Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Thrower gesucht - Menschen/Tiere auf große Entfernungen

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.127
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Astrolux MF02 84mm Kopf 1679/1568m ??

Bei Banggood wird die Lampe auch einmal mit 2700 und dann wieder mit 3000 lm beworben. Die Frage ist aber auch ob er die Lampe im Dauereinsatz nutzt oder nur kurz. Mir z.B. würde keine Lampe mit 1500 m für 3 Sekunden etwas nützen und das ist bei den meisten das Problem. Sie regeln so schnell runter das man es ohnehin nicht nutzen kann um etwas zu suchen. Mich interessiert nur die Reichweite die die Lampe auf Dauer Schaft. Für die meisten Anwendungen reicht meine Olight SR 52 UT, wenn es dann ernst wird kommt die MF 04 mit.
 
21 November 2014
38
2
8
www.mx-5.mx
Für den Thrower aktuell 2 Lampen die mir zusagen:
Astrolux MF02
Thrunite TN42

Die LEP-Lampen gefallen mir, sind aber doch etwas zu teuer.
 

Lexel

Flashaholic**
12 Dezember 2016
1.261
1.199
113
Halle (Saale)
Ich habe heute eine Utorch UT02 mit einer der neuen Oslons umgebaut welche die selbe Die wie die white flat 2mm² hat
läuft auf 2S und bringt über 360kcd, Messund wird noch mal bei jemand anders gemacht inkl, Lumen, aber das Teil scheint so wie sie ist an eine Stock MF02 ranzukommen was Throw angeht

diese LED in einer MF02 würde wohl je nachdem wie gut der Reflektor ist 700-900kcd machen und damit die gewünschten 400-500m erreichen

Ich habe außerdem eine TN40S güstig erworben die ja die stock XPL´s in 4S mit Boost Treiber mit 4A betreibt und dort 4 mal die 1mm White flat einbauen, ich hoffe auf 2800 Lumen und auch ca. 800-900kcd
 

smart01

Stammgast
27 Dezember 2018
67
11
8
Ich habe gestern eine Astrolux MF02 bekommen, etwas kopflastig finde ich, aber gute Verarbeitung und gute Reichweite.
Mir gefällt sie echt gut...
 

smart01

Stammgast
27 Dezember 2018
67
11
8
Hallo, ich habe meine bei Banggood bestellt, 14 Tage später war sie bei mir. Bis jetzt nur gute Erfahrungen dort gemacht!
 
  • Danke
Reaktionen: ultra

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Bei den Kopflampen habe ich folgende in meine engere Auswahl gezogen:
Armytek Wizard USB XPL
Imalent HR20
Wenn du eine Kopflampe suchst die, wie du sagst, nur die nächsten 15 Meter erhellen soll, gibt es bei diesen beiden Lampen nur eine korrekte Antwort. Die HR20 ist viel zu spotlastig dafür. Ob du für die Hunderunde eine 18650er Lampe am Kopf haben willst, ist eine andere Sache.
 
21 November 2014
38
2
8
www.mx-5.mx
Na wenn es da keine konkrete Frage gab, dann war dein Beitrag wohl doch eine Antwort ohne konkrete Frage.:grinsen:
Wenn du eine Kopflampe suchst die, wie du sagst, nur die nächsten 15 Meter erhellen soll, gibt es bei diesen beiden Lampen nur eine korrekte Antwort.
Und die wäre!?
Die HR20 ist viel zu spotlastig dafür.
Da habe ich ja auch noch die Wizard im Auge in warmwhite.
Ob du für die Hunderunde eine 18650er Lampe am Kopf haben willst, ist eine andere Sache.
Auf Seite 1:
Kopflampe muss schon mit 18650 betrieben werd
Natürlich hast du da deine Bedenken, denn wenn ich bei meiner "Gassirunde" schon mit nem 2kg Thrower durch die Pampa marschiere, brauche ich nicht noch ne 200g(?) Funzel auf'm Kopf...
Nun habe ich mir die Wizard in warmwhite bei Runmarkt.de bestellt. Mit kostenlosem Versand und 5% Coupon 61,95€ bezahlt.
Armytekstore nimmt nur Paypal oder Kreditkarten und Armytek.de hat keine in warmwhite....lol
Fehlt nur noch die MF02 :hinter:
 

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.766
4.317
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Ich bin davon ausgegangen, dass meine Antwort hinreichend klar war.
Wenn du eine Kopflampe suchst die, wie du sagst, nur die nächsten 15 Meter erhellen soll, gibt es bei diesen beiden Lampen nur eine korrekte Antwort. Die HR20 ist viel zu spotlastig dafür.
Wenn du dich also auf diese beiden Lampen festgelegt hast und du eine gleichmäßige Ausleuchtung möchtest, bleibt nur die Wizard.
 
21 November 2014
38
2
8
www.mx-5.mx
Da hast du Recht, so komme ich auch vom Schlauch... Aber festgelegt habe ich mich da nicht, viel eher laut gedacht. Trotzdem käme da wohl nicht mehr viel, vermute ich, vor allem in der Preisklasse? Außerdem ist die Wizard jetzt eh bestellt und die offensichtlich richtige Wahl.
Die Zebralight's passen eher weniger zu mir.