TL zum Gassi gehen! Bitte helft mir! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Stimmt, auch sollte man übrigens die fiskalischen Effekte nicht unterschätzen...es ändert aber nichts daran, dass wer das mit dem Fördern der heimischen Wirtschaft konsequent durchziehen möchte, sich dann besser an Lupine halten sollte...da würde dann bis auf den Preis diese Lampe hier passen: https://www.lupine.de/produkte/taschenlampen/piko-tl;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yvi

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Nun ist das Abwägen gar nicht so leicht, aber mir ist auch klar, dass Euch das Thema unglaublich nervt.
Das tut mir wirklich leid und ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen deshalb!
Hallo Yvi,

Du brauchst Dir absolut keinen Vorwurf machen !
Dieses Thema nervt hier Niemanden und wenn es so wäre, braucht derjenige ja nur nicht antworten. Für genau solche Ratsuchenden gibt es ja diesen Bereich der Kaufberatung ! ;)

Ein schlechtes Gewissen ist nicht angebracht, such Dir einfach die Lampe aus, die Dir am besten gefällt und genieße Deine Gassirunden damit...

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

flaschi

Flashaholic**
11 Juli 2016
2.068
3.412
113
Berlin&München&GAP
Ich denke, Carsten ist hier nicht der richtige Adressat. Er hat sich vom Immer-Convoy-Und-Skilhunt-Anpreiser zu einem Berater gemausert, der in alle Richtungen berät und zumeist auch die renommierten Hersteller nicht außer Acht lässt.

Flaschi, ich gebe Dir in deiner Ausführung ansonsten uneingeschränkt recht.

Na, das gilt auch eher allgemein und Carsten habe ich nur direkt angesprochen da ich sein Zitat verwendet habe, ihn schätze und keinen Groll hervorrufen möchte.

Vielen Dank aber vor allem für deinen letzten Satz! :thumbup:

Bevor hier noch auf weitere Kommentare eingehe belasse ich es mit dem was mir am Herzen lag, denn es ist eine Kaufberatung und soll nicht in Diskussionen ausarten.
 
21 Oktober 2018
33
12
8
Ich nutze zum Gassi gehen ab und zu die Nitecore MH20, was an dieser Lampe toll ist sind die vielen Leuchtstufen. Die Fenix UC30 gefällt mir von der Abstufung, auf dem Papier auch gut. Und zu den aktuellen Preisen (bei e**y Originalverpackt für ca. 46€) ist Sie eine alternative zu einer China Bestellung, wo lange Versandzeiten und eventuell noch der Ärger mit dem Zoll hinzukommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Yvi

Banane

Flashaholic**
3 August 2016
1.729
1.310
113
Stuttgart
Nun ist das Abwägen gar nicht so leicht, aber mir ist auch klar, dass Euch das Thema unglaublich nervt.
Das tut mir wirklich leid und ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen deshalb!
...alle, die sich an einer Kaufberatung beteiligen, haben Spass daran, auch mal kontrovers zu diskutieren! kein Grund für ein schlechtes Gewissen! :)
 

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Da hat die Banane recht!

Als Gassi Lampe kann ich die D4S Emisar, die Nitecore MH20 oder die Dobermann von Armytek empfehlen.

Wobei die D4S in den letzten Wochen eigentlich immer die erste Wahl gewesen ist.

Gruß
Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: Yvi

Walter Sobchak

Flashaholic*
19 Februar 2018
816
344
63
Speckgürtel von Frankfurt
Hier ist eine Nitecore MH20 günstig zu haben. Die sollte für Deine Zwecke sehr gut geeignet sein. Sie ist intern ladbar und hat eine gute Reichweite. Vielleicht hat der Verkäufer auch gleich noch einen Akku dazu.

Zur Kaufberatung: Die von @Dachfalter empfohlene MH20 ist eine tolle Lampe. Ein Manko, dass eine von zwei MH20, die ich in den Händen hatte, hatte, war die USB-Abdeckung. Die stand bei einer am unteren Ende der Abdeckung mehr/stark ab (war bei Bekannten vereinzelt auch so), weshalb sie mir beim Drehen und Ziehen manchmal leicht aufgegangen ist. Es macht also vielleicht Sinn, den Anbieter zu fragen, ob das hier auch der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yvi

Yvi

3 Oktober 2017
36
21
8
Leider war es mir nicht möglich eher zu antworten! Man möge mir verzeihen!;) Ich werde jetzt nochmal googeln und mir Eure
Empfehlungen anschauen. Hab schon so viele Fenster geöffnet, da muss mal eben Grund rein! :hinter:
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Yvi, Du hast ja genügend Beiträge, daß Du Dir auch mal den "Biete" Bereich hier im Forum ansehen kannst, Da gibt es tolle Lampen zum sehr guten Preis. Im Regelfall sind die Lampen auch schon hinreichend getestet, so daß Du hier sehr gute Ware erhältst.

Nur mal so als Tipp...
 
  • Danke
Reaktionen: Yvi

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
519
289
63
Nürnberg
Hallo Yvi!

Ich hab zwar keine Angst im Dunkeln, aber auch einen Hund der nachts raus will :)

Am liebsten laufe ich mit einer Lampe, die sich einfach und schnell von LOW auf HIGH hin- und her schalten lässt.
Zum Laufen (Tretminen vermeiden) und orientieren reicht meistens eine schwache Stufe. Die blendet auch den Hund nicht. Wenn es dann im Gebüsch raschelt, schalte ich mit Doppelklick auf HIGH. Und mit Doppelklick wieder zurück.
----> Haikelite SC26
 

Yvi

3 Oktober 2017
36
21
8
Ich möchte mich bei Euch Allen für die zahlreichen Tipps, Hilfestellungen und Eure Bemühungen bedanken!
Mit so einer tollen und freundlichen Resonanz auf dieses immer wiederkehrende Thema war einfach unglaublich nett!
Vielen Dank!!
LG Yvi
 

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.826
2.276
113
Einfach eine Fenix E20 oder E25 nehmen, dann zwei Aa Batterien oder Akkus und gut ist. Die E25 hat sogar Stoboskop Modus, auch wenn solche Flackerei keinen Grottenolm aus dem Lock lockt.
Generationen von Hundegassirundenläufern der letzten 100 Jahre sind mit weniger Licht ausgekommen. Daher sollte das passen!
 
  • Danke
Reaktionen: Yvi

Yvi

3 Oktober 2017
36
21
8
Naja, erstmal waren mir die enormen Unterschiede gar nicht bewusst, wenn Ihr mir damals hier nicht geholfen hättet. ich hab früher immer die "günstigen" oder "billigen" TL gekauft, weil sich alles toll anhörte, wenn man keine Ahnung hat. Nachdem ich mir dann die Fenix geholt habe,
waren meine Nachbarn so postitiv überrascht, dass sie sich auch gleich eine gekauft haben. Jetzt ist es zugegebenerweise so, dass ich die Stärke oder Leistung nicht mehr missen möchte! Die haben durch Euch meine super Empfehlung bekommen und ich steh jetzt dumm da!!;-P
 

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.880
3.606
113
Am Rhein
Die haben durch Euch meine super Empfehlung bekommen und ich steh jetzt dumm da!!;-P
Blödsinn. :)

Nimm eine von den angebotenen MH20. Vernünftige Firma bei der man am ehesten Ersatzteile bekommt, wenn mal was kaputt gehen sollte. Ich habe einen Nachbau und der reicht dicke, wenn ich mit meinen zwei Rackern Gassi gehe. Und ich habe einige Lampen, die deutlich heller sind. Nur sind die beim Gassi eher hinderlich.

https://m.banggood.com/de/NITENUMEN-NE01-XP-L-LED-5modes-1000LM-USB-LED-Flashlight-p-1042391.html

Bei dem Preis würde ich aber lieber das Original (gebraucht) nehmen. Damals gab's den Nachbau für 15€.
 
  • Danke
Reaktionen: Yvi

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
...Am liebsten laufe ich mit einer Lampe, die sich einfach und schnell von LOW auf HIGH hin- und her schalten lässt.
Zum Laufen (Tretminen vermeiden) und orientieren reicht meistens eine schwache Stufe. Die blendet auch den Hund nicht. Wenn es dann im Gebüsch raschelt, schalte ich...auf HIGH...

+1 und exakt dieses UI (mit der Ausführung 10%/100%) haben deshalb auch alle meine WTD, bzw. inzwischen auch meine bevorzugten Lampen für den abendlichen Spaziergang. Das 10%ige (relativ helle) Low ist dabei völlig ausreichend um alles wichtige zu sehen ohne zu blenden und das High ist nur für den kurzzeitigen Bedarf, wenn man sich doch nicht ganz sicher ist.
Mehr Modi empfinde ich inzwischen für den genannten Zweck als absolut unnötig und störend;).
 
  • Danke
Reaktionen: Yvi

Yvi

3 Oktober 2017
36
21
8
Ich befürchte fast, es könnte die Fenix UC30 (2017) werden. Bei Exxy steht sie ja für einen guten Preis drin.
Die Rofis sah auch gut aus. Leider kommt es aber noch ein wenig auf die Lieferzeit an.
Die Sofirn machte auch einen guten Eindruck, ist nur seit heute nicht mehr lieferbar auf AmaXXX.
LG Yvi
 

Fotobaer

Flashaholic*
21 April 2012
427
373
63
51
Bad Bentheim
Wir haben selber 2 Hunde. Die sinnvollste Lampe ist dann eine Kopflampe, da man da die Hände frei hat. Armytek bietet da auch was intern ladbares an. Ich selber habe meist eine Zebralight oder seltener eine Armytek Wizard dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Yvi
21 Oktober 2018
33
12
8
Ich befürchte fast, es könnte die Fenix UC30 (2017) werden. Bei Exxy steht sie ja für einen guten Preis drin.
Die Rofis sah auch gut aus. Leider kommt es aber noch ein wenig auf die Lieferzeit an.
Die Sofirn machte auch einen guten Eindruck, ist nur seit heute nicht mehr lieferbar auf AmaXXX.
LG Yvi

Mit der UC30 wirst du nichts falsch machen, auch die etwas breitere Ausleuchtung im Gegensatz zur Nitecore MH20 ist sehr angenehm. Und du hast keinen Ärger mit dem Zoll, der je nach Zollamt auch gern Probleme macht. Auch hast du die volle Garantie die du bei einem Deutschen Händler in Anspruch nehmen kannst, was bei einer Lampe die ja sicherlich bei Wind und Wetter eingesetzt wird, nicht zu verachten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Yvi

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
...im Gegensatz zur Nitecore MH20 ist sehr angenehm. Und du hast keinen Ärger mit dem Zoll, der je nach Zollamt auch gern Probleme macht. Auch hast du die volle Garantie die du bei einem Deutschen Händler in Anspruch nehmen kannst, was bei einer Lampe die ja sicherlich bei Wind und Wetter eingesetzt wird, nicht zu verachten ist.
Zoll- oder Garantieprobleme habe ich aber nur, wenn ich die Lampe in China bestelle. Kaufe ich sich auf regulärem Weg beim Deutschen Händler, sollte es da doch keine Probleme geben - oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Yvi

kirschm

Flashaholic***
13 April 2017
5.384
2.611
113
Danke Dir, aber die ist mir echt zu teuer! :/
Schon lustig... es wird eine Lampe zum Gassi gehen gesucht und es kommen Empfehlungen, mit denen man auch einen Atomschlag überleben könnte... Meine Empfehlung für unter 20 Euro lautet weiterhin: Convoy S9... klein... USB... simpel und zweckmäßig... und 3 Lichtfarben zur Auswahl... im Zweifel die mittlere...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tekas und Yvi

Yvi

3 Oktober 2017
36
21
8
Sei mir nicht böse, aber die Convoy ist bei mir leicht untergegangen. Ihr habt mir alle so viele nette Ratschläge und empfehlungen gegeben, aber es ist immer noch nicht leicht. Ich werde mir wohl dann doch wieder eine fenix holen, auch wenn ich für meine letztes Jahr wesentlich weniger bezahlt habe.
Aber mit der habe ich wirklich super Erfahrungen gemacht und hätte nicht gedacht, dass man mal so an einer TL hängen könnte! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tekas

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Die Zanflare F1, die für derzeit unter 15€ bei GB erhältlich ist, würde genauso funktionieren, aber warum günstig wenn's auch teuer geht;).
 
  • Danke
Reaktionen: kirschm und Yvi

Yvi

3 Oktober 2017
36
21
8
Kennste das, wenn du was unbedingt haben willst...am liebsten sofort? :hinter:;) 2 Wochen warten machen meine Nerven nicht mit oder ich schlaf noch EINE Nacht drüber!!:)
 
  • Danke
Reaktionen: Tekas

Yvi

3 Oktober 2017
36
21
8
Also können die sich locker mit der Fenix messen oder sind besser? Die Zanflare hat doch mehr Lumen,oder?
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Wen interessieren denn noch ernsthaft die Lumen? Das ist doch Kinderkram und sagt nichts darüber aus, ob die Lampe für die geplante Nutzung taugt oder nicht. Das Lichtbild und das UI sind mMn viel wichtiger!
 
  • Danke
Reaktionen: Yvi und kirschm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.