Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thunderstruck: meine kleine feine Sammlung

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
soo hab eben noch schnell ein paar provisorische Ceilingbounce messungen durchgeführt :D um zu gucken ob alles richtig ist ;) mich hätts fast aus den Socken gehauen sagen wir mal so ;) Lampen hatten alle den selben Abstand zur weißen Decke (c.a einen Meter) und die Akkus waren alle frisch geladen ;) gemessen wurden meine 3 zurzeit Stärksten Lampen ;)

Noctigon Meteor M43 XP-L DD: 3450 lux (mit 8540 Lumen angegeben)
Acebeam X60M: 4170 lux (mit 10000 Lumen angegeben)
Fenix TK75vnQ XHP70: 5230 lux :eek:( laut Vinh's Messungen 14000 Lumen am Start und nach 30 sec. 13300 Lumen :thumbsup:)

da das wie gesagt keine exakten messungen sind mit high tech krams würden warscheinlich andere Werte herrauskommen :D aber man kann gut ablesen das alle 3 doch recht viel Power haben :freu: :Todlachsmiley:

Gruß Perry
 

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.435
823
113
Hannover
Schön, dass alles geklappt hat mit der XHP70-TK75 :thumbsup:!

Beeindruckende Werte, nochmal ne Ecke mehr, als die ja schon krasse X60M! :D

Bin ich richtig gespannt drauf, sie mal live zu sehen! Wir müssen mal wieder zum Silbersee... :rolleyes::p

VG
 

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
soo hab eben noch schnell ein paar provisorische Ceilingbounce messungen durchgeführt :D um zu gucken ob alles richtig ist ;) mich hätts fast aus den Socken gehauen sagen wir mal so ;) Lampen hatten alle den selben Abstand zur weißen Decke (c.a einen Meter) und die Akkus waren alle frisch geladen ;) gemessen wurden meine 3 zurzeit Stärksten Lampen ;)

Noctigon Meteor M43 XP-L DD: 3450 lux (mit 8540 Lumen angegeben)
Acebeam X60M: 4170 lux (mit 10000 Lumen angegeben)
Fenix TK75vnQ XHP70: 5230 lux :eek:( laut Vinh's Messungen 14000 Lumen am Start und nach 30 sec. 13300 Lumen :thumbsup:)

da das wie gesagt keine exakten messungen sind mit high tech krams würden warscheinlich andere Werte herrauskommen :D aber man kann gut ablesen das alle 3 doch recht viel Power haben :freu: :Todlachsmiley:

Gruß Perry

Nach wieviel Minuten, oder besser Sekunden, kann man die Lampe nicht mehr anfassen?
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Nach wieviel Minuten, oder besser Sekunden, kann man die Lampe nicht mehr anfassen?

bei Zimmertemp. so nach ner Minute :D

Wie geht das? War es jedesmal die selbe Decke? Ich dachte da waere nach jeder Messung ein ausgefranstes rauchendes Loch in der Decke :rolleyes: :D

Wahnsinns Lampen, die wuerde ich auch gerne mal live sehen. :thumbsup:

Gruss Frank

:D nene alles gut ;) war jedesmal die gleiche Decke :D aber so ein bissl angeschmort hatts schon gerochen.......... ne Spas :D joar wenn du mal in Deutschland bist oder ich in Afrika (was ziemlich unwarscheinlich ist die nächsten 5 Jahre :D ) könnte man mal was starten

Gruß Perry
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
so mal wieder ist was neues eingetrudelt :cool: diesesmal ists was dringend benötigtes :D letztes Treff beim Franky K. war ein gutes beispiel um zu zeigen das ich ne Kopflampe brauch :thumbsup: hab sie hier aus dem Forum gebraucht, aber in nem neuzustand gekauft :thumbup:

tada :D

34731


die frage nach dem Lichtgebrauch beim Lampen sortieren hat sich damit erledigt :peinlich: :D :thumbsup:

Gruß Perry
 

Anhänge

  • Picture 85.jpg
    Picture 85.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Franky K.

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Da ich ja nun die zurzeit stärkste Serien MT-G2 Lampe mein eigen nennen darf hat mich doch schon immermal interessiert ob man den Bezel vorn abschrauben kann :D und siehe da es hat geklappt :thumbsup: mit Winter Arbeitshandschuhen von Berner und einem guten stück Manpower löste sich der Bezel und gab exclusive Einblicke frei :D

hab bisher noch nirgents irgentwelche Einblicke von der X60M entdeckt :D deswegen dacht ich mir präsentierste mal die exclusiven Einblicke hinter den Kulissen äh.. ich mein den Reflektor :D

Ich lasse erstmal die Bilder für sich sprechen :thumbup:

34809


34811


34812


34813


34814


34815


34816



wie man auf den ersten Bild evtl. erkennen kann sitzt eine Art Sensor (Das dünne gelbe Kabel zeigt drauf) auf dem Led Board ;) scheint wohl ein Temperatursensor zu sein (ich kann auch falsch liegen ), desweiteren ließt man ab das die Lampe wohl am oder kurz nach dem 19.05.2014 zusammengeschraubt wurde :D die Leds an sich sitzen auf einem ausreichend proportionierten, mit 3 Schrauben befestigten, Kupferboard,worunter sich gut was an Kühlpaste befinden muss (gut erkennbar auf der rechten Seite des Led Boards), und sie haben Zentrierhilfen spendiert bekommen :D Das zweite Bild zeigt indes die Lampe auf Stufe Low (30lms).

Kommen wir kurz zum Reflektor :D der besteht aus massiven Alu :D warum massiv :confused: liegt ziemlich satt in der Hand ;) das Gewicht liegt bei 198 Gramm :D

auch die entspiegelte Glasscheibe ( schimmert in einem sanften schweinchenrosa bis pink :D ) ist recht dick und groß was die Bilder 5 und 6 zeigen ( mit der Meteor als größenvergleich ) :thumbsup:

zu allerletzt noch die ganzen Einzelteile die einem entgegenkommen wenn man denn Bezel löst :thumbsup:

ich hoffe ich hab euch net gelangweilt mit dem exklusiven Einblick ins innere :D weitere Maßnahmen hab ich mir dann doch nicht zugetraut (wie z.b das lösen der 3 Schrauben :D), da die Lampe doch einiges an Schotter gekostet hat ;) :D

Gruß Perry
 

Anhänge

  • Picture 86.jpg
    Picture 86.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 253
  • Picture 87.jpg
    Picture 87.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 253
  • Picture 88.jpg
    Picture 88.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 253
  • Picture 89.jpg
    Picture 89.jpg
    58 KB · Aufrufe: 253
  • Picture 90.jpg
    Picture 90.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 254
  • Picture 91.jpg
    Picture 91.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 252
  • Picture 92.jpg
    Picture 92.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Also wirklich, warum gehst du denn so achtlos mit deiner Lampe um? Der Bezel ist ja schon vollkommen zerkratzt :D
(Ist echt nicht böse gemeint, aber das Gekritzel da gefällt mir absolut gar nicht)

Ansonsten ist es schön zu hören, dass deine Lampe repariert werden konnte. Wie viel Licht kommt denn jetzt raus?
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
erstemal vielen dank ;) mit abzügen und neuen Akkus usw. :D kommen so gute 18k bis 19k Lumen raus :cool: wenn akkus randvoll sinds am start mehr als 19k Lumen :D man merkts aber auch :D
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Da hast Du ja einen Hohen Lumen/Tala Quotient in Deiner Sammlung. Wie hoch ist er?

Gruß ITF
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
sehr hoch :D ich rechne mal die stärksten (Ü3000) die ich hab zusammen und komme aufs Ergebniss( Herstellerangaben und gemessene Angaben) 54888 Lumen/ 7 Talas :thumbsup: zieht man TN30 und K40M ab sinds 48550 Lumen/ 5 Talas :D
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
sehr hoch :D ich rechne mal die stärksten (Ü3000) die ich hab zusammen und komme aufs Ergebniss( Herstellerangaben und gemessene Angaben) 54888 Lumen/ 7 Talas :thumbsup: zieht man TN30 und K40M ab sinds 48550 Lumen/ 5 Talas :D
Wow ich komme nur auf einen L/T von 596. Ich muss also noch einige starke TaLas kaufen.

Gruß ITF
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
ja :D is halt sau finster nachts hier im Auetal :thumbsup: ;)


edit: oh halt moment ich hab was gravierendes vergessen :D wenn ich jetzt den schnitt ausrechne sinds 7841 Lumen pro Tala :peinlich: sprich L/T von 7841
 

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.253
4.560
113
Overath
Ohwei, glaub Lumentechnisch kann Ich da auch nicht viel reissen, aber Lux Technisch umso mehr ( 1,4 Mio beim HID sollten die Latte schonmal weit hoch setzen :D )
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Ohwei, glaub Lumentechnisch kann Ich da auch nicht viel reissen, aber Lux Technisch umso mehr ( 1,4 Mio beim HID sollten die Latte schonmal weit hoch setzen :D )
Interessante Betrachtung... Ich habe keine Lux Werte von meinen TaLas ich sollte mal diese addieren. Bei meinen Throwern kann das was bringen.... :thrower:

Gruß ITF
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Ach Ich denk so 2,5 bis 3 Mio könnten da schon zusammen kommen beimir :thumbup:
Ok, dann führen wir neben L/T (Lumen pro TaLa) halt noch Lux/T für Lux pro TaLa ein.... Ich muss jetzt echt mal sehen wo ich die Werte für meine Serien Lampen her bekomme.....

Gruß ITF

P.S: Habe meine Übersichtstabelle um die LUX Spalte erweitert
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
ouh ok :( ich kann dir was mit HID und dicken Reflektor ans herz legen ;) das dürfte ordentlich was bringen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.437
113
NRW
Da wir einem warm ums Herz.... Und nicht nur die Beamfarbe....;)

Gruß ITF