Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

MAXTOCH dual heads long-range lep spotlight || 4000m

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
GEIL :p :p :thumbsup: die brauch Ich....wenn die nicht direkt 2500€ kostet wie die W50


edit: hab mal grade Maxtoch über Insta gefragt was für ein Preis wir ungefähr erwarten können Pi mal Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jeno

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.705
3.336
113
486xx
Ich mag das Konzept der Owleyes, auch wenn es ein wenig klobig ist. Aber so ist ausreichend Kühlfläche vorhanden und kann gut hohe konstante Leistungen realisiert werden. Das hat Maxtoch schon bei den anderen Owleyes-Modellen gezeigt.

Mal eine kleine Übersicht von der Owleyes-Reihe, sonst verliert man den Überblick.

ModellLichtfarbeReichweiteLumenLeuchtmittel
Owleyes WproWeiß4000m12002x LEP
Owleyes W2Weiß2000m20002x Osram W2
Owleyes Spot & FloodWeiß1600m/500m (W2/XHP50.2)1000/2000 (W2/XHP50.2)Osram W2 & Cree XHP50.2
Owleyes W2 RedRot1200m1200lm2x Osram W2 Red
Owleyes W2 GreenGrün2500m3000lm2x Osram W2 Green
Owleyes W2 Red & GreenRot / Grün850m/1700m (Rot/Grün)600/1800 (Rot/Grün)Osram W2 Red & Green

Ich finde interesant was Maxtoch unter Flood versteht mit 2000lm und 500m Reichweite.
Bei den meisten anderen Hersteller ist das ein Thrower. :rofl:

Ich gehe von aus, dass die WPRO am teuersten wird in der Reihe. Alle anderen Owleyes haben ein UVP von 249,95$. Und deren single LEPs liegen bei 300$+.
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Habe eine Antwort seitens Maxtoch bekommen die Ich kurz mal übersetze.....''Der Preis steht bisher noch nicht fest, wird aber weit unterhalb von der W50 liegen'' :thumbup: Man kann also gespannt bleiben :thumbsup:

Gruß Perry

Mitte Februar und noch keine Neuigkeiten hmm :vorsichtig: also heißts weiter warten :pfeifen:
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.254
528
113
Der Preis ist nicht das entscheidend Negative bei der Acebeam W50, sondern dass sie nur für bestimmte Berufsgruppen in Deutschland zugänglich ist, was deutsche Händler ganz davon abgehalten hat, sie überhaupt zu bestellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
krass :thumbsup: nicht ganz 1200 Lumen dafür aber locker die 4km erreicht ( angeblich sogar noch mehr wenn er das richtige Luxmeter hätte o_O ) das wird dann wohl meine erste LEP Lampe :thumbsup:
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
:achtung: Kurzes Update :achtung:

Meine ist heute angekommen :thumbsup: Bilder muss Ich noch machen (kommen evtl. nachher noch ) :thumbup: Erster Eindruck...WOW.....also wirklich Stark...auch der Lieferumfang ( Ladegerät, 2 Akkus usw. ) :grinsen:

Gruß Perry
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre und Nightbreed

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
So hab da paar Bilder gemacht

Ja das ganze Geklüngel war dabei...lange nichtmehr so umfangreich ne Lampe bekommen
20220406_211002.jpg

20220406_211102.jpg

:glotzen: look me in the ''Owl''eyes :sonnenbrille:
20220406_211137.jpg

kleiner größenvergleich zwischen Acebeam K70 die Owleyes Wpro und Acebeam K75
20220406_211941.jpg

vorhin schonmal bisschen Starwars gespielt aus dem Fenster hehe :klatschen: das ist wirklich eine Lampe die Geschmäcker spaltet von hier bis Meppen vom Design her...ulkig sieht die schon aus (der Kopf wie ein Fernglas ) ja :augenverdrehen: aber die Throwerleistung ist umhauend :grinsen: Megathrower par exelence :thrower:
 
G

Gast 5962

Guest
Hallo zusammen,

kann man die Maxtoch Lampen nur in China direkt kaufen oder gibt es in der EU einen Händler über dem man die beziehen kann?

Wenn ich richtig gelesen habe kostet das gute Stück - das wohl jeder Arzt einem ambitionierten Throwerfreund mit entsprechenden
Verantwortungsbewusstsein anrät - in China 599 Dollar.

Was zahlt man denn bis Sie hier in Deutschland ist inkl. Versand und ganz wichtig inkl. Zoll und Steuern?

Viele Grüße

Michael
 
G

Gast 5962

Guest
Hi Perry,

ich habe mir auch gerade die K75 bestellt, kommt nächste Woche.

Die Maxtoch Owleyes W Pro gefällt mir auch als Throwerliebhaber.
Kann ich mir jetzt nicht sofort auch noch kaufen, aber ein Auge habe ich drauf geworfen und in ein paar Monaten vielleicht möglich.

Meine Frage an Dich:

Im Vergleich zu Deiner K75 ist der Spot natürlich kleiner bei der LEP als der der K75 (wohlgemerkt Spotdurchmesser ohne Spiel bei der K75 ).

Kannst Du sagen ob der Spotdurchmesser der Maxtoch ungefähr halb so groß ist wie der der K75 (ohne Spill)?

Bei den bisherigen LEP hat mich immer der geringe Spotdurchmesser gestört.
Bei der neuen Maxtoch Pro Doppelhead scheint mir dieser Spotdurchmesser aber gut doppelt so groß im Durchmesser zu sein wie bei
üblichen LEP Lampen (Monobauweise).

Kannst Du das bestätigen?

Der Unterschied in der Helligkeit im Spot zur K75 ist sicherlich extrem. Schön wäre da mal ein vergleichender Beamshot
zwischen K75 und Maxtoch Pro, kannst Du das mal hier posten?

Wären sicherlich viele User sehr dankbar für (Like).

Viele Grüße

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Jeno

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
erstmal 2 Bilder......

20220526_230520.jpg



20220526_230931.jpg

auf dem ersten Bild hab Ich versucht so gut wies geht den Spotgrößenvergleich einzufangen (beide auf dunkelster Stufe)....hab leider kein Haus was nen 60 Meter Flur hat (because der Spot bündelt erst ab 60 Meter ) :p daher erscheint der Spot von der Owleyes natürlich oval (oder noch eher wie ne liegende 8 )...hab auch nicht das Profi equipment aber eins kann Ich sagen der Spot ist LEP typisch extrem gebündelt wie man auf dem 2ten Bild erkennen kann...leider ist das Wetter Müll momentan....Ich gucke mal ob Ich morgen mal aufs Feld gehe und paar bessere Shots machen kann ;) der gebündelte Spot an sich sollte ab diesen besagten 60 Meter im Durchmesser gleich sein wie eine mit nur einem LEP Kopf....kann Ich aber nicht zu 100% sagen weils meine erste LEP ist

Gruß Perry

edit: hät ich die ISO beim ersten Bild noch weiter runter gedreht hätte man den K75 Spot nimmer gesehen...sprich der Spot der Owleyes ist dort kleiner in echt aber halt extrem blendend (war schwer zu photografieren )
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.275
2.009
113
Kassel
Bei der neuen Maxtoch Pro Doppelhead scheint mir dieser Spotdurchmesser aber gut doppelt so groß im Durchmesser zu sein wie bei
üblichen LEP Lampen (Monobauweise)
Selbst eine LEP fächert in der Distanz durch Streuung an den Luftteilchen zwangsläufig etwas auf, so dass sich die Spots ab einer gewissen Distanz komplett überlappen. Um einen ovalen und dadurch größeren Gesamtspot zu erhalten, müssten die Lampenköpfe entweder viel weiter auseinanderstehen oder divergierend ausgerichtet sein. Beides ist hier nicht der Fall.
 
G

Gast 5962

Guest
Hallo Perry,

erst mal vielen Dank für die Beamshoots . Ich weiß ja es kostet Mühe das alles herzurichten, ab zu bilden und hier einzustellen.
Danke dafür. :)

Auf dem ersten Bild erkennt man, dass der (Spot) Lichtdurchmesser des Strahls der Max fast der
der K75 von Durchmesser entspricht bzw heran kommt.

Auf dem zweiten Bild sieht es so aus, das der Spotdurchmesser der Max in etwa knapp halb so groß ist wie der der K75.

Wenn ich mir das Video das Martin hier im Thread eingestellt hat ansehe, so vermute ich mal, wird der Spotdurchmesser
ohne Spill der K75 ca doppelt so groß sein, wie der der MAX Duo Lampe. Das ist für eine LEP eine Menge Spotdurchmesser.

Andere Beamshots von üblichen LEP Lampen im Internet zeigen Spotdurchmesser die erheblich kleiner sind.
(Mono LEP).

Solltest Du noch einmal rausgehen und auf weiter entfernte Ziele leuchten, einmal mit der K75 und einmal mit der Max
- wenn Du Zeit dafür findest -,
wäre schön dasselbe Ziel in weiter Entfernung
im Turbomodus mit der K75 anzuleuchten und einmal mit der der Max im höchsten Modus und je ein Foto zu machen.

Damit wären gleich mehrere Sachen geklärt, Spotdurchmesser und Helligkeitsunterschied im Vergleich K75 / Max PRO- Duo.
Solche vergleichenden Beamshots (K75 und Max Pro Duo) gibt es meines Wissens derzeit weltweit nicht im Internet zu bestaunen. :)

Die Max wird keine direkte Konkurrenz für eine LED darstellen, da das Lichtbild / Lichtfarbe und die LED hat Spill, anders ist.

Aber an einen Thrower mit um die 4 KM Reichweite, die Max macht glaube ich sogar etwas über 4 KM, real nutzbar vielleicht
ca 3 KM z B Wolken oder in den Bergen Bergflanken anleuchten, könnte damit vielleicht gelingen?
Davon träume ich schon lange.

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 5962

Guest
Hi zusammen,

gibt es für die Owleyes W Pro auch Farbfilteraufsätze die man auch an diesen beiden Lampenköpfen befestigen kann?

Hat noch wer anders von euch sich auch jetzt eine Owleyes W Pro gegönnt?

Erfahrungen?

VG

Michael
 
G

Gast 5962

Guest
Hab den Spotdurchmesser der W Pro mal ungefähr ermittelt und errechnet.
Auf 450 Meter Entfernung müsste der Spotdurchmesser der Owleyes LEP ca knapp 8 Meter betragen, also ungefähr
so breit wie ein Fußballtor (ca 1 Grad Abstrahlwinkel).
Der Spotdurchmesser der K75 ohne Spill gerechnet
müsste ca 32 Meter betragen bei der Entfernung, also 4x mehr Durchmesser betragen (16x mehr beleuchtete Fläche).
Die K75 hat einen relativ geringen Spotdurchmesser für LED Lampen.

Eine Detailerkennbarkeit für meine Augen aus 450 Meter Entfernung auf eine beleuchtete Fläche von weniger als 8 Meter Durchmesser
gelingt nicht jedem Auge.
 
G

Gast 5962

Guest
Hier mal Beamshot-Vergleiche für den den es interessiert zwischen der Owleyes W Pro mit Weltool W4Pro und u.a. der neuen Maxtoch L2KD usw
auf 550/910/1150 Meter/ und ca 1,4 und 1,6 KM Entfernung, ist schon aussagekräftig.

Das Thema LEP ist noch nicht ganz für mich abgeschlossen.

Wie man sieht, ist der Spotdurchmesser bei der Owleyes W Pro tatsächlich etwas größer als der anderer LEP´s.
Grüße Michael

1Lumen Video:

https://1lumen-com.translate.goog/review/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
 
G

Gast 5962

Guest
Ja genau das Video meinte ich. Wenn ich auf den Link tippe klappt es aber, man muss nur ca 30 Sekunden warten bis sich ein Fenster öffnet
und das Videofenster sich zeigt. Danke Thunderstruck für den besseren Link.
 

Straight Flash

Flashaholic**
23 März 2018
3.275
2.009
113
Kassel
Auffällig ist der krasse Tintshift von Grün zu Blau-Violett, den alle Lampen des Vergleichs zeigen. Den hätte ich bei so stark gebündelten Beams nicht erwartet.
 
G

Gast 5962

Guest
Das jetzige Video - denke ich - schätze ich praxisgerechter ein als das Video im Post #13 hier im Thread.

Zugegeben im 13er Post war die Leuchtstrecke nur ca 450 Meter (immer auf die Owleyes W Pro bezogen) ca 19,8 Lux
und nun 650 Meter nur ca 9,5 Lux im Ziel, aber aufgrund von unterschiedlichen Kameraeinstellungen mit denen aufgenommen wird,
kann die Leuchtstärke auch anders im Bild rüber kommen, als sie tatsächlich ist.

An dem jetzigen Video schätze ich außer das im Vergleich auch die Weltool W4 Pro für fast 500 Euro und die neue L2KD dabei ist
mit Rabattcode für ca 350 Dollar die auch 3 Farbfilter dabei hat ( Farbfilter lassen sich bei der Owleyes soweit ich weiß gar nicht montieren)
das ein Turm angeleuchtet wurde, wo als Bezugslichtquellen drum herum auch mal eine Straßenbeleuchtung-Laterne und weiteres
sichtbar war, so kann man die tatsächlich geworfene Helligkeit und Eindruck viel besser in Bezug setzen und für sich die Helligkeit
der Lampe feststellen und nicht durch unterschiedliche Kameraeinstellungen verfälscht werden.

Vg Michael
 
G

Gast 5962

Guest
Hatte bei Maxtoch einmal nachgefragt und die haben mir gesagt (wenn ich es richtig verstanden habe)
könnte problematisch werden da die Fokussierung beider Lampenköpfe zueinander sich dann verstellen könnte.

Daher würden Sie auf Wunsch lieber selber im Werk Filter einbauen vor dem Versand, würde bedeuten, nimmt man die Filter raus
muss man selber die Fokussiereinstellung der beiden Lampenköpfe wieder herstellen. naja...
 

Jeno

Flashaholic*
2 Februar 2020
368
223
43
Hallo insgesamt, mein Herz und Kopf beherbergen ein kleines Projekt, für das ich Euch einmal um Rat fragen wollte. Dafür suche ich eine Lampe mit einem möglichst engen Spot, dafür sind LEP ja wunderbar geeignet, aber dabei möglichst viel Lumen. Ich möchte, nachdem ich schon oft Lichtmalereien realisiert habe, bei denen ich mit einer Lampe male, die direkt in die Kamera leuchtet, nun Gebäude damit bemalen. Bei der Marktkirche in Wiesbaden ist mir das schon gelungen, siehe Bild. Die Marktkirche ist meines Wissens knapp 90 Meter hoch und die Lichtmalerei wird sich auf so mal ungefähr bis 60, 70 Meter Höhe befunden haben. Verwendet habe ich dafür die Weltool w4 Pro auf starker Stufe. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr glücklich. Nun habe ich das auch beim Messeturm in Frankfurt am Main probiert und dafür reicht die Kraft der W4 offenbar leider nicht mehr. Der Versuch ist auf dem anderen Bild zu sehen. Jetzt liebäugele ich mit der Maxtoch Owleyes WPro. Auf dem Papier hat sie ja doppelt so viel Lumen wie die Weltool W4 Pro, aber hier in dem Video sieht sie für mich gar nicht so viel heller aus. Meint ihr, dass die Mehr an Lumen der Owleyes das schaffen können, dass die Malerei mindestens einmal deutlich sichtbar ist?
 

Anhänge

  • Dsc_3385id.jpg
    Dsc_3385id.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 38
  • Dsc_3458d.jpg
    Dsc_3458d.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 38