Thrower gesucht - Menschen/Tiere auf große Entfernungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Taschenlampen" wurde erstellt von ultra, 19. Januar 2019.

1. Bei Banggood wird die Lampe auch einmal mit 2700 und dann wieder mit 3000 lm beworben. Die Frage ist aber auch ob er die Lampe im Dauereinsatz nutzt oder nur kurz. Mir z.B. würde keine Lampe mit 1500 m für 3 Sekunden etwas nützen und das ist bei den meisten das Problem. Sie regeln so schnell runter das man es ohnehin nicht nutzen kann um etwas zu suchen. Mich interessiert nur die Reichweite die die Lampe auf Dauer Schaft. Für die meisten Anwendungen reicht meine Olight SR 52 UT, wenn es dann ernst wird kommt die MF 04 mit.

2. Folomov
    Für den Thrower aktuell 2 Lampen die mir zusagen:
    Astrolux MF02
    Thrunite TN42

Die LEP-Lampen gefallen mir, sind aber doch etwas zu teuer.

3. Die Manker MK35 aus dem Marktplatz wäre vielleicht auch einen Blick wert... :)

4. Acebeam
    Ich habe heute eine Utorch UT02 mit einer der neuen Oslons umgebaut welche die selbe Die wie die white flat 2mm² hat
    läuft auf 2S und bringt über 360kcd, Messund wird noch mal bei jemand anders gemacht inkl, Lumen, aber das Teil scheint so wie sie ist an eine Stock MF02 ranzukommen was Throw angeht

diese LED in einer MF02 würde wohl je nachdem wie gut der Reflektor ist 700-900kcd machen und damit die gewünschten 400-500m erreichen

Ich habe außerdem eine TN40S güstig erworben die ja die stock XPL´s in 4S mit Boost Treiber mit 4A betreibt und dort 4 mal die 1mm White flat einbauen, ich hoffe auf 2800 Lumen und auch ca. 800-900kcd

5. Ich habe gestern eine Astrolux MF02 bekommen, etwas kopflastig finde ich, aber gute Verarbeitung und gute Reichweite.
    Mir gefällt sie echt gut...

6. Wo sollte ich die bestellen? Aliexpress oder Banggood? (die mf02)

#46 ultra, 26. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2019
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Bei den Kopflampen habe ich folgende in meine engere Auswahl gezogen:
    Armytek Wizard USB XPL
    Imalent HR20

8. Die Armytek würde ich im armytekstore.de kaufen.

Gruß
    Carsten

9. Warum dort und nicht bei armytek.de? Warum soll ich 15€ mehr bezahlen?

10. Beim armytekstore.de gibt es ständig Aktionen, da sind viele Lampen dann sehr günstig zu bekommen...:thumbup:
    Im Marktplatz findest Du einen Thread zum armytekstore...;)

Gruß
    Carsten

11. Das beantwortet doch aber keine der beiden Fragen.

12. Hallo, ich habe meine bei Banggood bestellt, 14 Tage später war sie bei mir. Bis jetzt nur gute Erfahrungen dort gemacht!

ultra hat sich hierfür bedankt.
  13. Mit PayPal bezahlt, nehme ich an? (die MF02) (ist aktuell günstiger zu haben)

14. Wenn du eine Kopflampe suchst die, wie du sagst, nur die nächsten 15 Meter erhellen soll, gibt es bei diesen beiden Lampen nur eine korrekte Antwort. Die HR20 ist viel zu spotlastig dafür. Ob du für die Hunderunde eine 18650er Lampe am Kopf haben willst, ist eine andere Sache.

15. Olight Shop
    Okay, nur sind das jetzt keine weiterführenden Informationen für mich?

16. In wie fern? Auf eine konkrete Frage kann ich eine konkrete Antwort geben.

17. Na wenn es da keine konkrete Frage gab, dann war dein Beitrag wohl doch eine Antwort ohne konkrete Frage.:grinsen:
    Und die wäre!?
    Da habe ich ja auch noch die Wizard im Auge in warmwhite.
    Auf Seite 1:
    Natürlich hast du da deine Bedenken, denn wenn ich bei meiner "Gassirunde" schon mit nem 2kg Thrower durch die Pampa marschiere, brauche ich nicht noch ne 200g(?) Funzel auf'm Kopf...
    Nun habe ich mir die Wizard in warmwhite bei Runmarkt.de bestellt. Mit kostenlosem Versand und 5% Coupon 61,95€ bezahlt.
    Armytekstore nimmt nur Paypal oder Kreditkarten und Armytek.de hat keine in warmwhite....lol
    Fehlt nur noch die MF02 :hinter:

18. Ich bin davon ausgegangen, dass meine Antwort hinreichend klar war.
    Wenn du dich also auf diese beiden Lampen festgelegt hast und du eine gleichmäßige Ausleuchtung möchtest, bleibt nur die Wizard.

19. Da hast du Recht, so komme ich auch vom Schlauch... Aber festgelegt habe ich mich da nicht, viel eher laut gedacht. Trotzdem käme da wohl nicht mehr viel, vermute ich, vor allem in der Preisklasse? Außerdem ist die Wizard jetzt eh bestellt und die offensichtlich richtige Wahl.
    Die Zebralight's passen eher weniger zu mir.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden