@Yvi: Lass Dich nicht kirre machen! Speziell Convoy macht recht vernünftige Lampen für alle, die auch mal selbst etwas reparieren können/wollen (und sei es nur den Treiberring festzuziehen), die Zanflare rangiert da etwas darunter, ist zudem vergleichsweise groß und schwer, toll ist allerdings bei dieser Lampe die USB-Lademöglichkeit gelöst. Was Lampen in diesem Preisniveau allen gemeinsam ist, das ist die nicht gleichbleibende Qualität. Meistens sind die Lampen OK, aber ab und zu ist auch eine Gurke dabei. Deshalb bestellt man von diesen Lampen lieber gleich mehrere Exemplare, damit auf jeden Fall auch Gute dabei sind. Überschüssige Exemplare wandern dann oft in den Marktplatz. Mit der Konstruktion, Fertigung und Endkontrolle von Lampen wie der Fenix, können (und wollen) diese nicht mithalten. Darum gibt es diese auch nicht offiziell in Europa, denn evtl. Garantie- oder gar Schadensersatzforderungen können sich diese Hersteller nicht leisten, bei dem Verkaufspreis.
Meiner Meinung nach ist die UC30 nach wie vor eine der Lampen mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis, auch dank des kompletten Lieferumfangs. Bei allen China-Selbstimporten kommt zumindest noch ein Akku dazu, für um die 8 Euro plus Versandkosten.
Ich selbst mag Convoy, habe selbst mehrere unterschiedlichste Lampen dieser Marke, und auch die Zanflare F1 liegt bei mir im Schrank, aber eben auch die UC30 und andere hochwertige Lampen, ich habe also den direkten Vergleich. Wenn ich mich auf die Lampe verlassen muss, dann nehme ich keine Convoy, oder nicht
nur diese...