. Frank

Wichtig: Wer mit dem Gedanken spielt, eine der Lampen im Dereelight PA-Paket zu erwerben, sollte dies rechtzeitig hier im Thread mitteilen - ich setze ihn dann ans Ende des PA-Zirkels.

Natürlich gibt es für jeden PA auch Rahmenbedingungen, und deshalb solltet ihr euch wirklich auch nur dann melden, wenn ihr diese vollumfänglich akzeptiert:

1. Jeder Teilnehmer schreibt nach dem PA hier im Taschenlampen-Forum ein Review oder einen (kurzen) Erfahrungsbericht mit einem Link auf den MSITC-Shop und/oder teilt kurz mit, daß er die Teststellung von mir erhalten hat

2. Die Taschenlampen sollte nach spätestens ca. einer Woche weiterversendet werden. Der letzte Passaround-Teilnehmer kauft die Lampe(n) oder sendet sie an mich zurück - kontaktiert mich dazu bitte vorher per PN, damit ich euch die Versandadresse mitteilen kann

3. Die Weiterversendung zum nächsten Teilnehmer erfolgt auf eure Kosten als versichertes DHL-Paket. Somit fallen 6,90 Euro Kosten für euch an, wenn ihr hier teilnehmt; das gleiche gilt für den Rückversand an mich

4. Tests, wo die Taschenlampe technischen oder mechanischen Schaden nimmt, sind UNZULÄSSIG. Wer es dennoch nicht lassen kann, der haftet für seine Grobmotorik ;)

5. Bitte auch die Verpackung und das Zubehör (falls vorhanden) schonend behandeln; achtet bitte darauf, daß der Lieferumfang der jeweiligen Lampe vollständig ist, bevor ihr das Paket weiter auf die Reise schickt

Falls es noch Fragen oder offene Punkte gibt: Meldet euch einfach hier im Thread, dann können wir das klären. :thumbup:

Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: femto und Frank

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
wenn der Tank007 PA zufriedendstellend erledigt ist (ist mein erster und ich bin noch ein bisserl unsicher wie ich das mache), dann wär ich an dem hier auch interessiert. Kenne die Marke bisher gar nicht.
Viele Grüße
Noerstroem

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
wenn der Tank007 PA zufriedendstellend erledigt ist (ist mein erster und ich bin noch ein bisserl unsicher wie ich das mache), dann wär ich an dem hier auch interessiert. Kenne die Marke bisher gar nicht.
Viele Grüße
Noerstroem
Dereelight ist in der Tat nicht so bekannt wie andere Marken, doch das liegt meines Erachtens daran, daß Dereelight-Lampen eher den fortgeschrittenen Flashaholic ansprechen und weniger als reguläre Lampen für den normalen Consumer-Markt gedacht sind.

Das besondere an Dereelight ist die Möglichkeit, eine Lampe nahezu komplett nach eigenem Gusto zu konfigurieren (mit gewissen Einschränkungen natürlich). So kann man einen Host entweder mit einem austauschbaren SST-50-Modul ebenso versehen wie mit einem MC-E-Modul oder einer aktuellen CREE XP-G R5. Außerdem gibt es für die DBS V3 und die CL1H V4 einen sog. Collimator Head für eine (noch) höhere Reichweite.

By the way: Die C2H halte ich für ein recht pfiffiges EDC-Lämpchen, das sich mit Hilfe eines Extenders vom Betrieb mit einer CR123-Zelle so umbauen läßt, daß sie die Lampe (mit eingeschränkter maximaler Leuchtleistung) auch mit einer AA-Zelle bzw. einem 14500-Akku betreiben läßt. :thumbup:

marxde

Ehrenmitglied
30 September 2010
990
948
93
Rödermark / Hessen (Nähe Frankfurt)
Außerdem gibt es für die DBS V3 und die CL1H V4 einen sog. Collimator Head für eine (noch) höhere Reichweite.

Zum Collimator Head sollte man noch erwähnen, daß der eine eigenes LED Pill hat. Entweder man schraubt den Pill von einer vorhandenen Lampe aus oder man besorgt sich einen eigenen Pill für den Kopf und tauscht einfach den Kopf unter den Lampen aus.

Gruß
Detlef

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Dereelight ist in der Tat nicht so bekannt wie andere Marken, doch das liegt meines Erachtens daran, daß Dereelight-Lampen eher den fortgeschrittenen Flashaholic ansprechen und weniger als reguläre Lampen für den normalen Consumer-Markt gedacht sind.

Sehe ich auch so. Gebaut wie ein Panzer orientiert sich Dereelight am professionellen Einsatz. LEDs und Reflektoren sind von Hause aus austauschbar und lassen sich insofern leicht auf die neueste Technologie upgraden. Da steht ein umfangreiches Programm zur Verfügung, inklusive Natural White Varianten.

Wer jedoch die allerhellste Taschenlampe oder das neueste Feature sucht, der wird bei Dereelight NICHT fündig. An diesem Wettrennen beteiligt sich der Hersteller aus Shenzen gar nicht. Insofern sind sie eher selten im Fokus der Flashaholics.

Ich setze outdoor fast ausschließlich auf Dereelight.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Wie ist denn hier der Status? :confused:

Yo, leider haben sich nach dem Tank007-PA allen anderen PAs nach hinten verschoben. Das ist teilweise auch der Tatsache geschuldet, daß ich momentan mit dem Jahresendstreß sowie zahlreichen privaten Events zu kämpfen habe. ;)

Nehmt es mir deshalb bitte nicht übel, wenn ich derzeit nicht innerhalb der sonst von mir gewohnten Antwortzeit reagiere - es geht nichts unter, es dauert einfach nur etwas länger. :D

Frank, um aber deine Frage zu beantworten: Eigentlich wollte ich keine zwei PAs gleichzeitig am Start haben, aber in diesem Fall ziehe ich den Dereelight-PA einfach dem MTE-PA vor, da ich momentan noch auf eine neue Lieferung warte.

Wie wäre es mit nächster Woche? :thumbup:

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Falls noch ein Plätzchen in dem Passaround frei wäre würde ich mich auch gerne zur Verfügung stellen.
Das heißt falls die Meinungen eines Neulings erwünscht sind.

Gruß Frank

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
So, noch ein wichtiger Nachtrag - aufgrund der Erfahrungen aus dem Tank007-PA möchte ich unbedingt auf folgenden Punkt hinweisen: Bitte verzichtet auf Laufzeittests, bei denen die Lampen mit Vollgas betrieben irgendwo abgelegt werden und dann vor sich hinglühen - im Tank007-PA hat ein solcher Versuch einer kleinen Lampe sehr wahrscheinlich das LED-Leben gekostet. ;)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Falls noch ein Plätzchen in dem Passaround frei wäre würde ich mich auch gerne zur Verfügung stellen.
Das heißt falls die Meinungen eines Neulings erwünscht sind.

Gruß Frank

Ich denke, das läßt sich realisieren:

Anmelden für den PA können sich all diejenigen, die mindestens 60 Beiträge aufweisen können. Die Anmeldefrist endet am 07.11.2010/2200h.

Die Reihenfolge der Teilnehmer werde ich im ersten Beitrag noch eintragen.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
So, noch ein wichtiger Nachtrag - aufgrund der Erfahrungen aus dem Tank007-PA möchte ich unbedingt auf folgenden Punkt hinweisen: Bitte verzichtet auf Laufzeittests, bei denen die Lampen mit Vollgas betrieben irgendwo abgelegt werden und dann vor sich hinglühen - im Tank007-PA hat ein solcher Versuch einer kleinen Lampe sehr wahrscheinlich das LED-Leben gekostet. ;)

Sorry, war ich das? Hab sie nur (die TK566 und die E07) mit Eneloops ca. 70 Minuten laufen lassen. Auf Deiner Seite und auf der Herstellerhomepage stand jeweils 90 Minuten Laufzeit. Nachdem beide ja auch für 14500 Akkus freigegeben waren dachte ich da wär kein Risiko dabei.
Grüße
Noerstroem

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Sorry, war ich das? Hab sie nur (die TK566 und die E07) mit Eneloops ca. 70 Minuten laufen lassen. Auf Deiner Seite und auf der Herstellerhomepage stand jeweils 90 Minuten Laufzeit. Nachdem beide ja auch für 14500 Akkus freigegeben waren dachte ich da wär kein Risiko dabei.
Grüße
Noerstroem

@Noerstroem: Ich habe extra keinen Namen erwähnt, zumal momentan auch nur der Verdacht besteht, daß die Lampe dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Dein Nachfolger im PA konnte sie jedenfalls nur für kurze Zeit zum Laufen bekommen, danach war Schicht im Schacht.

Wie auch immer: Ich möchte hier niemanden eine Schuld zuweisen, allerdings werde ich meine Erfahrungen aus bisherigen PAs auch in neue PAs einfließen lassen, und deshalb gab es auch den Hinweis zur Laufzeit auf höchster Stufe.

Wie wir alle wissen, kann ein Hersteller lange irgendwelche Laufzeiten auf seiner Webseite angeben, die Realität sieht dann oft ganz anders aus...;) Deshalb, wie gesagt: Reine Vorsichtsmaßnahme, da ich die Lampen ganz gerne (sofern sie keiner erwerben möchte) unversehrt zurückhaben möchte.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Sorry, war ich das? Hab sie nur (die TK566 und die E07) mit Eneloops ca. 70 Minuten laufen lassen. Auf Deiner Seite und auf der Herstellerhomepage stand jeweils 90 Minuten Laufzeit.

Laufzeit heißt, dass die Energieversorgung mit den jeweiligen Akkus/Batterien so lange reicht. Laufzeit heißt NICHT, dass die LED die Temperaturen so lange überlebt, wenn die Lampe die ganze Zeit indoor auf irgendeinem Tisch liegt (= keine ausreichende Wärmeableitung). :eek:

Theoretisch würde "man" jedoch erwarten, dass die Lampe das auch überlebt. Wer regelmäßig mit LED-Taschenlampen zu tun hat, der weiß jedoch, dass die Dinger nicht selten RICHTIG heiß werden. Insofern würde ich eine geliehene Lampe niemals solchen Herausforderungen aussetzen, zumal die PAs ausdrücklich materialschonend durchgeführt werden sollen.

Interessant ist so ein Zerstörungstest natürlich. Jetzt wissen wird, dass die Tank007 das nicht aushält. Aber wenn es noch weitere Zerstörungen dieser Art gibt, wird MSITC wohl das Passaround-Programm canceln. :S

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Interessant ist so ein Zerstörungstest natürlich. Jetzt wissen wird, dass die Tank007 das nicht aushält. Aber wenn es noch weitere Zerstörungen dieser Art gibt, wird MSITC wohl das Passaround-Programm canceln. :S

Ich betrachte das jetzt einfach mal als Einzelfall, werde aber in Zukunft bei weiteren PAs auf jeden Fall die Ausschlußliste dahingehend erweitern, daß so etwas in Zukunft nicht mehr geschieht.

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
@msitc, schreib mir doch eine PN Zwecks Bankdaten und welche Lampe es war - ich überweis es dir dann.
Grüße Noerstroem

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Ich betrachte das jetzt einfach mal als Einzelfall, werde aber in Zukunft bei weiteren PAs auf jeden Fall die Ausschlußliste dahingehend erweitern, daß so etwas in Zukunft nicht mehr geschieht.

Sehe ich auch so. Wo gehobelt wird, da fallen bekanntlich auch Späne. :oops:

Vom Grundsatz her meine ich, dass eine Lampe eine solche Belastung bei Raumtemperatur aushalten können sollte. Der wird aber wohl bei vielen Lampen nicht der Fall sein.

@Noerstroem: Nimm's nicht so tragisch. Solche Dinge kommen vor. Du wusstest eben noch nicht, dass sowas passieren kann. Niemand ist allwissend. Vielleicht sollten wir hier im Forum (ohne diesen Thread zu zitieren) mal auf solch einen Effekt hinweisen. Denn ich denke, in diese Falle kann man schnell mal tappen. ;)

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Danke für die tröstenden Worte . "Es war ein Unfall"!
Würde doch nicht wissentlich eine Lampe langsam zu Tode quälen .
@ MSitc -> würde mich wirklich gerne an Bestattungskosten und den Zahlungsausgleich für die Hinterbliebenen beteiligen.
Grüße
Noerstroem

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Danke für die tröstenden Worte . "Es war ein Unfall"!
Würde doch nicht wissentlich eine Lampe langsam zu Tode quälen .
@ MSitc -> würde mich wirklich gerne an Bestattungskosten und den Zahlungsausgleich für die Hinterbliebenen beteiligen.
Grüße
Noerstroem

@Noerstroem: Ich melde mich per PM, dann können wir das klären. :)

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Da Laufzeittests ja doch interessant sind, könnte man die ja mit nem Ventilator oder außen durchführen bei aktuellen Temperaturen.
Wenn sie dann immernoch die Grätsche machen sollte, sollte man sich vielleicht eher mal an den Hersteller wenden. Außer natürlich es wird ausdrücklich vor Dauerbetrieb gewarnt in der Bedienungsanleitung.

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Moin,

Da Laufzeittests ja doch interessant sind, könnte man die ja mit nem Ventilator oder außen durchführen bei aktuellen Temperaturen.
Wenn sie dann immernoch die Grätsche machen sollte, sollte man sich vielleicht eher mal an den Hersteller wenden.

Man könnte auch einfach die Bitte von Markus akzeptieren mit den PA's eben keine Laufzeittests zu machen.
Wen es dann trotzdem juckt, der kann sich ja selber eine Lampe dafür anschaffen.

Gruß
Mathias

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Moin,

Man könnte auch einfach die Bitte von Markus akzeptieren mit den PA's eben keine Laufzeittests zu machen.
Wen es dann trotzdem juckt, der kann sich ja selber eine Lampe dafür anschaffen.

Gruß
Mathias

Seine Lampen, seine Regeln. Ich könnte mir auch Taschenlampen kaufen und Schnitzel damit klopfen, aber ob das Sinn macht?
Ist auch nur ein Denkanstoß. Soweit nicht anders angegeben, kaufe ich mir eine Lampe doch um sie im echten Leben auch dauerhaft einsetzen zu können. Sollte ja auch einen Grund haben, warum man bei einem deutschen Händler bestellt und sich nicht die Lampen aus Hong Kong für einen Bruchteil des Geldes bestellt.
Und für mich zählt zu Qualität eben auch eine Taschenlampe innerhalb der Spezifikationen betreiben zu dürfen.
Und nochmal, ich rede nicht von einem Test, wo die Taschenlampe 3 Stunden auf dem Tisch ohne aktive Kühlung bei 25°C Raumtemperatur verweilt.
Markus wird sicherlich auch auf diesen Vorschlag reagieren, ob positiv oder negativ liegt bei ihm und umstimmen will ich bestimmt niemand. Hier gibts nur Denkanstöße von mir. ;)

MathiasRR

Flashaholic**
1 November 2010
1.223
181
63
Essen, NRW
www.dragon-cacher.de
Hi,

Markus wird sicherlich auch auf diesen Vorschlag reagieren, ob positiv oder negativ liegt bei ihm und umstimmen will ich bestimmt niemand. Hier gibts nur Denkanstöße von mir. ;)

Wenn Markus dich kennt und dir zutraut solch einen Test zu machen, könntet ihr das sicherlich per PN abklären.
Aber ob es dann sinnvoll ist gleich öffentlich seine Bitte in Frage zu stellen, wieder Lücken zu suchen um das was man selbst gerne hätte doch zu erreichen, das lasse ich denn mal dahingestellt.

Gruß
Mathias

LichtAn!

Flashaholic*
12 Oktober 2010
974
164
43
Rhein-Main Gebiet
Da mich keine Lampen aus dem PA oder den nächsten interessieren, ist mir das egal. Also von Durchsetzen eines persönlichen Ziels kann hier nicht die Rede sein. Aber alles wird akribisch vermessen und gewogen, aber sowas essentielles wie die Laufzeitangabe fällt weg?
Selbsterklärend sollte auch sein, dass diesen Test nur einer durchführen muss. Alles andere wäre dann wohl Overkill. Und ein Laufzeittest macht wohl auch nur Sinn, wenn man die Regulierung und/oder den Helligkeitsverlauf ordentlich dokumentieren kann. Ich denke wer dazu in der Lage ist und das nötige Equipment hat, wird auch wissen, was er tut.

Zuletzt bearbeitet:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Ich glaube, da muß ich mich wohl auch noch kurz dazu äußern: Natürlich verstehe ich den Wunsch, auch die Laufzeit einer Lampe testen zu wollen, aber dafür benötigt es entsprechendes Equipment und Know-how, und ich denke, wir sind uns darüber einig, daß dabei auch einiges schiefgehen kann.

Vielleicht mag sich der ein oder nun sagen: "Pah, wenn das eine Taschenlampe nicht abkann, dann ist sie qualitativ einfach nur minderwertig und den Preis nicht wert!". Dem halte ich folgendes entgegen: Die wenigsten Hersteller äußern sich dazu, wie sie ihre Laufzeittests durchführen, aber ich bin mir sicher, daß dort elementare Sicherheitsmaßnahmen beachtet werden. Wenn also schon der Hersteller seine Meßparameter nicht preisgibt, wie sollte man dann als Laie/Amateur/Semi-Profi/Profi also dessen Laufzeittests zuverlässig reproduzieren können?

Hinzu kommt (und das ist der für mich wichtigste Punkt): Alle PA-Lampen stammen aus meinem Bestand, und wenn dabei durch derartige Tests eine kaputtgeht, dann muß ich für den Schaden aufkommen. Ich denke, angesichts dieses Hintergrunds ist sicherlich verständlich, wenn ich darauf hinweise, daß über das normale Maß hinausgehende Tests ohne entsprechende Fachkenntnisse nicht in meinem Sinne sind.

Wohlgemerkt: Ich möchte hier niemanden Unkenntnis oder dergleichen unterstellen, dazu ist die technische Kompetenz hier im Board einfach auf einem zu hohen Level. Daß aber nicht alles getestet werden muß, was theoretisch möglich wäre, sollte aber auch klar sein. ;)

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Kurzes Feedback: Die Dereelights sind bei mir angekommen, allerdings müsst ihr auf meinen Review noch ein 1 bis 2 Tage warten, ich muss erstmal bei meinem LED-Treiber weiterkommen. :D

// ~ HD ~

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Kurzes Feedback: Die Dereelights sind bei mir angekommen, allerdings müsst ihr auf meinen Review noch ein 1 bis 2 Tage warten, ich muss erstmal bei meinem LED-Treiber weiterkommen. :D
// ~ HD ~
Hallo Passaround Teilnehmer

Wenn diese Reihenfolge noch aktuell ist:
// Die Reihenfolge der Teilnehmer sieht wie folgt aus:
// 1. Femto, 2. Noerstroem, 3. FrankD5, 4. Frank
habe ich ein Problem.
Die Lampen müßten nach der 7 Tage Regel in der Woche nach Weihnachten bei mir eintreffen. Und nun mein Problem:
Ich bin nämlich vom 27.12 bis 2.01 in Urlaub. Ich weiß jetzt allerdings nicht ob die Post derzeit so schnell ist oder der Versand länger als 2 Tage dauert. Dann könnte es klappen. Während meiner Abwesenheit ist höchstwahrscheinlich niemend im Haus der das Paket entgegen nehmne kann. Dann liegt es entweder beim Nachbarn oder auf der Postfiliale. Wenn es ganz dumm läuft, geht es von der Filiale sogar wieder zurück an den Absender. Deshalb meine Bitte an Noerstroem: Schicke doch direkt an den "echten" Frank. Ich möchte da kein Durcheinander oder iregendwelche Probleme verursachen.
Ich hatte mich zwar rießig auf meine erste Passaroundteilnahme gefreut aber das wird so wahrscheinlich nicht funktionieren.

Gruß Frank

PS @Noerstroem und Msitc: meldet euch doch kurz hier im Thread, daß alles klar geht. Ansonsten schicke ich eich die nächsten Tage eine PM

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Oh - hab mich eigentlich gar nicht angemeldet. Aber wenn sonst einer fehlt spring ich natürlich ein.
Oder ihr vertauscht die reihenfolge und ich mach letzter. oder ihr macht nur zu zweit, oder, oder..
Aber wie alle andern bin ich weihnachten natürlich beschäftigt und vorher muss ich ahnungsloser eine krippe bauen.
Fazit: wenn ich eingeplant wurde, stehe ich zur verfügung. wenn nicht: bin ich gar nicht böse (obwohl ich ja sonst immer wild auf neue Lampen bin).
Grüße
Noerstroem

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Hallo Noerstroem,

mal ein Quote aus deinem Post #5 in diesem Thread.
Viele Grüße
Noerstroem
Anscheinend hat msitc deinen Beitrag zum Tank001 Passaround als Erfolg gewertet. :D
Ich will jetzt aber nicht den ganzen Ablauf durcheinander bringen. Ihr lasst mich einfach raus und gut ist. Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes der kurzfristig für mich einspringen kann

Gruß Frank

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Stimmt , ich steh auf der Liste - gar nicht mitgekriegt :oops:
Schade wärs aber schon,wenn FrankD5 nicht dabei wär, der macht doch so schöne Fotos!! Alternativ könnt ich ja mit dem verschicken warten bis 02.01.11, oder?
Was meint denn MSITC dazu?

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Schade wärs aber schon,wenn FrankD5 nicht dabei wär, der macht doch so schöne Fotos!! Alternativ könnt ich ja mit dem verschicken warten bis 02.01.11, oder?

Für mich ist wichtig, daß der "Foren-Frank" am Ende der Liste steht, da er ggf. eine Lampe erwerben möchte. Ich möchte jetzt auch nicht starr auf der 7-Tage-Regelung bestehen, da bedingt durch die Feiertage und das ganze drumherum die Mehrzahl von uns mit anderen Dingen beschäftigt sein dürfte.

Von daher würde ich euch bitten, das einvernehmlich untereinander zu regeln; von meiner Seite aus habe ich wie gesagt kein Problem mit einer Testzeitraumverlängerung. :)

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Vielen Dank Noerstoem. Aber so toll sind meine Bilder wirklich nicht. Da msitc nichts dagegen hat würde ich mich über einen Versand an Silvester oder am 3. Januar freuen. Ich vermute mit dem Versand am 2. wirst du leichte Probleme bekommen. :D Ich beeile mich dann auch, so daß die Lampen auch noch in der gleichen Woche an den echten Frank rausgehen.
Für mich ist wichtig, daß der "Foren-Frank" am Ende der Liste steht, da er ggf. eine Lampe erwerben möchte. Ich möchte jetzt auch nicht starr auf der 7-Tage-Regelung bestehen, da bedingt durch die Feiertage und das ganze drumherum die Mehrzahl von uns mit anderen Dingen beschäftigt sein dürfte.

Von daher würde ich euch bitten, das einvernehmlich untereinander zu regeln; von meiner Seite aus habe ich wie gesagt kein Problem mit einer Testzeitraumverlängerung. :)
Super vielen Dank. :thumbup:
Ich wollte ja auch nicht die Reihenfolge ändern sondern ich hätte dann ganz verzichtet.

@ Frank Sag doch bitte Bescheid ob das für dich ok ist.

Gruß und Dank
Frank

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Deine Bilder sind jedenfalls viel besser als meine.
Die Regelung von MSITC finde ich hervorragend. Vor Weihnachten hab ich fast keine Zeit, aber zwischen Weihnachten und Neujahr ist es kein Problem.
Dann verschick ich an FrankD5 Anfang Jan. . Damit kann sich Femto auch Zeit lassen mit dem verschicken an mich - ich müsst die Lampen nur am 23.12 kriegen.
Wenn also der letzte Frank in der Reihe einverstanden ist...
Grüße
Noerstroem

femto

26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Damit kann sich Femto auch Zeit lassen mit dem verschicken an mich - ich müsst die Lampen nur am 23.12 kriegen.

Das finde ich sehr angenehm, da ich im Moment noch ziemlich mit meinem Taschenlampentreiber beschäftigt bin, Weihnachtsfeiern gibts auch noch und schliesslich möchte meine Frau auch noch was von mir haben! ;) :D

@Noerstroem: Ich schaue auf jeden Fall das du die Lampen noch rechtzeitig vor Weihnachten bekommst! ;)

// ~ HD ~

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Bingo! Hat geklappt - kamen heute wohlbehalten an! Merci!
Leider noch gar keine Zeit zum ausprobieren - obwohls dunkel ist :eek:
Aber ab den 25. (hoff ich) gehts los.

femto

26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Fein, kannst dir aber für deinen Review ruhig Zeit lassen, schliesslich muss ich meine Fotos ja auch noch mit ein bisschen Text versehen! ;) :D

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
So, werde morgen mit Fotos und testen fertig - kann also die Lampen am 03.01. verschicken.
Die Javelin hat mir sehr gut gefallen.
Grüße
Noerstroem