MTE-Passaround

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Boardies,

hier gibt es die Möglichkeit, sich für den nächsten MSITC-Passaround anzumelden, und zwar für den MTE-PA. Der MTE-PA startet, sobald das Tank007-Paket zu mir zurückgekehrt ist.

In der PA-Zusammenstellung werden folgende Lampen enthalten sein:

- MTE SSC P7-D
- MTE M3-2I
- MTE C3-907

Reviews und Videos der o.g. Lampen findet ihr im MTE-Forum.

Anmelden für den PA können sich all diejenigen, die mindestens 50 Beiträge aufweisen können. Die Anmeldefrist endet am 03.10.2010/2200h.

Pro PA sollen es nicht mehr als fünf Teilnehmer werden, da das ganze sonst zu unübersichtlich wird. Damit der PA realisiert werden kann, sind mindestens drei Teilnehmer erforderlich.

Generell gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst - die Reihenfolge der Anmeldungen zählt. Eure Teilnahme am PA bekundet bitte hier im Thread, nicht per Mail oder PN an mich. Sollte das Interesse entsprechend groß sein, setze ich bei Bedarf gerne auch einen zweiten MTE-PA auf.

Wichtig: Wer mit dem Gedanken spielt, eine der Lampen im MTE PA-Paket zu erwerben, sollte dies rechtzeitig hier im Thread mitteilen - ich setze ihn dann ans Ende des PA-Zirkels.

Natürlich gibt es für jeden PA auch Rahmenbedingungen, und deshalb solltet ihr euch wirklich auch nur dann melden, wenn ihr diese vollumfänglich akzeptiert:

1. Jeder Teilnehmer schreibt nach dem PA hier im Taschenlampen-Forum ein Review oder einen (kurzen) Erfahrungsbericht mit einem Link auf den MSITC-Shop und/oder teilt kurz mit, daß er die Teststellung von mir erhalten hat

2. Die Taschenlampen sollte nach spätestens ca. einer Woche weiterversendet werden. Der letzte Passaround-Teilnehmer kauft die Lampe(n) oder sendet sie an mich zurück - kontaktiert mich dazu bitte vorher per PN, damit ich euch die Versandadresse mitteilen kann

3. Die Weiterversendung zum nächsten Teilnehmer erfolgt auf eure Kosten als versichertes DHL-Paket. Somit fallen 6,90 Euro Kosten für euch an, wenn ihr hier teilnehmt; das gleiche gilt für den Rückversand an mich

4. Tests, wo die Taschenlampe technischen oder mechanischen Schaden nimmt, sind UNZULÄSSIG. Wer es dennoch nicht lassen kann, der haftet für seine Grobmotorik ;)

5. Bitte auch die Verpackung und das Zubehör (falls vorhanden) schonend behandeln; achtet bitte darauf, daß der Lieferumfang der jeweiligen Lampe vollständig ist, bevor ihr das Paket weiter auf die Reise schickt

Falls es noch Fragen oder offene Punkte gibt: Meldet euch einfach hier im Thread, dann können wir das klären. :thumbup:

Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet:

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Wie sieht es denn jetzt mit dem MTE-PA aus? Es sind ja nun doch schon 2 Monate ins Land gegangen.....

Gruß Legat

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Wie sieht es denn jetzt mit dem MTE-PA aus? Es sind ja nun doch schon 2 Monate ins Land gegangen.....

Gruß Legat

Das ist richtig, und dafür gibt es auch mehrere Gründe, die ich jetzt allerdings nicht alle aufzählen möchte. Fakt ist: Eine neue MTE-Lieferung ist auf dem Weg zu uns, und sobald diese eingetroffen ist und ich alle Lämpchen aus dem Tank007-PA zurückhabe, beginnt der MTE-PA.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Statusupdate: Alle MTE-Lampen sind nun wieder verfügbar, der PA kann also starten. Habt ihr eine bestimmte Wunschreihenfolge?

@MetalDeep: Du kannst gerne mitmachen, aber zuerst benötige ich von dir einen Identitätsnachweis in Form einer Ausweis- oder Führerscheinkopie.

Ich möchte allerdings nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, daß Extremtests nach dem Motto "Mal schauen, wie lange es dauert, bis die Lampe im High Mode zu Glühen beginnt" absolut unerwünscht sind!

Gegen eine normale Ingebrauchnahme spricht überhaupt nichts, aber dabei soll es dann auch bleiben, denn ich möchte die Lampen anschließend gerne noch verkaufen.

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

Danke!

Wir können die Reihenfolge nehmen, in der die Leute sich gemeldet haben. Ich hätte aber auch Zeit, der Erste in der Reihe zu sein...

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Ich würde auch vorschlagen, die Reihenfolge des PA´s der Reihenfolge der Anmeldungen anzupassen.

Also: femto -> Paetzi -> meine Wenigkeit -> MetalDeep

Die ausdrücklichen Hinweise sind zur Kenntnis genommen!!!

Gruß Legat

Zuletzt bearbeitet:
5 Dezember 2010
34
0
0
Bad Honnef
Sörry, habe zwei Details imk ersten Post erst jetzt gelesen! Daher hat sich mein erster Text hier erledigt...

Grüße

Fox

Zuletzt bearbeitet:

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Bei uns wird jetzt zum jahresende die Post Filiale Geschlossen, ich werde dann wohl das Paket per GLS verschicken müssen. Die Reihenfolge ist Okay Glaub ich, will die Lampen aber nicht über die Weihnachtstage Testen.Wann wären sie dann bei mir ?

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Bei uns wird jetzt zum jahresende die Post Filiale Geschlossen, ich werde dann wohl das Paket per GLS verschicken müssen.
Ehrlich gesagt wäre mir DHL lieber, von Händlerkollegen habe ich habe ich über GLS nicht viel gutes gehört. Habt ihr keinen Hermes-Shop?

Die Reihenfolge ist Okay Glaub ich, will die Lampen aber nicht über die Weihnachtstage Testen.Wann wären sie dann bei mir ?

Das läßt sich leicht ausrechnen: Jeder hat sieben Tage Zeit für Lampentests, Fotos und Reviews. Dann kommt die Zeit für den Weiterversand hinzu (DHL i.d.R. zwei Tage, Hermes drei Tage).

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Abend,

wenn ich über Weihnachten dran bin, brauche ich aber ggf. etwas länger, da 24-26 bei uns Familientage sind (und vor Weihnachten ist auch der Bär los) und ich garantiert keine Beamshots usw. machen kann. Wenn dann noch mal schlechtes Wetter dazu kommt, sehe ich schwarz...

Also entweder gehe ich dann in der Reihenfolge an anderer Stelle oder ich brauche mehr Zeit...

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Abend,

wenn ich über Weihnachten dran bin, brauche ich aber ggf. etwas länger, da 24-26 bei uns Familientage sind (und vor Weihnachten ist auch der Bär los) und ich garantiert keine Beamshots usw. machen kann. Wenn dann noch mal schlechtes Wetter dazu kommt, sehe ich schwarz...

Also entweder gehe ich dann in der Reihenfolge an anderer Stelle oder ich brauche mehr Zeit...

Ok, da hast du natürlich recht. Weihnachten inkl. Feiertage dürften die meisten von uns wahrscheinlich ziemlich viel Streß haben; allerdings möchte ich die Testzeit jetzt auch nicht unbedingt bei jedem Teilnehmer auf volle zwei Wochen ausdehnen.

Wer außer Paetzi glaubt, daß ihm eine Woche ebenfalls nicht ausreichen wird?

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
allerdings möchte ich die Testzeit jetzt auch nicht unbedingt bei jedem Teilnehmer auf volle zwei Wochen ausdehnen.
Warum starten wir dann nicht erst nächstes Jahr mit dem PA?
Es sind doch nun schon 2 1/2 Monate vergangen. Da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an und wir brauchen uns nicht gegenseitig schreiben, dass wir über die Feiertage keine Zeit haben. Das zieht alles nur noch mehr in die Länge.

Ich bin nicht der Meinung die Testzeit pro Person zu verlängern. 7 Tage sind meiner Meinung schon zuviel. Da reichen doch wohl 3-4 Tage aus.

Auch würde ich es begrüßen, wenn die PAs auch mal parallel laufen würden.
Somit müssen die Teilnehmer eines folgenden PA´s nicht mehrere Monate warten, bis der Pa davor endlich fertig ist.

Gruß Legat

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hi,

Ich bin nicht der Meinung die Testzeit pro Person zu verlängern. 7 Tage sind meiner Meinung schon zuviel. Da reichen doch wohl 3-4 Tage aus.

das hängt davon ab, was du machen willst. Beim letzten Passaround hatte ich schlechtes Wetter und hatte echt Probleme, einen Abend zu finden, an dem ich draußen Bilder machen kann, ohne zu überziehen. Wenn nur 3 Tage Zeit wären, dann sehe ich gute Chancen, dass Beamshots draußen im Herbst und Winter ins Wasser fallen.

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Also ich denk ne Woche Reicht, wenn ich aber mehr Zeit bekommen würde hab ich da auch nix gegen. Ja Hermes ham wir hier das würde auch noch gehen. ;)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Warum starten wir dann nicht erst nächstes Jahr mit dem PA?
Es sind doch nun schon 2 1/2 Monate vergangen. Da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an und wir brauchen uns nicht gegenseitig schreiben, dass wir über die Feiertage keine Zeit haben. Das zieht alles nur noch mehr in die Länge.
Eben deshalb, weil es sich sowieso schon verzögert hat, möchte ich nicht noch länger warten, da auch neue Passarounds warten.

Ich halte sieben Tage schon für das Minimum, denn Zeit ist ein knappes Gut.

Auch würde ich es begrüßen, wenn die PAs auch mal parallel laufen würden.
Somit müssen die Teilnehmer eines folgenden PA´s nicht mehrere Monate warten, bis der Pa davor endlich fertig ist.
Es wird maximal zwei parallele PAs geben, da es ansonsten aus meiner Sicht zu unübersichtlich wird.

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
2 parallele PA´s sind doch schon mal ein Anfang:thumbsup:
Das ist wirklich besser, dann werden gleich mehrere hungrige Lampentester bedient.

Gruß Legat

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Statusupdate: Leider war es die letzten paar Tage bei mir ziemlich stressig, deshalb habe ich auch den MTE-PA nochmal nach hinten verschoben. Da es aus meiner Sicht keinen Sinn macht, jetzt unbedingt vor Weihnachten noch etwas anzustoßen, wird es dafür nach den Feiertagen losgehen - das verspreche ich. :thumbup:

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
So, nun ist alles unter Dach und Fach, somit kann der PA nächste Woche nun in folgender Reihenfolge losgehen:

1. Paetzi
2. Legat
3. MetalDeep
4. hollowman01

Ich wünsche euch schon mal vorab viel Spaß beim Testen. :)

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Ich habe übrigens für den Fall, daß jemand nicht über einen 18650-Akku und/oder ein dafür erforderliches Ladegerät verfügt, einen Cytac-Akku beigelegt; diesen bitte wieder mitsamt dem Aufbewahrungsbehälter an mich zurücksenden.

hollowman01

Flashaholic*
13 Dezember 2010
633
147
43
Alles klar, Danke für die Info. Jetzt braucht der Paketdienst keinen Schlitten mehr, sondern ein Boot :)

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

die Lampen sind da!

Bin recht überrascht - ob positiv oder negativ erfahrt ihr dann im Passaroundbericht :)

Wenn nichts dagegen spricht, werde ich für jede Lampe einen eigenen Thread eröffnen, damit man sie auch separat diskutieren kann und nicht alles durcheinender geht.

Ich hoffe, das Wetter verbessert sich für Beamshots noch etwas, sonst muss das ein anderer Teilnehmer des Passarounds übernehmen...

Schönes Wochenende an alle!

Edit: Mein Nachfolger im Passaround kann mir mal seine Adresse per PN schicken.

Zuletzt bearbeitet:

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Hallo,

das erste Review gibt es hier (MTE C3-907).

Das zweite Review gibt es hier (MTE SSC P7-D)

Das dritte und letzte Review gibt es hier (MTE M3-2I).

Viel Spaß beim Lesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
Hallo Forum.

Die MTE-Lampen sind eingetroffen. Am besten gefällt mir ja die C3-907...
Die M3-2I gibt nicht nur Licht von sich...
Die SSC-P7-D ist ein "Blender"...

Aber dazu später mehr:D

Gruß Legat