Hallo zusammen,
dank eines netten Forenmitglieds bin ich nun stolzer Besitzer einer gebrauchten Zebralight SC64w.
Ich finde das Lichtbild schöner als bei der SC64c LE. Letztere ist furchtbar grün im Vergleich zur w.
Ich möchte am Wochenende die Lampe einmal aufarbeiten. Da Zebralight kaum zerlegbar sind, möchte ich mit großer Vorsicht die komplette Lampe reinigen und anschließend das Gewinde neu fetten.
Entscheidend wird wahrscheinlich die Reihenfolge sein, um nach Möglichkeit keine Feuchtigkeit in die Lampe eindringen zu lassen. Ich habe mir folgende Reihenfolge überlegt:
1. Alten O-Ring entfernen.
2. Gewinde und Deckel mit WD40? reinigen.
3. Gewinde mit Silikonfett fetten.
4. Montage eines neuen O-Ringes.
5. Zewa in leeres Batterierohr stopfen und Deckel verschließen.
6. Clip abmontieren
7. Lampe mit lauwarmem Spüliwasser und Zahnbürste reinigen. Dabei die Lampe nicht untertauchen. Glas und Schalter aussparen.
8. Glas und Schalter mit einem feuchten Wattestäbchen reinigen.
9. Lampe mit Mikrofasertuch abtrocknen
10. Lampe mit Isopropanol von außen einsprühen und nochmals abtrocknen
11. Clip montieren
12. Zewa entfernen, Akku einlegen und glücklich sein.
Gibt's Reinigungsmittel, die für die Anodisierung bzw für das Gummi des Schalters schädlich sind?
Kann ich auch Bremsenreiniger für das Gewinde nehmen oder meint ihr das ist zu stramm?
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
Danke
Gruß
dank eines netten Forenmitglieds bin ich nun stolzer Besitzer einer gebrauchten Zebralight SC64w.
Ich finde das Lichtbild schöner als bei der SC64c LE. Letztere ist furchtbar grün im Vergleich zur w.
Ich möchte am Wochenende die Lampe einmal aufarbeiten. Da Zebralight kaum zerlegbar sind, möchte ich mit großer Vorsicht die komplette Lampe reinigen und anschließend das Gewinde neu fetten.
Entscheidend wird wahrscheinlich die Reihenfolge sein, um nach Möglichkeit keine Feuchtigkeit in die Lampe eindringen zu lassen. Ich habe mir folgende Reihenfolge überlegt:
1. Alten O-Ring entfernen.
2. Gewinde und Deckel mit WD40? reinigen.
3. Gewinde mit Silikonfett fetten.
4. Montage eines neuen O-Ringes.
5. Zewa in leeres Batterierohr stopfen und Deckel verschließen.
6. Clip abmontieren
7. Lampe mit lauwarmem Spüliwasser und Zahnbürste reinigen. Dabei die Lampe nicht untertauchen. Glas und Schalter aussparen.
8. Glas und Schalter mit einem feuchten Wattestäbchen reinigen.
9. Lampe mit Mikrofasertuch abtrocknen
10. Lampe mit Isopropanol von außen einsprühen und nochmals abtrocknen
11. Clip montieren
12. Zewa entfernen, Akku einlegen und glücklich sein.
Gibt's Reinigungsmittel, die für die Anodisierung bzw für das Gummi des Schalters schädlich sind?
Kann ich auch Bremsenreiniger für das Gewinde nehmen oder meint ihr das ist zu stramm?
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich?
Danke
Gruß