Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Taschenlampe gesucht

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
666
407
63
Hallo,

ich suche für meinen Onkel eine Taschenlampe.
Eigentlich wäre die Emisar D4S genau dass richtige, aber er ist ziemlich unbeholfen was technik angeht.
Er würde nur dass UI verstellen und ich müsste dann ständig alles wieder auf Standart stellen. Auch muss der Akku geschützt sein dass nix passieren kann.

Meine Anforderungen also:

-Akkuformat: 26650, 21700 wenns nicht anders geht auch 18650
- Geschützter Akku
- Lampe soll auch einen Tiefentladeschutz haben
-Lichtausbeute wäre wie D4S optimal, um die 4000 Lumen und auch Throw (424m), also allround.
- Kein UI wo man etwas verstellen oder verprogrammmieren kann (einfach leuchtstufen)
- USB Ladeport, da er kein Ladegerät hat
- Größe wie die D4S (also am besten eine 26650 oder 21700 Lampe)
- Nicht zu teuer

Dass wäre mal dass wichtigste, ich hoffe jemand weiss eine passende.

Vielen Dank schonmal!
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Vielleicht die brandneue Astrolux EC01 mit 298m Reichweite !? Mehr Bang fürs Geld gibt es nicht...
Oder die Lumintop ODF30C vielleicht !? (ist aber auch kein Reichweitenwunder...)

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
666
407
63
An die EC65 habe ich gedacht, aber leider "nur" 250m Throw. Echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
- Geschützter Akku
- Lampe soll auch einen Tiefentladeschutz haben
-Lichtausbeute wäre wie D4S optimal, um die 4000 Lumen und auch Throw (424m), also allround.
- Kein UI wo man etwas verstellen oder verprogrammmieren kann (einfach leuchtstufen)
- USB Ladeport, da er kein Ladegerät hat
- Größe wie die D4S (also am besten eine 26650 oder 21700 Lampe)
- Nicht zu teuer
Wie soll das gehen ?
Die D4S ist ein absolut auf kompakte Größe gebauter Dragster. Hat aber keine Ladefunktion und kann die Maximalleistung wenige Sekunden halten.
Dein Onkel darf sich also gerne die Finger binnen Sekunden verbrennen, aber einen Akku außerhalb der Lampe laden wird ihm nicht zugetraut ?
Bei der geforderten Leistung sollte die Lampe vielleicht entsprechend größer sein, dann kann er die Maximalleistung auch gefahrlos mal einige Sekunden abrufen.
Und wenn er richtig was in der Hand haben möchte, dann wäre die Astrolux FT03 mit der XHP50.2 LED vielleicht interessant. 4000 Lumen und trotzdem 125.000 Lux sind schon ein Wort...;) (die Abmessungen haben aber mit einem Zwerg wie der D4S nichts mehr zu tun, außer einem ähnlichen Akkurohrdurchmesser...)


Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
666
407
63
Die finger verbrennt man sich nun auch wieder nicht...
Ja, bis jetzt ist die EC65 die sinnsollste Lösung.
Das externe Laden ist nichts für ihn :)
Vielleicht kommt ja noch was :)
 

djembe001

Flashaholic*
1 Dezember 2010
389
128
43
Unterfranken
Mit Throw und intern ladbarem 26650 Akku fiele mir noch die Thrunite Catapult V6 ein.
"Nicht zu teuer" ist halt auch ein dehnbarer Begriff....

Gruß djembe001
 

VW-GT-RS

Flashaholic*
3 Februar 2017
666
407
63
Nicht zu teuer soll heissen, was es kostet, kostet es halt.
Danke, aber 1x xhp35 ist zu wenig licht...
Bis jetzt ist die EC65 ganz vorne.
 

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Für den selben Preis wie die EC 65, ist die EC 50 lll die bessere Alternative. 3850 lm, 326 m Reichweite, 26650 er Akku und USB ladbar. Eigentlich perfekt für Deinen Onkel.

P.S Ich kann mir auch nicht vorstellen, das er eine throwige Lampe einem Allrounder vorzieht.