TK30 noch Zeitgemäß? 2 -Tala?

Spessartraeuber88

Flashaholic*
5 Dezember 2011
663
90
28
Unterfranken
Servus,

habe durch Zufall das Angebot der TK30 für 60 Mäuse gesehen,
wollte mir nun eine Zweitlampe gönnen, siehe Thread weiter unten.
Nun meine Frage, das gute Stück ist doch bestimmt 2-3 Jahre auf dem Markt, gibt es für das Geld ( 60 Euro), ein konkurrenzfähiges Produkt,welches eventuell noch ein paar Neuigkeiten bringt?!

Grüße,
Räuber!

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Kein schlechtes Angebot, aber ich würde ein paar € drauflegen und eine Lampe mit einer aktuellen LED kaufen, z.B. eine gebrauchte TK35, die ist heller und kleiner.

Gruß
Klaus

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Habe mal irgendwo im Forum gelesen, dass der Treiber der TK30 Probleme mit der XM-L hat, weiß aber leider nicht mehr wo das steht.

Duglum

Flashaholic*
9 Januar 2011
456
296
63
München
Klar, die in der TK30 verbaute Cree MC-E hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, d.h. neue Lampen in dieser Liga sind entweder etwas heller oder etwas effizienter, je nach Ansteuerung.

Schlecht ist die TK30 deswegen allerdings nicht, die Elektronik und die Verarbeitung sind nach wie vor hervorragend. Für 60€ ein echt gutes Angebot. Kannst Du den Link von dem Angebot mal posten bitte?

Zuletzt bearbeitet:

Paetzi

Flashaholic**
16 Mai 2010
1.594
765
113
NRW
Moin,

vermutlich ist es dieser Link:

Flashlightshop

Dort habe ich letztens eine TK 35 mit Fehlgravur für gut 70 Euro gekauft und habe es nicht eine Minute bereut.

Wenn es also nicht eilt öfter mal im Flashlight-Shop vorbeisurfen und nach Fehlgravuren Ausschau halten.

Gruß

Paetzi

B

Benny92

Guest
Jetzt gibt es auch die TK70 zum Sonderpreis:

FlashLightShop

Gibt natürlich nur die eine, also wer die Lampe möchte kann da nen Schnäppchen machen ;)

Mir kribbelts in den Fingern, würde sie mir am liebsten selbst kaufen. Aber dann wars das vonwegen Schlafzimmer neu Steichen und neues Bett kaufen ._. Aber eigentlich hab ich ja noch ein Bett.... hmmmm :D :D

Was heisst denn bitte:

- kleinen Verwerfungen im vorderen Teil des smooth Reflektors, ähnlich orange-peel.

???

LG Benny

Zuletzt bearbeitet:

Lamba

Flashaholic**
1 Juni 2010
1.232
157
63
veltheim
hallo,
als zweitlampe ist die TK30 auf jeden fall eine empfehlung besonders bei dem preis.
der vorschlag da noch 10-20€ druafzulegen und eine neuwertige(mit re.) TK35 zu holen ist auch gut.

falls dir die TK30 irgendwann nicht mehr gefallen sollte kannst du sie mit wenig verlust wieder verkaufen.

Spessartraeuber88

Flashaholic*
5 Dezember 2011
663
90
28
Unterfranken
Also ich habe mich gegen sie entschieden, eigentlich ist sie mir zu lang.
Man muss echt aufpassen, wenn man sich einmal infiziert hat, kann das ganz schnell zur Sucht werden mit den tollen Lämpchen...
Ertappe mich immer wieder mehr Geld für die Dinge auszugeben, die TK hätte ich mir glaube ich nur geholt, weil der Preis einfach gut ist.
Ich halte mich dann wohl an den Vorschlag mit der 35, ggf. anderes Modell...
Trotzdem vielen Dank!