Thunderstruck: meine kleine feine Sammlung

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
In den letzten Tagen sind mal wieder ein paar richtige Kracher bei mir gelandet :verliebt: :thumbsup: Ich will nicht lange drumrum reden :cool: Eingetroffen sind.....

Acebeam X70 ( mit Acebeam M20 als Gratisgeschenk ) und die Nitecore TM10K
20181112_115713.jpg
70.000 Lumen pure Lichtgewalt :TK70:
20181112_115834.jpg
Die komplette Acebeam Familie jetzt mit ganzen 12 Mitgliedern :tala:
20181112_120847.jpg
Familie Nitecore ist da wesentlich überschaubarer :D ( Man beachte die größe der TM10K :eek: wirklich sehr klein :thumbsup: )
20181112_121137.jpg


Bis Ende des Jahres habe Ich erstmal Lampenmäßig ausgesorgt:cool: Beide Lampen ( TM10K und X70 ) sind der pure Wahnsinn :daumenhoch: die X70 mit Ihren 60.000 Lumen stellt wirklich alles bisher dagewesene in den Schatten und haut soviel Licht raus das man ernsthaft eine Sonnenbrille braucht mitten in der Nacht :ugly: Und die TM10K mit Ihren 10.000 Lumen im EDC Format lässt die EDC Lampenfraktion älter aussehen als alles andere :grinsen: Das aus so einem wirklich kleinen Handschmeichler soviel Licht rauskommt haut mich immer wieder um :freu:

Gruß Perry
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Seit 2 Tagen wohnt meiner Lampen Family eine neue bei ;) Diesmal was aus dem Hause FireFlies... und zwar die....

FireFlies E07 mit der cool aussehenden ''Sandy'' Anodisierung :cool:
20181229_180107.jpg

Mit Gelb/Orangenen AUX Leds und als Haupt Leuchtmittel 7 mal XP-L Hi V3 in CW
20181229_180150.jpg
Ein Treffen unter Optiker :ugly: :rolleyes: :thumbsup:
20181229_180548.jpg

Die kleine macht echt ordentlich Dampf :thumbup: Da bekommt selbst die noch stärkere Nitecore TM10K leichte Angstzustände :thumbsup: Ist also eine perfekte Lampe die super in meine Lumenreiche Familie passt :thumbup:

Gruß Perry
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Die nächste Powerlampe ist eingetroffen ;) Und zwar ists wohl das neue Flagschiff aus dem Hause Thrunite :thumbsup:

Die rede ist natürlich von der nagelneuen Thrunite TN50 :cool:
20190317_180455.jpg
Mit Ihrer 4 x XHP70.2 Befeuerung macht Sie mit gleich 16340 Lumen ordentlich Druck :thumbsup:
20190317_180605.jpg

Wurde mal wieder Zeit was aus dem Hause Thrunite zu kaufen :cool: meine TN36 MT-G2 Mod. fühlte sich so einsam als einzigste Thrunite in meinem Sammelsurium :thumbsup: Ich finds wirklich ne echt schöne Lampe mit zeitlosem Design und typischer Thrunite Verarbeitung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball und flaschi

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
In den letzten Wochen kamen wiedermal 2 neue Lampen ins Haus ;) zum ersten ists die Emisar D18 in Sandfarben und SST20 5000K befeuerung...die ist allerdings schon etwas länger da :) heute dazu gekommen ist die Acebeam X80-GT :thumbsup: hab mir gedacht mit 14000 Lumen geschweige denn 32500 Lumen muss Ich mein Lumenberg mal wieder aufhäufen :thumbsup: Nun erstmal die Bilder ;)...


Emisar D18 ( eine wunderschöne Lampe finde Ich :verliebt: )
20190627_185259.jpg

Und die X80-GT :cool:
20190627_185047.jpg
Ein Blick vorne rein...18 einzelne Optiken sind wohl einzigartig :D
20190627_185320.jpg
hier sinds auch 18 Leds...allerdings kommt da viel mehr raus :eek: :TK70:
20190627_185202.jpg

kaum auser 8 gelassen vermehren sich die X80 Lämplis...und schon sinds 3 :)
20190627_185000.jpg
X80-CRI und X80 begrüßen ihren neuen stärksten Bruder X80-GT ;)
20190627_184821.jpg

Aus dem Hause Noctigon Emisar sinds nun auch 3 Lumenkräftige Lampen ;)

20190627_185434.jpg


mit der X80-GT kommt nach der X70 die 2t Stärkste Lampe in meine Sammlung...aber auch die 13te Acebeam insg. :thumbsup: eine Brutale Lampe...32500 Lumen aus so einer kleinen Lampe :augenverdrehen: :daumenhoch: Auch die D18 ist nicht von schlechten Eltern....wunderbar Verarbeitet...mächtig bumms... ein obergeiles UI :thumbsup: i Love it :verliebt:

Gruß Perry
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Samstag kam, man kann fast sagen, eine echte Rarität bei mir an :thumbsup: Einer meiner absoluten Lieblingslampen von der Ich schon immer fasziniert war und schon immer eine haben wollte :thumbup: vielen dank nochmal an den lieben Forenuser der mir diesen ''Traum'' sozusagen in Erfüllung gebracht hat :verliebt:

20191222_224712.jpg

20191222_224804.jpg

20191222_225645.jpg

20191222_225715.jpg

20191222_230005.jpg

Unschwer zu erkennen ists eine Firefoxes FF4 :verliebt: Ey Ich liebe Sie :D mehr kann Ich nicht zu sagen...Ich bin hin und weg :flashaholic::flashaholic: Sowas tolles fehlte mir noch...Sie wurde auch direkt aufgenommen in meinem Lampenstützpunkt :thumbsup:

Gruß Perry
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
So meine erste Lampe fürs Jahr 2020 ist keine geringere als die, ''viel diskutierte'' kann man schon fast sagen :D , ...

Nitecore i4000r :thumbsup:
20200108_231553.jpg

nein die Leds sind nicht dezentriert...komischweise ist der 4er Reflektor unsynchron bzw. unterschiedlich Groß
20200108_231621.jpg

Größenvergleich der EDC Fraktion :cool:
20200108_231835.jpg

Ein kritischer Blick vom Boss 8|
20200108_232004.jpg

Puh...Sie wurde herzlich aufgenommen hehe :thumbsup:
20200108_232018.jpg

wie oben schon erwähnt ist der Reflektor wohl nicht perfekt verarbeitet....er ist leicht asynchron groß...sprich 2 der 4 Reflektoren sind minimal größer als die anderen 2 :D sieht komisch aus sieht man aber überhaupt nicht im Lichtbild :thumbup: ansonsten ists wirklich eine geile Lampe :cool: gefällt mir super
 

Ibuk2

Erleuchteter
4 Januar 2020
82
50
18
Darmstadt
Eine krasse Sammlung, Respekt.
Deine Nachbarn werden wahrscheinlich abends angsterfüllt ihre doppelten Jalousien schließen, um nicht Gefahr zu laufen, dass auch ihre letzten Synapsen durch schiere Lumenpower Deiner kurzen Tests der Neuzugänge den Geist aufgeben8|
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
So :p nachdem Ich im PA sowas von begeistert war von ''dieser'' speziellen Lampe, musste Ich Sie natürlich kaufen :D die rede ist natürlich von der bekannten....

Acebeam K75 :cool:
20200119_182821.jpg

Was ein Reflektor :eek: :verliebt:
20200119_182838.jpg


Ein wirklich krasser Thrower der gestern in Berlin schonmal seine Muskeln zur schau gestellt hat :p die K70 dagegen sieht echt alt aus :D So ein geiles Gerät...mir fehlen die Worte :thumbsup:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Und nun separat möchte Ich euch noch denn aktuellen Stand von meinem Lampenstützpunkt zeigen :thumbsup: der letzte Stand ist ja schon ewig her :thumbup:

20200119_182720.jpg

20200119_182745.jpg

wie man erkennt gehts recht eng zu :D ganz bisschen Platz ist aber noch :thumbup: was auf dem Bild fehlt ist mein großer HID Strahler mit dem 28cm Reflektor...der steht neben dem Schränkchen auf dem Boden :D

Gruß Perry
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Meine Damen und Herren :D lang ists her wo Ich zuletzt eine Lampe gekauft habe (wie Ich sehe tatsächlich über ein Jahr 8| ). Viel hat sich bis heute auch nich geändert....ein paar Lampen sind gegangen und zwei sind dazu gekommen die Ich natürlich hier in meiner Vitrine mit verewigen möcht :D


zuerst war die Lumintop FW21a Pro da die wirklich ein unglaubliches EDC Lämpchen ist und seit heute die Nagelneue Manker MK34 II
20210129_170305.jpg

unglaubliche 26000 Lumen treffen hier auf nicht weniger spektakuläre 10000 Lumen (die Fw21 ist im übrigen minimal kürzer als die GT Micro )
20210129_170347.jpg

Größenvergleich mit ein paar anderen Dosen ( nicht alle die Ich habe )
20210129_170655.jpg

45 Cree XHP50.2 Leds die zusammen 93500 Lumen raushauen (kurz umschlagen: eine Led kostet um die 5€...sind zusammen 225€ nur die Leds :D )
20210129_171040.jpg

Die beiden neuen, so könnte man es formulieren, sind absolute Lumenbomber und gerade das richtige für mich :D Die Lumintop mit Ihrem wunderbaren UI und der schieren Leistung wenn man mal überlegt wie vergleichsweise klein die doch ist..und dann noch die Brandneue MK34 II die mich mal wieder direkt aus der Reserve geholt hat mit Ihren krassen 26000 Lumen und der supertollen Verarbeitung... Ich bin sehr sehr zufrieden :thumbsup:

Gruß Perry
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Seit gut einer Woche nun wohnt meiner Sammlung eine neue Lampe bei :cool:

Die supertolle Lumintop FW1A pro :thumbsup:
20210219_123935.jpg

mit kraftvollen 3500 Lumen aus einer XHP50.2
20210219_124011.jpg

hier zusammen mit dem großen Bruder FW21 pro
20210219_124054.jpg

20210219_124117.jpg

Die Lampe ist einfach nur noch geil :D so klein und leicht ( wiegt ohne Akku gefühlt garnichts) und zeitlos designed :thumbsup: und wie schnell die warm wird ist böse.....bei der Leistung bei kaum Masse kein Wunder :p

Gruß Perry
 
Zuletzt bearbeitet:

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Eine neue Hammerlampe ist bei mir gelandet :thumbsup:

Es ist die nagelneue Acebeam X50 ;) Das zweite Flagschiff neben der X70 aus dem Hause Acebeam
20210804_191309.jpg

40.000 Lumen kitzelt Acebeam aus 8 XHP70.2 Leds 8| 40.000 :achtung::achtung:
20210804_191357.jpg

und das alles in einer wirklich kompakten Bauform :verliebt:
20210804_191523.jpg


eine beeindruckende Lampe....die X70 kommt tatsächlich gut ins schwitzen wenn die X50 Ihren Turbo zündet :TK70:...Die 20.000 Lumen differenz sehen garnicht aus wie 20.000 Lumen unterschied :wenigerlumen::ugly:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Seit gut einer Woche wohnt meiner Sammlung mal wieder eine gut starke Lampe bei :thumbup: gekauft hier im Forum bei einem netten Flashy

Die neue Haikelite HK07 ( übrigens meine allererste Haikelite )
20211113_180814.jpg

20211113_180825.jpg

23000 :achtung: :achtung: sportliche Lumen aus 7 XHP50.2 Leds
20211113_180848.jpg

ein kleiner Größenvergleich ( v.l.n.r Acebeam X80, Acebeam X50, Haikelite HK07, Acebeam K30, Manker MK34 II )
20211113_181000.jpg

Um diese Lampe schwirrte Ich schon länger rum und fand Sie direkt spitzenmäßig...Sie hat definitiv ordentlich viele Lumen und ist echt gut verarbeitet und liegt super in der Hand :thumbsup: Und die 23000 Lumen sprechen für sich...genau richtig zwischen all meinen anderen Lumenmonstern

Gruß Perry
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Meine neuste zudem gleich erste ''Nightwatch'' ist da :thumbup: ( hier gibts noch 1...2 Bilder mehr )

Nightwatch NS73V1 ''Incredible''
20220122_141930.jpg

Größenvergleich mit meinen anderen beiden 1x 21700er Lampen ( Nightwatch NS73V1, Fireflies E07, Lumintp FW21pro )
20220122_142133.jpg

15500 Lumen sind schon echt eine Ansage :thumbsup: und das mit nur einem Akku...das ist echt der Wahnsinn :oops:

Gruß Perry
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
seit heute bin Ich im Besitz meiner ersten Niwalker :thumbsup: und dann auch noch eine ( für mich definitiv ) besondere Lampe :verliebt:

20220210_204031.jpg

20220210_204043.jpg

20220210_204108.jpg

Nachdem Ich hier im Forum eine Suchanzeige gestartet habe und darauf hin sich auch ein netter Flashy gemeldet hat musste Ich Sie natürlich haben :verliebt: wie man erkennen kann hab Ich mich in eine Niwalker Nova MM15 mit MT-G2 Leds verschossen....eine Lampe die mir seit Jahren nichtmehr aus dem Kopf ging....für mich ein träumchen....... ein wahres träumchen :thumbsup:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Eine, für mich, besondere Lampe hat sich nun bei mir angefunden :thumbup: gekauft hab Ich Sie hier im Forum bei einem netten Forumiten :thumbsup: geworden ists die neue........................

Amutorch XT45 ''V2'' mit Seitenschalter :cool: Auf dem ersten Blick ne ''normale'' 21700er EDC
20220524_203030.jpg

Auf dem zweiten aber eine mit richtig Karbit dahinter :thumbsup: Im Reflektor sitzt die riesige NB90.16 LED
20220524_203120.jpg

ein Größenvergleich mit anderen EDC's im 21700er Format ( Nightwatch NS73V1,,,,,Amutorch XT45 NB90.16,,,,,,Lumintop FW21pro,,,,,,Fireflies E07)
20220524_203218.jpg

Das besondere ist ganz klar die wirklich große NB90.16 Led....... aus nur ''einer'' Led über 10000 Lumen ( 10600 in dem Falle ) zu quetschen ist schon sportlich und genau das richtige für meine Ansprüche hehe :thumbsup: mal wieder eine Lampe die ''Laufzeitwurst'' als Zweitnamen besitzt und auch als Tauchsieder durchgeht :cool: krankes Teil und Ich Liebe es

Gruß Perry
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.237
2.595
113
Auetal
Es ist der Tag gekommen wo meine X70 als Lumenkönig meiner Sammlung die Krone abgeben muss :( seit ein paar Tagen ist nun der Thronfolger erschienen und hat ein Berg von Lumen mitgebracht :thumbsup: die Rede ist natürlich von der neuen......

Acebeam X75 :cool:
20221006_180706.jpg


die unglaubliche 80000 (in Worten achtzigtausend ) Lumen aus 12 XHP70.2 Leds quetscht
20221006_180727.jpg

ein kleiner Größenvergleich zwischen den oberen 3 meiner Lumenlastigen Sammlung :thumbsup: ( 180.000 Lumen insg. mit nur 3 Lampen :flashaholic: )
20221006_180917.jpg

wenn Ich mal zurückschaue ists tatsächlich fast 4 Jahre her wo die X70 bei mir einzug hielt als Lumenmonster Nr.1 8| Nach so langer Zeit und recht überschaubaren Neuzugängen die sicherlich nicht wenig Lumen hatten wurde 2022 dann der neue Acebeam Brenner vorgestellt in dem Ich mich natürlich direkt ''verschossen'' habe :verliebt: Hatte denn richtigen Zeitpunkt wohl erwischt und hier im Forum direkt zugeschlagen :thumbsup: was die X75 alles so leistet ( in einem so ''kompakten'' Gehäuse wenn mans mal mit der X70 vergleicht ) ist echt Wahnsinn....da fehlen einem die Worte..... die 80.000 Lumen haben mir ein schelmisches lachen herbei gezaubert die letzten Nächte auf dem Feld :thumbsup:

Gruß Perry